Dienstag, 16. April 2024, 16:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Mittwoch, 13. Februar 2019, 14:38

Sofort-Stop

Guten Tag (nach einiger Abwesenheit)

In einem 30 Minuten Long-Hs steht in der Enter Long Regel:
EL

In Definitionen steht:

Global Calc EL: Open - ( Open/1000 )* 20;

sowie

Global Calc GEW_Sofort: If(Close <( EL + 70 ), ( Close - EL ), 120);

Dann habe ich im Sofort-Stop bei Gewinnstop (mit Häkchen versehen) unter Long eingetragen:
GEW_Sofort



Der Sofort-Stop funktioniert aber für (Close - EL) nur, wenn bei „sonst (else)“ ein sehr großer Wert z.B. 1000 eingestellt ist, also:

Global Calc GEW_Sofort: If(Close <( EL + 70 ), ( Close - EL ), 1000);

Der Sofort-Stop funktioniert NICHT für (Close - EL) wenn bei „sonst(else)“ ein Wert 120 steht. Gleichfalls wird kein Sofort-Stop mit 120 ausgeführt, obwohl auch Trades vorhanden sind bei denen (Close - EL) >120 ist .

Wo ist bei mir der Wunsch im Konlikt mit meinem Gehirn?
Wie kann ich wohl das "sonst(else)“ erreichen? Im Prinzip möchte ich, dass jeder Trade in der Eröffnungsperiode beendet wird.

Gruß und schon mal meinen Dank,
hajo


Nachtrag:

Eine andere Möglichkeit ist:
Global Calc GEW_Sofort: If(Close >( EL + 69 ), ( Close - EL ), 1000);

und dann ein Stop zum Open in der nächsten Periode, dies für alle Trades die nicht mit (Close > (EL + 69) ) geschlossen wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hajo« (14. Februar 2019, 09:18)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 25. Februar 2019, 19:00

Hallo hajo

In einem 30 Minuten Long-Hs steht in der Enter Long Regel:
EL

In Definitionen steht:

Global Calc EL: Open - ( Open/1000 )* 20;

Autsch. Wenn Deine so berechnete Variable EL wirklich Deine Enter Long Regel ist, müsste Dein HS zufällig in Abhängigkeit zur Dezimalstelle auf dem letzten Bit in den Markt gehen oder eben nicht. Guckst Du hier.

Zum Sofort-Stop, ist Dein System mit Enter Market, Limit oder Stop unterwegs? Details, zu den Sofort Stops hat Lenzelott hier erklärt.
Gruss
Bernd

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Donnerstag, 7. März 2019, 14:39

Danke für die Antwort, Bernd.

Wenn ich in der Enter Long Regel schreibe: Low < ( EL - 30 ) , könnte dies funktionieren ?

Gruß