Dienstag, 16. April 2024, 06:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hermes

unregistriert

1

Samstag, 4. August 2018, 11:52

Fehlermeldung nach Erst-Installation von Inv 7.5.5

Hallo,


ich habe unter Win 16 Standard auf einem dedizierten Hetzner-Server eine Neuinstallation von Investox und RTT durchgeführt. Wenn ich das Programm starte, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Logbuch Protokoll vom 04.08.2018 11:51:12
Hauptinstanz

***** Allgemein *****

[04.08.2018 11:50:32] Fehler im Programmablauf (siehe Details)
Details:
Modul/Vorgang: Investox
Funktion: Programm starten
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Application-defined or object-defined error (Fehler Nr. 32797).

[04.08.2018 11:50:32] Fehler im Programmablauf (siehe Details)
Details:
Modul/Vorgang: Investox
Funktion: Programm starten
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Application-defined or object-defined error (Fehler Nr. 32797).


Diese Meldung wiederholt sich ca. dreimal pro Sekunde.
Was könnte das sein?

Gruß, Hermes

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 4. August 2018, 18:31

Hallo Hermes

Mmmh, diesen Fehler habe ich noch nie gesehen. Das Beste wird wohl sein, Du fragst mal direkt bei Investox nach.

Hier und hier hatte ein User kürzlich die selbe Frage bezüglich diesem Fehlercode und Investox; auch die Kollegen hatten den Fehler nicht gekannt und an den Hersteller verwiesen.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 6. August 2018, 17:59

Hallo,

das sieht nach einem Installationsproblem aus. In der Regel hilft da die Installation des aktuellen Serviceupdates von Investox.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dragonier Männlich

Besucher

Registrierungsdatum: 14. November 2019

Beiträge: 2

Wohnort: Karlsruhe

4

Donnerstag, 14. November 2019, 16:43

Hallo,

das sieht nach einem Installationsproblem aus. In der Regel hilft da die Installation des aktuellen Serviceupdates von Investox.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Hallo,
bei mir hat die Installation des Serviceupdates alleine nicht funktioniert.
Ich habe dann Investox deinstalliert, wieder installiert ohne Programmstart, sofort das Serviceupdate eingespielt. Und siehe da, es funzt. :thumbup: 8o

Vielleicht kann ich damit zukünftige Installationen erleichtern.
VG Gerd