Dienstag, 16. April 2024, 21:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Sonntag, 16. Juli 2017, 20:56

Multikomprimierug - Enter in einer Periode mit Exit verhindern

Hallo liebe Investoxler,

ich komme nicht weiter mit folgendem Problem. Ich habe ein System mit 60 Min komprimierung - also alle Regeln arbeiten mit 60 Min Komprimierung. Die zugrundeliegende Daten sind mit 5 Min komprimiert.

Das Problem ist, dass in einer 60 min Periode, in der ein Trade geschlossen wurde, sollte kein weiterer Trade geöffnet werden. Also pro 60 Min Periode soll nur ein Trade erlaubt sein. Da die zugrunde liegenden Daten in 5 Min Komprimierung sind und ein Signal eine ganze 60 Min Periode dauert wenn es vorkommt, bekomme ich in einer 60 Min Periode Exit und Enter - was nicht gewünscht ist.



Wie könnte ich die Einstiege in einer 60 Min Periode eliminieren, wenn dort schon ein Exit stattgefunden hat. ?(

Danke!

LG
giuseppe

PS: sollte meine Erklärung nicht ganz klar sein, bitte einfach fragen :)
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Montag, 17. Juli 2017, 01:49

im Stop kannst Du unter Optionen eine Formel für eine Pause festlegen.
Mit sowas wie datepart(h)<>ref(datepart(h), -1) solltest Du da eigentlich Dein Ziel erreichen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Montag, 17. Juli 2017, 22:55

Hallo Lenzelott,

danke, das ist die Einstellung die ich gesucht habe. :thumbsup:

LG
giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]