Dienstag, 16. April 2024, 16:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Börselino

Benutzer

Registrierungsdatum: 29. Januar 2019

Beiträge: 68

1

Dienstag, 5. März 2019, 23:46

Verteilungsprofil für Family & Friends Konto bei Interactive Brokers

Hallo Leute,
Bin neu hier und bekomme die Ansteuerung von F&F-Konten bei IB (noch) nicht richtig hin.
Ich habe in der TWS unter File - Global Config - Advisor ein Allocation Profile angelegt (für den Anfang einfach mal 100% auf ein bestimmtes U-Konto) und zusätzlich unter Advisor - Default Allocation - Use Speficied Allocation - Manual Allocation - Allocation Profile - das betreffende Profil=U-Konto ausgewählt.
Zusätzlich habe ich in Investox unter Order - Interactive Brokers - Master Account - das Master-Konto F... eingetragen, aber die Angaben zu Institutionellen Konten leer gelassen.
Ich bekomme eine Verbindung zu IB und Investox versucht, Orders abzusetzen, startend mit der von mir vergebenen Start-Nr., aber dann bekomme ich die Fehlermeldung "You must specify an allocation (either a single account, group or profile)."
Muss ich zusätzlich in Investox den Namen des Allocation Profiles unter "Account" eintragen oder wo liegt mein Denkfehler?

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps.
VG Börselino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Börselino« (6. März 2019, 00:32)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 6. März 2019, 00:00

Automatische Orderaufgabe einstellen / Ordereinstellungen / Optionen / Interactive Brokers

bisschen runterscrollen, da gibt´s ein Eingabefeld für das Verteilungsprofil.

Achtung Fallstrick: Die Verteilungsprofile sind User-Login bezogen in der TWS
Login A sieht nicht die Verteilungsprofile von Login B (Falls Du 2 Stück hast für das Konto).

Daher muss der User unter dem Du das Verteilungsprofil in der TWS angelegt hast, auch für die Gateway / TWS Orderverbindung verwendet werden.

Am besten legst Du Dir ein Paperaccount zu dem F&F Konto an, mit dem kannst Du das problemlos austesten (sind nornalerweise 2 Unterkonten drunter).
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Börselino

Benutzer

Registrierungsdatum: 29. Januar 2019

Beiträge: 68

3

Mittwoch, 6. März 2019, 00:38

Verteilungsprofil für Family & Friends Konto bei Interactive Brokers

Hallo Lenzelott,
Ich bin eingeloggt als Master (F) und als solcher habe ich auch das Verteilungsprofil angelegt.
Welches Feld in Investox ist es? Account? Mehr als das hier bekomme ich unterhalb von Master Account (F&F) nicht angezeigt.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Mittwoch, 6. März 2019, 00:43

im Handelssystem:

Automatische Orderaufgabe einstellen / Ordereinstellungen / Optionen / Interactive Brokers
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Börselino

Benutzer

Registrierungsdatum: 29. Januar 2019

Beiträge: 68

5

Mittwoch, 6. März 2019, 01:11

Verteilungsprofil für Family & Friends Konto bei Interactive Brokers

Bingo. Danke.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Mittwoch, 6. März 2019, 18:09

Alter Trick: kaum macht man alles richtig, funktioniert es. :D
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Börselino

Benutzer

Registrierungsdatum: 29. Januar 2019

Beiträge: 68

7

Mittwoch, 6. Mai 2020, 09:26

Family & Friends - Verteilungsprofil

Hallo Lenzelott,
Ich hoffe, Du hast noch einen "alten Trick" für mich :-).
Irgendetwas stimmt mit meinen Family & Friends Settings nicht mehr. Das hat früher definitiv funktioniert. Ich finde den Fehler nicht.
Wenn ich eine Order über den Master über ein Verteilprofil an die Konten schicke, wird diese Order ordnungsgemäß ausgeführt. ABER ...
A. Investox-Order-Referenz
In der TWS sehe ich die Investox-Order-Referenz nur, wenn ich mir entweder alle Konten oder nur den Master anzeigen lasse.
Dort ist aber die Spalte "Realized P&L" leer.
B. Realized P&L
Die P&L zu einem Trade sehe ich nur auf dem/den (jeweiligen) Unterkonto. Dort ist aber die Investox-Order-Referenz leer.
Ich wüsste gerne, wie ich (wieder) jeweils die Order-Referenz UND die P&L angezeigt bekomme.
Danke, Gruß Börselino

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

8

Montag, 11. Mai 2020, 01:57

Das klingt noch einem IB Support Problem.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.