Dienstag, 16. April 2024, 09:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

1

Mittwoch, 7. November 2018, 14:26

Fundamentaldaten von der TWS abrufen

Hallo
Wer kann mir einen Hinweis geben ob und wie es ggf. möglich ist die umfangreichen Fundamentaldaten, die in der TWS zu Aktien abgelegt sind, so abzurufen, dass Investox im Rahmen eines Handelssystem automatische darauf zugreifen kann.
Danke
Gruß
Augustus

sukuh

unregistriert

2

Mittwoch, 28. November 2018, 17:37

Fundamentaldaten von der TWS abrufen

Hallo Augustus,

das geht nur mit der API von Interactive Brokers!
Wenn du Erfahrungen mit C#, C++, VB, Java oder Python hast, heisst dies Ärmel hochkrempeln und programmieren: Daten anfragen, herunterladen und für den Import in INV aufbereiten.

Schau dir mal die Beschreibung an: https://interactivebrokers.github.io/tws-api/fundamentals.html

Viele Grüße,

sukuh

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

3

Sonntag, 2. Dezember 2018, 17:54

Hallo sukuh
Erfahrung wäre zu viel gesagt, weshalb eine Umsetzung durch mich einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Das Thema setze ich daher einstweilen auf Priorität 2.
Trotzdem vielen Dank. Nun weiß ich zumindest wie die Vorgehensweise ist.
Gruß
Augustus