Dienstag, 16. April 2024, 09:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

lubesi

unregistriert

1

Donnerstag, 29. März 2018, 10:39

Externe Fubktionen dll

Hallo Investox-Gemeinde,

als Anhänger sehr kurzfristiger Handelsstrategien 20 sek bis ein paar Minuten bin ich auf die Analyse von Tickdaten angewiesen. In der Investox-Formelsprache habe ich keine Funktionen gefunden (sorry bin Neuling) um den Zeitstempel der Ticks auszulesen. Die Anzahl der Perioden (Ergebnis vieler Funktionen z.B BarsSince) ist jedoch bei Ticks wenig aussagekräftig, da man auf die Zeit nicht unbedingt schließen kann. Ich bin daher auf die Verwendung externer Funktionen via dll, die auch den weiteren Vorteil größtmöglicher Flexibilität bieten, angewiesen.
Leider habe ich die mitgelieferten dlls (ExterneDotNetIndis.dll vom Jahr 2006, ExterneIndisBeispiel.dll vom Jahr 2001) und auch nach Anleitung erstellten dll (Visual Studio 2017 Community) mit Visual Basic, C# oder C++ mit diversen Übergabe Parametern der Calculate -Funktion und Registrierungsmethoden (regsrv32 oder regasm) nicht zum Laufen gebracht. Die Fehlermeldungen sind unterschiedlich (immerhin gibt es eine Beeinflußung):


-Fehler im Programmablauf aufgetreten.Typen unverträglich (Fehler Nr 13)

-Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (Fehler Nr 5)
-Automationsfehler aufgetreten. Klasse unterstützt keine Automatisierung
oder unterstützt die erwartete Schnittstelle nicht (Fehler Nr 430)

-Überlauf aufgetreten. Die Werte einer Berechnung liegen außerhalb des gültigen Bereichs oder es fand eine Division durch 0 statt (Fehler Nr 6)


Ich bin daher etwas ratlos, was noch zu probieren ist und wenden mich vertrauensvoll an Euch. Hat jemand externe dlls am Laufen und unter welchen Konfigurationen? (Meine: Windows 7 bzw. 10 64-bit, Investox XL 7.5.1, VS2017 bzw. VS2012, .net V2 bis 4.6)

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 16. April 2018, 13:51