Mittwoch, 17. April 2024, 01:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sukuh

unregistriert

1

Montag, 1. Juli 2019, 10:11

Titelleiste

Hallo Trader,

Oh Schreck, ich habe in einem Projekt meine Titelleiste im Titellayout verloren!
In "Chart einstellen" ist das Häkchen natürlich gesetzt.

Schalte ich in ein anderes Projekt und zurück, ist die Titelliste wieder da.
Blättere ich zwischen den Titeln des Projekts, ist die Titelleiste weg.

Ich habe das korrekte Titellayout gespeichert und wieder geladen - die Titelleiste verschwindet beim Blättern zwischen den Titeln.
Ich habe auch ein neues Projekt erstellt und die Titel geladen. Die Titelelleiste ist da und verschwindet wieder beim Blättern.

Dummerweise tritt dieser Effekt bei dem Projekt auf, das ich am häufigsten benutze und das viele Zeichenelemente enthält.

Hat jemand eine Idee, wie ich die korrekte Funktion wieder herstellen kann?

Viele Grüße,

sukuh

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 2. Juli 2019, 15:34

Hallo,

>>Die Titelelleiste ist da und verschwindet wieder beim Blättern.

vielleicht ist das die Ursache: Wenn die Titelleiste im Standardlayout ausgeblendet ist, ist sie dies auch beim ersten Aufruf eines Titellayouts. Prinzipiell muss sie für jeden Titel dann gflls. wieder aktiviert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sukuh

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Juli 2019, 10:02

Hallo Herr Knöpfel,

die Titelleiste ist im Standard- sowie in jedem Titellayout aktiviert.
Ich habe die Titelleiste in jedem Chart aktiviert und danach wieder eingeschaltet - ohne Erfolg.

Viele Grüße,

sukuh

sukuh

unregistriert

4

Donnerstag, 4. Juli 2019, 10:03

""Ich habe die Titelleiste in jedem Chart aktiviert und danach wieder eingeschaltet - ohne Erfolg."

Tippfehler, richtig ist "Ich habe die Titelleiste in jedem Chart deaktiviert und danach wieder eingeschaltet - ohne Erfolg."

sukuh

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Juli 2019, 10:26

Noch ein Nachtrag: die Titelleiste wird bei jeder Änderung der Chartgröße eingeblendet: Umschalten zwischen Projekten sowie Umschalten zwischen Projekt- und Titellayout, beim Ein- und Ausblenden von Statusfenstern und verschwindet beim Blättern ....

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 5. Juli 2019, 11:29

Hallo,

das betrifft also Titellayouts aller Titel, aber nur in einem bestimmten Projekt? In anderen Projekten tritt das Phänomen nicht auf?

Welche Version von Investox wird verwendet?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sukuh

unregistriert

7

Samstag, 6. Juli 2019, 09:37

Hallo Herr Knöpfel,

"das betrifft also Titellayouts aller Titel, aber nur in einem bestimmten Projekt?" - richtig
"In anderen Projekten tritt das Phänomen nicht auf?" - richtig

"Welche Version von Investox wird verwendet?" - 7.6.0


Danke für Ihre Bemühungen und viele Grüße,

sukuh

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Montag, 8. Juli 2019, 20:42

Hallo,

mir ist keine Ursache dafür bekannt. Ich wüsste nicht, wie ein Projekt Titellayouts beeinflussen könnte. Sie können uns aber gerne das betreffende Projekt zur Prüfung mailen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sukuh

unregistriert

9

Dienstag, 9. Juli 2019, 11:04

Hallo Herr Knöpfel,

wenn dieses Phänomen bekannt wäre, hätte ich gern auf eine Lösung zurückgegriffen.
So werde ich aber das Projekt aus einem Backup wiederherstellen und Aufwand für weitere Analysen vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Feedback,

sukuh