Dienstag, 16. April 2024, 15:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Trader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Beiträge: 110

1

Donnerstag, 7. September 2017, 23:18

Google historical quotes

Hallo,

die letzten google quotes sind vom 5.9, also zwei Tage alt. Auch erscheint auf der Webseite kein Menüpunkt mehr von historischen Kursen.

Hat jemand nähere Infos? Scheint so, als ob Google keine Daten mehr liefert.

Gruss
Trader

Philipp Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 9. Mai 2016

Beiträge: 47

2

Samstag, 9. September 2017, 12:52

Hi Trader,

ich selber benutze Google nicht als Datenlieferant, habe mir aber die Seite mal angesehen. Auch ich finde keinen Menüpunkt der auf die historischen Kursdaten verweist, man kann sie aber
noch aufrufen, wenn du in der Adresszeile Deines Browsers den Link "https://www.google.com/finance/historical?q=NASDAQ:MSFT" eingibst. Dabei musst Du den letzten Teil nach dem "=" jeweils entsprechend dem Wert von dem Du die historischen Kursdaten haben willst anpassen, also "Börse:Symbol" (in meinen obrigen Beispiel fragst Du also die historischen Kurse von Microsoft ab, welche an der NASDAQ gehandelt werden).
Stand gerade wurden auch die Kurse bis einschließlich gestern (08.09) angezeigt, zumindest bei den Werten die ich mal Stichprobenartig ausprobiert habe.
Warum man (im Moment?) nur so umständlich auf die Kursreihen zugreifen kann weiß ich leider nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem ein wenig helfen.
LG und ein schönes WE,

Philipp

Trader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Beiträge: 110

3

Samstag, 9. September 2017, 13:40

Hallo Philipp,

danke für Deine Info. Ich nutze meinen eigenen Google-Downloader. So war mir die URL schon bekannt.

Die letzten Daten sind vom 8.9. Das ist richtig. Aber es gibt eine Lücke, d.h. der 6+7.9 fehlen. Ausserdem ist der Menüpunkt für die historischen Kurse verschwunden.

Wäre echt schade, wenn Google diese Daten einstellt. Meiner Meinung war die Qualität besser als die von Yahoo.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Gruss
Trader

Philipp Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 9. Mai 2016

Beiträge: 47

4

Samstag, 9. September 2017, 14:28

Hallo Trader,


gern geschehen, auch wenn ich Dir dann ja wohl leider keine große Hilfe war.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es sich um ein temporäres Phänomen/Problem seitens Google handelt und sie diesen Service nicht tatsächlich einstellen.
Sollte ich noch was hören/erfahren, werde ich mich nochmals melden.


LG und (trotzdem) weiterhin ein schönes WE,

Philipp