Dienstag, 16. April 2024, 22:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

1

Samstag, 27. Juli 2019, 12:35

Handelssystem Enter/Exit nur über Zeit

Hallo,

ich würde gerne mal ein Handelssystem erstellen, dass alleine durch Zeit Enter und Exit arbeitet.
Habe es mal mit Schalter und DateMark experimentiert, aber das ist ja dann nur Tagesgültig.

Muss man das dann über eine Schleife in VBS umsetzen oder gibt es da auch eine Lösung in Investox.


Gruß
Alex

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 28. Juli 2019, 02:51

Formulier mal genauer was Du exakt machen möchtest.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

3

Sonntag, 28. Juli 2019, 10:04

Hallo,

ich würde gerne ein Handelssystem entwickeln, dass immer an gleichen Zeiten ein und aussteigt.
z.B. Enter Long um 12:00 Uhr /Exit Long um 14:00 Uhr und das über die ganze Woche.

Gruß
Alex

Philipp Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 9. Mai 2016

Beiträge: 47

4

Montag, 29. Juli 2019, 10:52

Hallo Alex73,

so wie du das beschrieben hast, müsste das meiner Meinung nach problemlos mit dem DatePart Indikator umsetzbar sein.
In deinem Beispiel würden die Handelsregeln (bei einer Komprimierung der Kurse auf Minutenbasis) lauten:

Enter Long: DatePart(h) = 12 AND DatePart(n) = 00
Exit Long: DatePart(h) = 14 AND DatePart(n) = 00

LG und ich hoffe, ich konnte helfen!
Philipp

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

5

Montag, 29. Juli 2019, 20:31

Super Philipp,

genau das hab ich gesucht.
Habe es nur noch mit einem Schalter ergänzt und liefert nun saubere Signale.

Schalter(0, DatePart(h) = 12 AND DatePart(n) = 00, 1, DatePart(h) = 14 AND DatePart(n) = 00, 0)



Vielen Dank noch mal.

Philipp Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 9. Mai 2016

Beiträge: 47

6

Dienstag, 30. Juli 2019, 00:09

Hallo Alex73,

Bitte, gern geschehen und es freut mich sehr das ich dir mit meiner Antworten helfen konnte! :)
Viel Spaß und Erfolg dann bei der Erstellung deines HS! Ich habe auch schon mit solchen Zeitansätzen gearbeitet mit Ihnen lassen sich auch gut "alte" Börsenweisheiten wie "Sell in May and go away" überprüfen!

Lg,
Philipp