Dienstag, 16. April 2024, 09:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MacDschie

unregistriert

1

Dienstag, 17. April 2018, 13:46

Wer kennt einen guten Provider für EOD-Chartdaten?

Hi Leute,

hier sind doch bestimmt ein par Cracks und Profis unterwegs, die sich auskennen: Wer kennt eine gute Quelle für EOD-Chartdaten für Aktien zum Download?

Das Ganze muss nicht kostenlos sein. Wichtig wäre mir, dass man nicht nur US-Charts bekommt, sondern auch europäische Aktien, zumindest mal alle aus den großen / wichtigen Indizes wie DAX, TecDAX, LSE, CAC etc.

Prima wäre auch eine API, die man mit eigener Software ansteuern kann, so wie das heutzutage bei Kryptowährungen normal ist.

Für meine Systeme reichen EOD-Daten völlig aus, daher würde ich ungern den Aufpreis bezahlen, den man für Realtime-Daten normalerweise berappen muss. Wichtig ist nur, dass die Daten Split-bereinigt sind, also man ein Adjusted Close abrufen kann.

Bin echt dankbar für Tipps und Hinweise!

Gruß, MacDschie

Trader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Beiträge: 110

2

Dienstag, 17. April 2018, 23:22

Hallo,

kostenlos: www.yloader.com
preisgünstig: (aber teilweise nur Close Kurse und nur deutsche Plätze): Wiso Börse von Buhl (www.buhl.de)
etwas teurer: Taipan (www.lp-software.de)

Gruss
Trader