Dienstag, 16. April 2024, 12:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

1

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:09

Meldung: Der in der Berechnung angegebene Indikator steht nicht zur Verfügung.

Guten Tag

Aufgrund obiger Fehlermeldung gehe ich davon aus, dass ein benötigter Indikator gelöscht oder umbenannt wurde.

Was hilft mir in diesem Fall der an der Stelle des verloren gegangenen Indikators erscheinende Code wie beispielhaft nachfolgend gezeigt?

Ref(@INDI_999_B7D8_D92E() = 1, -1)

Gibt es irgendwo ein in die Vergangenheit reichendes Verzeichnis in dem die Indikatoren einer Nummerierung zugeordnet sind?

Danke
Gruß
Augustus

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 26. Dezember 2017, 22:07

Hallo

... Verzeichnis in dem die Indikatoren einer Nummerierung zugeordnet sind

Dieses Verzeichnis oder eine Programm-Funktion, welche den Namen eines fehlenden Indikators ermitteln kann, vermisse ich ebenfalls seit langem.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

3

Freitag, 29. Dezember 2017, 23:21

Bernd vielen Dank.
Herr Knöpfel, können Sie zu meiner obigen Frage einen Hinweis geben?
Gruß
Augustus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 1. Januar 2018, 19:18

Hallo,

es gibt kein Verzeichnis und es handelt sich um eine Zufalls-ID, nicht um eine Nummerierung. Daher ist eine "Ermittlung" des Namens so weit ich sehe auch nicht möglich.


>>dass ein benötigter Indikator gelöscht oder umbenannt wurde.

Umbenennen ist kein Problem und führt nicht zu dieser Meldung. Löschen ist dagegen ein Problem, wenn der Indikator noch gebraucht wird.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Mittwoch, 3. Januar 2018, 05:23

Hallo Augustus

Als Notbehelf könnte man jeden Indikator als Export-Datei in einem gemeinsamen Verzeichnis speichern. Fehlt einmal in einer Investox-Instanz ein Indikator, so könnte man mit einem geeigneten Such-Programm die Dateiinhalte des gemeinsamen Verzeichnisses durchsuchen nach der Zufalls-ID, und so den fehlenden Indikator finden. Jedenfalls mache ich das so.

Allerdings klappt es nicht, wenn man mit einem Kollegen Handelssystem-Coding austauscht, und der Kollege den betreffenden Indikator nie hatte ... in dem Fall hilf nur Kommunikation ... Notbehelf eben
Gruss
Bernd