Dienstag, 16. April 2024, 17:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

1

Sonntag, 2. Dezember 2018, 18:13

Titel endgültig aus Titelverzeichnis löschen

Hallo
Aktuell ziehe ich Investox incl. Daten auf einen neuen Rechner um. Hierbei lege ich die Katalogstruktur der Titel in Anlehnung an den EOD Katalog von TaiPan neu an. Den Hinweis, nur die wirklich benötigten Kataloge zu wählen, habe ich erst gesehen, nachdem 40.000 Titel installiert waren.
Auch wenn ich die Titel aus den Katalogen lösche oder komplette Kataloge lösche bleibt die Gesamtanzahl der Titel, die erscheint, wenn man ganz oben auf Alle Titel klickt, unverändert.
Wie kann man die Titel aus dem Titelverzeichnis effizient löschen? Das Markieren mehrerer Titel gemeinsamen funktioniert leider nicht und einzeln möchte ich dies machen müssen.
Warum sind die aus den Katalogen gelöschten Titel noch unter Alle Titel zu sehen?
Gruß
Augustus

Norbert

unregistriert

2

Montag, 3. Dezember 2018, 09:44

Hallo augustus,

wenn Du selbst angelegte Kataloge löschst werden damit ja nicht die darin enthaltenen Titel gelöscht, sondern sie sind ja noch vorhanden, und zwar im Katalog "Alle Titel" oder in anderen selbst angelegten Katalogen.
Warum die Titel sich nicht endgültig löschen lassen kann ich nicht sagen. Eigentlich sollten sich auch mehrere Titel gemeinsam markieren lassen und dann löschen, verschieben oder entfernen lassen.
Vielleicht ist Investox mit 40.000 Titeln derart überlastet, dass es nicht mehr richtig reagiert. Auf meinem Entwicklungsrechner hatte ich mal so viele Berechnungstitel, bis eines Tages alle Titel und Berechnungstitel verschwunden waren.

Gruß Norbert

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 3. Dezember 2018, 12:16

Hallo,

einfach die Schaltfläche "Löschen" verwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

4

Montag, 3. Dezember 2018, 19:23

Hallo Norbert, hallo Herr Knöpfel
Danke für die Hinweise.
Es bleibt aber die wichtige Frage: Warum lassen sich nicht mehrere Titel im Katalog alle Titel gemeinsam markieren und anschließend mit einem Klick gemeinsam löschen? Einzeln zu löschen ist eine Lebensaufgabe.
Gruß
Augustus

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

5

Montag, 3. Dezember 2018, 23:46

Problem gelöst.
Gruß
Augustus