Dienstag, 16. April 2024, 09:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

1

Sonntag, 23. September 2018, 22:09

Kontraktdaten in einer Datei zusammenfassen

Hallo
Seit einiger Zeit fasse ich mit Hilfe der Tabelle "Kontrakte tabellarisch verwalten" in Investox RTT die ESXT50 Future Kontrakte in einer Datei zusammen. Dies wollte ich nun auch beim Kontraktwechsel am letzten Freitag mit dem Dax Future machen. Merkwürdigerweise lassen sich die geänderten Kontraktdaten aber nicht wie beim ESTX 50 Future speichern, da angehängte Fehlermeldung erscheint.
Wie kann es sein, dass beim Speichern einer Datei eine Datei mit anderem Namen die Speicherung verhindert?
»augustus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kontrakte verwalten.png
Gruß
Augustus

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 24. September 2018, 08:57

Möglicherweise hast Du mit dem Windows Explorer die betreffende Datei dupliziert im selben Verzeichnis, vielleicht als eine Art Backup im Falle es geht was schief bei Deiner Kontraktwechsel-Aktion?

Wie auch immer, Investox geht nicht (nur) auf den Dateinamen, sondern hat in der Datei selbst nochmal den Dateinamen repliziert, warum auch immer.

Abhilfe in diesem Fall, die duplizierte Datei in ein anderes Verzeichnis verschieben.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

3

Montag, 24. September 2018, 20:00

Hallo Bernd
Danke für Deinen Hinweis.
Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
  • Datei der RRT Daten des aktuellen Dax Futures, die ich an den vorangehenden Future anbinden will, in Titelverwaltung von RTT zusammen mit Daten von Festplatte gelöscht. Ergebnis: keine Wirkung
  • Datei der RRT Daten des aktuellen Dax Futures im Explorer von Festplatte gelöscht. Beobachtung: Datei entsteht nach Löschung von selbst wieder
  • TWS und RTT heruntergefahren, auch danach entsteht Datei wieder von selbst.
  • Investox heruntergefahren und siehe da, die Datei verschwand dauerhaft
  • mit RTT aktuelle Futures-Daten an letzten Kontrakt des DAx angehängt
  • alles wieder hochgefahren.
Nun läufts
Gruß
Augustus