Freitag, 19. April 2024, 15:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bandit137

unregistriert

1

Donnerstag, 11. September 2003, 14:23

RTT speichert Daten nicht

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, daß RTT für TPR einige Titel nicht mehr speichert. Es handelt sich dabei in erster Linie um das Nachladen des Trin für Nasdaq und NYSE (siehe Bild).
Scheinbar werden die Daten geladen, denn die Fortschrittsanzeige ist zu sehen. Allerdings werden die Daten nicht gespeichert. Ich finde auch keine RTT Datei im entsprechenden Ordner für die Trin´s. Die restlichen Titel scheinen zu funktionieren. Ich habe den VDAX im gleichen Ordner abgelegt und der ist auch vorhanden.
In TPR sind die Trin´s allerdings vorhanden und werden auch angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

System :
Win XP, RTT 2.3.0, TPR 4.5.1a (nicht b)

Gruß Carsten
»Bandit137« hat folgendes Bild angehängt:
  • Titel1.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bandit137« (11. September 2003, 14:26)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 11. September 2003, 15:47

RE: RTT speichert Daten nicht

Hallo,

bei mir funktioniert es problemlos. Betriff es noch andere Titel ausser den beiden genannten, wurden diese Titel neu zugefügt oder hat es bisher funktioniert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Investox« (11. September 2003, 15:50)


Bandit137

unregistriert

3

Donnerstag, 11. September 2003, 16:13

Hallo Herr Knöpfel,

soweit ich bisher gesehen habe, betrifft es nur 5 Titel. Die beiden Trin´s und die 3 Volumen-Titel. Der VDAX geht.

Diese 5 Titel habe ich neu hinzugefügt. Mal über die Such-Auswahl und mal über die Watchlisten. Die Volumen Titel habe ich bisher nicht aufgeführt, weil sie mir in TPR nicht angezeigt wurden. Laut Fortschrittsbalken in RTT wurden sie aber scheinbar nachgeladen. Laut Monitor von RTT werden die Trin´s auch im Realtime Datenstrom empfangen. In dem Ordner finde ich neben dem VDAX allerdings nur eine Datei, die sich "c" nennt (ohne Endung) und leer ist.

Soweit gestestet funktionieren alle anderen Titel.

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 11. September 2003, 16:29

Hallo,

danke für die Info. Es liegt wohl auf jedenfall an der WKN dieser Titel, in der ein Doppelpunkt enthalten ist. Investox verwendet die WKN im Dateinamen, mit dem Doppelpunkt kommt aber Windows nicht klar. Daher werden z.B. die Dateien im Explorer nicht angezeigt (obwohl sie existieren). Merkwürdigerweise funktioniert die Datenaufzeichnung und -pflege bei mir dennoch. Wir werden das Problem möglichst bald beheben.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 12. September 2003, 16:34

Hallo,

ein Workaround für das Problem steht nun zur Verfügung unter:

www.investox.de/download/rtt_tprt.zip

Die gepackte EXE-Datei von kann einfach über die vorhandene Datei im Installationsverzeichnis kopiert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel