Freitag, 26. April 2024, 10:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

61

Sonntag, 6. Dezember 2020, 22:30

Taipan EOD verweigert ebenfalls den Dienst

Updates können bei mir nicht geladen werden.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

62

Montag, 7. Dezember 2020, 00:30

Hier auch. Tai Pan EOD und Tai-Pan RT sind down.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

63

Montag, 7. Dezember 2020, 10:07

Heute um 7:27 Uhr konnte ich Investox RTT für Taipan wieder verbinden, und habe gleich den Backfill gestartet.

Der Backfill ist nun gelaufen - aber mir fehlen die Daten von 6.12.2020 23 Uhr bis 7.12.2020 4:33:58 Uhr.

Ich habe versucht, Infos von der Systemstatus Seite zu bekommen, bis wann die Daten nach-geliefert werden, jedoch sind sie bei L&P wohl immer noch ziemlich im Lauch.

Die ganzen Web-Sites waren ja auch getaucht -> und noch immer reicht es nicht für eine korrekte Fehlermeldung an die Kunden. Stattdessen bietet man dem Kunden dieses Wirrwarr hier an:



Wie sieht es bei Euch mit dem Backfill aus?
Gruss
Bernd

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

64

Montag, 7. Dezember 2020, 12:40

Hallo Bernd,

bei mir funktionierte der Backfill.
Ich hatte aber mit Tai-Pan RT nur Lücken für Aktien zu füllen (ab 09:00:00 heute) , für die in dem von Dir genannten Zeitfenster keine Kurse gestellt wurden.

Folgende Mitteilung ploppte im Tai-Pan EOD nach dem Kursupdate auf:


Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

65

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 11:31

Das sind ja echt Voll-Versager.

* Die Kurs-Versorgung war zum gleichen Zeitpunkt down wie die Web-Pages, mit denen man hätte Probleme wenigstens an die Kunden kommunizieren können
* Allein das finde ich schon einen Hammer
* Auch jetzt ist auf der wieder laufenden Status Web-Page die Down-Time nicht berichtet, das wird einfach tot geschwiegen. Der Ausfall hat nie stattgefunden, die Geschichte wird immer von denen geschrieben, die es können
* Einen Backfill für Realtime für die Ausfallzeit gibt es auch nicht

Und, natürich kommen sie damit durch bei uns Investoxies. Es gibt ja keine Alternative für Investox RTT User.

Ob ich eine Idee hätte, was man tun kann? Nein. Ich resigniere :wacko:

Wahrscheinlich wie alle hier, denn offensichtlich ist auch das schlechtest denkbare Kommunikations-Gebaren von L&P im Ausfall-Fall gut genug für uns alle Kunden.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

66

Freitag, 18. Dezember 2020, 02:51

Sparen, sparen, sparen und immer an die Leser denken, oder wie war das ?!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

67

Montag, 4. Januar 2021, 17:03

Hallo,
Tai-Pan RT zeigt beim DAX-Future nur noch ganze Punkte an.

Hat sich an den FDAX Spezifikationen was geändert?
Oder zeigt TaiPan anstelle vom FDAX den Mini-Dax an?
Könnt ihr mal überprüfen, ob ihr beim FDAX noch die halben Punkte bekommt?
Danke!!
VBS

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

68

Montag, 4. Januar 2021, 17:48

Hat sich an den FDAX Spezifikationen was geändert?

Ja leider.

Sie haben den FDAX kabod gemacht per 21. Dezember 2020 ;(

Zitat

The Management Board of Eurex Deutschland decided on several measures to increase the efficiency in DAX ...
Gruss
Bernd

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

69

Montag, 4. Januar 2021, 17:56

Zitat
The Management Board of Eurex Deutschland decided on several measures to increase the efficiency in DAX ...

:love: efficiency... :baby:

Vielen Dank für die Info Bernd!
Grüße VBS

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

70

Mittwoch, 6. Januar 2021, 16:40

0.5 Punkte im FDAX mag ja Sinn gegeben haben, als der noch bei 3000 stand
Bei 14.000 kommt es am Ende aber wohl nicht auf 0.5 Punkte mehr an.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

71

Mittwoch, 6. Januar 2021, 20:00

Darum gehts auch nicht.
Es geht um die korrekte Order-Einstellung und Backtests.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

72

Mittwoch, 6. Januar 2021, 22:17

Das kann man so pauschal "wohl" nicht sagen.
Bei 14.000 kommt es am Ende aber wohl nicht auf 0.5 Punkte mehr an.

Bei Handelsansätzen, die "generös" in langen Zeitrahmen ab eine Stunde aufwärts arbeiten bei Leuten mit grossen Taschen für die dabei nötigen riessigen Verlust-Stops, mag das vielleicht stimmen.

Einige meiner DAX Systeme scalen sich im unteren Minuten Bereich mit Stop-Entries von wenigen Ticks in den Markt. Und retten Bail-Trades oft wenigstens in einen Break-Even Tickbereich, der die Gebühren des Trades noch verdient hat. Statt in einen grossen Verlust zu laufen. Mit "alten" Ticks auf 0.5er Basis, wohlgemerkt.

Bisher waren diese Systeme erfolgreich, d.h. haben Geld verdient und der Handel hat im erwarteten Umfang mit dem Backtest übereingestimmt.

Als ich den Backtest auf den 1er Bigpoint umgestellt habe, ist der Ansatz völlig in sich zusammen gefallen! Diese Systeme würden nun schon im Backtest mein Geld verbrennen; daher wird Real ziemlich das gleiche passieren, nur schlimmer.

D.h. mit dieser schlauen Entscheidung der Börse sind mir mehrere Systeme auf einmal "abgeflogen": ich musste sie per sofort komplett stoppen. FDAX also bei mir hier: kabod.

Ich habe von dieser FDAX Anpassung leider erst im Dezember erfahren, seither laufen bei mir im RZ mehrere Instanzen, um ein neues Parameter-Deck zu finden, welches auch mit dem neuen Bigpoint einen Erfolg verspricht.

Am Tag vor Heilig Abend hatte ich dann einen riessen Stress; in dem Moment wusste ich nicht, was genau passiert war: aber meine primäre Maschine hatte einen Total-Ausfall. Also das ganze Produktions Package im Ausfall-RZ hochfahren usw., war nicht lustig, ich hatte ganz andere Pläne an diesem Tag :rolleyes:

Die Remote-Hands hatten dann bald den Grund gefunden: es war ein CPU Lüfter defekt. Möglicherweise war das schon länger der Fall, ich weiss es nicht. Jedenfalls für den "normalen" Alltag hatte es gereicht - aber nicht, wenn ich die Entitlements alle Kerne mit Robtests parallel zum Handel durch meine Backtest-VM auslaste, die CPU zum kochen bringe ... da hat sie abgeschaltet ;(

Für mich also alles in allem ein ziemlicher Stress neben dem materiellen Verlust (bzw. Ausbleiben des erhofften und somit erwarteten Gewinns), diese klitzekleine Ticksize Entscheidung der Eurex.

Wenn ich dann hier lesen, auf 0.5 Punkte mehr oder weniger käme es nicht an im Handel bei einem 14k Indexstand, dann kann ich der Aussage freundlich ausdgedrückt nichts Gutes abgewinnen :cursing:
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

73

Donnerstag, 7. Januar 2021, 00:19

Tut mir leid, dass Dein Ansatz nicht mehr funktioniert unter den neuen Gegebenheiten.

Mein "Tiefen Taschen" können in den Systemen 0,5 *25 =12,50€ zum Glück ab.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

74

Donnerstag, 7. Januar 2021, 11:38

Danke für Dein grossartiges Mitleid und dass Dein Ansatz natürlich die 12.50 schlucken kann. Das ist schon eine wertvolle Info.

Danke dafür und ich fühle mich gut aufgehoben hier mit solchem schlauen Hintergrund-Wissen.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

75

Samstag, 9. Januar 2021, 00:32

Gebe mir immer größte Mühe empathisch rüber zu kommen. 8)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

jerdchen

Benutzer

Registrierungsdatum: 5. Januar 2020

Beiträge: 36

76

Samstag, 9. Januar 2021, 13:07

Gebe mir immer größte Mühe empathisch rüber zu kommen. 8)
Stimmt ..... :D :D :D

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

77

Donnerstag, 4. Februar 2021, 09:01

TaiPan heute 30min hinterher bei mir!
Achtung!! Bei euch auch?
LG VBS

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

78

Donnerstag, 4. Februar 2021, 09:05

moin, TPR war seit 08:15 Uhr eingefroren. Jetzt scheinen sie die Kurse einzuspielen, noch 15 Minuten Verzögerung aktuell

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

79

Donnerstag, 4. Februar 2021, 09:09

Moin, Moin,
noch 6 min hinterher..... :thumbup: 8o

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

80

Donnerstag, 4. Februar 2021, 09:11

geht doch :thumbsup: