Dienstag, 16. April 2024, 11:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

1

Dienstag, 14. August 2018, 12:02

Aktualisierung Haupttitel und Vergleichstitel im Chart



Moin, im Chart kann man in der 1 Sekunden Einstellung den FDAX als Haupttitel und diverse Dax Werte als Vergleichstitel erkennen. so wie ich das sehe, kann man zwischenzeitliche Veränderungen der Vergleichstitel erst dann erkennen, wenn sich auch der Haupttitel verändert hat.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Chart sich fortschreibt, auch wenn es keine neuen Ticks im Haupttitel (also Fdax) gibt? Ich möchte gerne, dass neue Ticks der Vergleichstitel sofort im Chart dargestellt werden, auch wenn der Haupttitel sich nicht bewegt hat.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühen!

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

2

Dienstag, 14. August 2018, 14:46

Hallo Vatie
ich gehe davon aus das du ein entsprechendes Leistungsschema dir angelegt hast, und die Aktualisierungsraten angepasst hast.
Solltest du es schon mit einem Berechnungstitel auf "Sekunden" Basis versucht haben hätte ich noch folgenden Vorschlag...
Vielleicht hilft dir das, ...
lege den Titel einfach direkt mit "Formel Einfügen" in den Chart und mit dem Indikator Verlängern gibt es keine Lücken

Verlängern(Close("NQ@GLOBEX_FUT_USD"))
»jones« hat folgendes Bild angehängt:
  • Snap1.png
lg jones

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

3

Dienstag, 14. August 2018, 16:01

Hallo Jones, vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist, zumindest soweit ich das sehe, dass bei Investox der Basistitel „bevorzugt“ wird, das heißt, die Vergleichstitel beziehen sich auf den Basistitel. Hat ein Vergleichstitel einen aktuelleren Kurs als der Basistitel, so wird dieser erst angezeigt, wenn auch der Basistitel durch einen neuen Kurs aktualisiert wird.
Mein Ziel ist es ja z.B. 5 gleichberechtigte Titel mir im Chart darstellen zu lassen, die unabhängig voneinander den aktuellsten Wert anzeigen.
In den Leistungschemen etc. konnte ich leider keine Einstellung finden….

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 28. August 2018, 16:59

Hallo Vatie

Ja, der Problem-Kreis ist bekannt.

Als Workaround hat sich bewährt, ein HS auf einem synthetischen tickbased Titel laufen zu lassen, der halt immer tickt. Z.B. könntest Du als "Basis-Titel" den EUR.USD ohne Vorkomprimierung definieren und hereinnehmen, jedenfalls kenne ich nichts, was zu allen Tages- und Nachzeiten öfter "tickt".

Dieser Titel ist dann sozusagen das Metronom, mit dem Du die anderen Titel orchestrierst. Dann solltest Du im Chart oder im HS Dich mit Vergleichstiteln darauf beziehen können, das sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

Z.B. so:

Quellcode

1
Ersatz( Open("DAX (Dt.Börse Indizes)"), -1);

Dann müsstest Du bei Verwendung von unvollendeten Perioden in einem HS noch schauen, dass alle "Vergleichstitel" am Perioden-Open nicht -1 sind, um ein Signal auszulösen, denn es wird wohl so sein, dass der synthetische Titel schon getickt hat, aber der eine oder andere Vergleichstitel in der neuen Periode noch keinen Tick hatte. Diese Ecke ist tricky, bitte sauber austesten im Paper-Mode, bevor Du sowas life handelst ..

Schau mal, ob das für Dich passt.


PS: alternativ müsste man Herrn Knöpfel erklären, warum der EUR.USD als Metronom nicht gut genug ist für eine bestimmte Aufgabenstellung, und dass es einen eigenen Investox-internen virtuellen Tick-Titel möglichst unabhängig von RTT bräuchte. Als echtes Metronom. Argumente könnten sein, dass ein solcher Metronom-Titel zeitstabil mit hoher Frequenz vorwärts-tacktet, auch in Zeiten, in denen der Forex-Markt geschlossen ist, und/oder dass der echte virtuelle Titel nur von der eigenen Computer-Taktfrequenz abhängt statts von externen Faktoren usw.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (28. August 2018, 19:08)


Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

5

Mittwoch, 29. August 2018, 06:58

Moin Bernd, der Umweg über den EURUSD ist eine super Idee! Vielen Dank!

Notly19400

unregistriert

6

Dienstag, 23. Oktober 2018, 11:20

Ich konnte leider keine Einstellung finden....