Dienstag, 16. April 2024, 14:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

1

Sonntag, 10. Dezember 2017, 14:23

Windows 10 Home Creators Update - Investox startet nicht

Hallo,

nach dem o.g. Windows Update und neben erneut damit verbundenen Problemen (Systemmenü und Taskleiste des Benutzerkontos funktionierten nicht mehr, Graphikkartentreiber de- und neu installiert) lässt sich auch Investox nicht mehr starten, sowohl vom Administratorkonto als auch vom (mittlerweile neu eingerichteten) Benutzerkonto.

Es kommt die Fehlermeldung "Out of memory - Fehler Nr. 7" nach einem Erscheinen des Startbildschirms. Der Rechner ist ein i7 mit 64Bit, 3,4Ghz und 12 GB Arbeitsspeicher.
Ich habe bereits mit der Updatedate V 6.9.15 einen Reparaturversuch unternommen, ohne Besserung.

Auch wenn die Fehlermeldung mit "o.k." bestätigt wurde, läuft der Prozess gem. Task Manager weiter (ca. 29 MB Arbeitsspeicher). Der Arbeitspeicher ist "nur" zu 21% belegt, wenn ich Investox starte.

Alle anderen Programme funktionieren bei beiden Konten reibungslos, insbesondere das der Datenversorgung von Investox zugrundeliegende Market-Maker.

Hat jemand eine Idee, was den Start von Investox "behindern" könnte ? An meiner Firewall (G-Data) kann es m.E. nicht liegen, da es vor dem Update auch funktioniert hat. :baby:
Viele Grüße,
Investor

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 12. Dezember 2017, 01:20

was den Start von Investox "behindern" könnte



nicht was, wer !!

Der Bill G. ist schuld :wacko:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

3

Dienstag, 12. Dezember 2017, 08:00

Ja, das weiss ich schon, ich plane jetzt auch den Umstieg. So wie es kam, verschwand es (oder "er" ?) auch wieder - Ich kann allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen, wie ich es wieder hinbekommen habe, es lag definitiv an "ihm" und im Betriebssystem.
Viele Grüße,
Investor