Dienstag, 16. April 2024, 16:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

1

Montag, 2. Juli 2018, 11:43

Tai Pan Realtime-verzögerte Daten

Moin!
Ich hole mal wieder ein altes Thema nach oben, da es bei TaiPan Realtime nach wie vor hakt.
Man kann sagen, in all den Jahren (bin seit dem Jahr 2000 Kunde) gab es immer wieder Verzögerungen mit deren Realtime Feed. Waren es früher nur die Zeiten, als nachmittags die Amerikaner reinkamen, so ist es seit ca. 1,5 bis 2 Jahren so, dass auch der Vormittag betroffen ist, besonders dann, wenn am Markt hohe Umsätze herrschen. Verzögerungen dann ca. 5 bis 15 Sekunden.
Lenz & Partner ist das Problem der verzögerten Daten bekannt und man versucht das Problem zu lösen. Es ist aber schwierig, da man nicht wisse, welcher externer Dienstleister für den Flaschenhals verantwortlich ist (sinngemäß).
Das letzte Mal, dass ich mit L+P diesbezüglich kommuniziert habe, war im Januar 2018. Seitdem ist nichts passiert. Meine letzte Anfrage Mitte Juni wurde zwar weitergeleitet, aber auf Antwort warte ich bis heute…..
Im Grunde wäre es ja sehr einfach, den Datenanbieter zu wechseln, nur ist mein Handelsansatz (scalping) mittlerweile diskretionär und ich nutze die Informationen meiner in Investox programmierten Indikationen und habe keine Lust zu z.B. Trade-Signal zu wecheln.(bin zu alt dafür ;-))
Der große Vorteil von TaiPan ist, dass man bei Investox über die RTT für TaiPan Schnittstelle auch die historischen Intraday Ticks nachladen kann.
Nun meine Frage: gibt es andere Datenanbieter, wo man saubere Daten über die RTT Schnittstelle realtime in Investox bekommen kann? Weitere Ideen?
Vielen Dank schon einmal für evtl. Anregungen!

222

Benutzer

Registrierungsdatum: 9. Juli 2003

Beiträge: 66

2

Montag, 2. Juli 2018, 14:55

Moin, Moin!

Mitte Juni habe ich mich das letzte Mal beschwert, da kamen die FDAX-Kurse mit über einer Minute Verspätung!

Folgende Antwort habe ich erhalten: ""...unsere Technik hat in letzter Zeit permanent nach dem Problem für die Verzögerungen gesucht.
Bei heutigen Tests wurde endlich die genaue Ursache gefunden, so daß in Kürze die Problematik abgestellt werden kann und keine Verzögerungen mehr auftreten werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Wie gesagt, das war Mitte Juni.

MfG
222

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

3

Montag, 2. Juli 2018, 15:26

Hallo 222, danke für die interessante Info. Werde denen noch einmal auf die Füße treten.....

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

4

Donnerstag, 5. Juli 2018, 12:56

Moin 222,

zitiere kurz aus der Antwortmail von L&P:

"...Der Fehler ist noch nicht definitiv gefunden......., ohne die Ursache konkret zu finden...."


Von daher noch einmal meine Frage im Eingangsposting: "gibt es andere Datenanbieter, wo man saubere Daten über die RTT Schnittstelle realtime in Investox bekommen kann?"