Dienstag, 16. April 2024, 20:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trader666

unregistriert

1

Montag, 7. August 2017, 11:40

Order werden nicht an IB übermittelt

Hallo,

ich möchte automatisch handeln, komme aber nicht mit den Einstellungen weiter.

Nach meines wissens habe ich alles korrekt konfiguriert ,aber es werden keine Order an IB übermittelt. Manuelle Trades mittels BUY/SELL Botten werden korrekt ausgeführt, so das es wohl nicht an der API liegt.
Das Handelssystem ist auch zum Test einfach gehalten mit Enter/Exit Basis "Close Delay 0"
Die Signale werden auch korrekt angezeigt.Im Investox Logbuch keine Fehlermeldungen.

Wer kann helfen
Danke
Trader666

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Montag, 7. August 2017, 12:31

Hallo Trader666,

ohne Fehlermeldungen ist es immer schwierig. Man kann nur versuchen, sich an mögliche Ursachen heranzutasten:

- die automatische Orderaufgabe ist in der Registerkarte "Aktualisierung" in den Handelssystem-Einstellungen aktiv?
- in den Ordereinstellungen ist unter der Registerkarte "Allgemein" als Broker angegeben: Interactive Brokers?
- im Statusfenster ist die Ampel vor dem Namen des Projekts grün und das Häkchen ist gesetzt?

Da die manuelle Orderaufgabe bei Dir ja funktioniert, kann man falsche Order-Titeleigenschaften und grundsätzliche Probleme bei der Verbindung zu IB ausschließen.

Sicherlich hakt es nur an einem Häkchen....

Trader666

unregistriert

3

Montag, 7. August 2017, 13:50

Hallo,
alle 3 Fragen kann ich mit Ja beantworten.
Gibt es weitere Protokolldateien ,wo man nachsehen könnte ?

Trader666

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Montag, 7. August 2017, 14:03

Zitat

Gibt es weitere Protokolldateien ,wo man nachsehen könnte ?



Du solltest Dir das Signalprotokoll anschauen und außerdem den Inhalt der Datei InvOrderProt aus dem Ordner Logs prüfen.
Wenn der Trade im Signalprotokoll korrekt erscheint, dann prüfe bitte in das Investox-Orderbuch.
Erscheint der Trade dort ebenfalls und - falls ja- welchen Status hat er im Investox-Orderbuch?
Falls der Trade im Orderbuch erscheint: Geben die Orderdetails weiteren Aufschluss?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Trader666

unregistriert

5

Montag, 7. August 2017, 15:28

Hallo ,
im SignalProtokoll ist kein Eintrag vorhanden.
im InvIBExecProt , InvIBStatusProt , InvOrderProt , InvPlaziereProt und Im Orderbuch stehen NUR die Eintrage der Manuellen Trades.

Trader666

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

6

Montag, 7. August 2017, 15:42

Hallo Trader666,

wenn im Signalprotokoll schon kein Eintrag vorhanden ist, dann hat das Handelssystem auch kein Handelssignal ausgegeben, welches an den Broker übermittelt werden kann.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit liegt das ja daran, dass bei Dir bisher RTT nicht läuft, wie Du im anderen Thread ja schilderst.
Die 1. Priorität sollte deshalb für Dich jetzt haben, das RTT zum Laufen zu bringen, um das System an die Realtime-Kursversorgung anzuschließen.

Ist das erledigt, werden möglicherweise ja schon die Order an IB übermittelt bzw. sie erscheinen zumindest im Signalprotokoll und es gibt aussagekräftige Fehlermeldungen.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Trader666

unregistriert

7

Montag, 7. August 2017, 20:11

HalloDu hast natürlich recht.Ich sollte erst Rtt3 zum laufen bringen.
Ganz so einfach ist es allerdings auch nicht.Da ich noch eine Lizenz von Investox 5 habe , läuft im Moment Rtt2 mit Dongle.
Der telefonische Support ist zumindest vormittags nicht zu erreichen.

danke für die Tips

Trader666

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

8

Dienstag, 8. August 2017, 00:54

Zitat

Ganz so einfach ist es allerdings auch nicht.Da ich noch eine Lizenz von Investox 5 habe , läuft im Moment Rtt2 mit Dongle.


Gut. Das System hängt also am Realtime-Datenfeed.
Dennoch besteht das Problem ja zunächst weiter darin, dass aus Deinem Handelssystem keine gültigen Handelssignale generiert werden, die ins Signalprotokoll geschrieben werden und von Order Plus an IB weitergeleitet werden.
Da die fehlende Realtime-Datenanbindung nun dafür nicht der Grund sein kann, habe ich einige weitere Punkte, die Du prüfen kannst:

- in den Handelssystem-Einstellungen, Registerkarte "Aktualisierung" ist die zeitbedingte Aktualisierung für das System passend eingestellt für die automatische Orderumsetzung?
- Signale auch bei unvollendeten Perioden ist in den Handelssystem-Einstellungen und zusätzlich auch im Chart aktiv?
- die automatische Aktualisierung ist im Menü "Einstellungen" aktiviert?
- unter Einstellungen---> Investox anpassen ist in der Registerkarte "Programm" das Häkchen gesetzt bei "Signale bei Aktualisierung protokollieren"?
- wenn Du im Menü "Handelssystem ---> Signale jetzt versenden" auswählst- wird dann ein Eintrag ins Signalprotokoll geschrieben?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Trader666

unregistriert

9

Dienstag, 8. August 2017, 18:06

Hallo ,


habe zumindest heute ein Teilerfolg erzielt.


Nach zahlreichen Deinstallieren und Einsatz von Windows Registry Clean Programmen laufen jetzt folgende Programme:


Investox 7.4.4
RTT 3.4.0
TWS Build 966
API 9.7.2
alles ohne Fehlermedung beim starten.

Allerdings werden immer noch keine Order nach IB geschickt.
Manuelles Traden funktioniert auch .

Habe alle Tips beachtet , ohne Aenderung.
Mich wundert es auch das im Signalprotokoll immer noch keine Eintragungen zu finden sind.

Vieleicht ist das Handelssystem nicht logisch aufgebaut.

ich probiere weiter ...


Trader666

Trader666

unregistriert

10

Mittwoch, 9. August 2017, 11:55

Hallo Anke,

endlicht laufen im Signalprotokoll und IB die Orders ein.

Es lag natürlich an einen Haken der nicht gesetzt war.
Der Übeltäter ist im Handelssystem einstellen/Titel zu finden.
Der Titel im Projekt muss abgehakt sein.

Herzlichen Dank für deine Tips und Ratschläge .

Trader666

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

11

Mittwoch, 9. August 2017, 13:01

Hallo Trader666,

super, dass es jetzt läuft! :thumbsup:

Zitat

Es lag natürlich an einen Haken der nicht gesetzt war.


So ist es häufig: Kleine Ursache, große Wirkung.
Und eh man manchmal so das eine kleine falsche Häkchen findet, ist man plötzlich schon tief in die Materie eingetaucht... :)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Ähnliche Themen