Dienstag, 16. April 2024, 14:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

LowTrader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Beiträge: 115

1

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:04

Mein erstes VBS Script: steigende Kurse letzten x Tage

Hallo an alle VBS-Cracks hier,
ich bin ein totaler VBS Anfänger und versuche gerade folgendes in VBS zu realisieren. Ich will das hier als so eine Art "Work in Progress" präsentieren und weiter unten schreibe ich wo ich aktuell gerade hänge. Denn leider hat mir der gestrige Tag und heute klargemacht, dass das ganz Unterfangen nicht so einfach wird für mich wie ich mir das anfangs dachte und ich wohl einiges an Hilfe benötigen werde :whistling:

Ziel:
An das Script soll eine Optimierungsvariable Y (Wertebereich 1-10) übergeben werden, seit wie vielen Tagen steigende Kurse vorherrschen sollen. Ist :

Y=1, dann soll überprüft werden: Open heute/Open gestern >1
Y=2, dann Openheute/gestern > 1 UND Open gestern /Open vorgestern >1
usw.


Aktuell habe ich das Problem, das nur bei einem ersten Test um ein Gefühl wie ErsteDatenPeriode für eine Fehlerüberprüfung genuttz werden kann, das Script sich schon komplett aufhängt.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
#_saveglobals#
global calc Start:5;


global calc script: VBScript(#>>
Dim Myfeld
GetDaten "Close", Myfeld
Startindex = ErsteDatenPeriode(Myfeld)
SetGlobalVar "Start",Startindex
<<#);


Lasse ich die letzte Zeile mit SetGlobalVar weg, dann läuft es.
Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße!

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

2

Samstag, 8. Juli 2017, 01:36

Hello LowTrader,

Zitat

Ziel:
An das Script soll eine Optimierungsvariable Y (Wertebereich 1-10) übergeben werden, seit wie vielen Tagen steigende Kurse vorherrschen sollen. Ist :

Y=1, dann soll überprüft werden: Open heute/Open gestern >1
Y=2, dann Openheute/gestern > 1 UND Open gestern /Open vorgestern >1
usw.