Dienstag, 16. April 2024, 14:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

1

Montag, 21. Oktober 2019, 12:27

Kerzen unterschiedlicher Zeiteinheiten gleichzeitig darstellen

Hallo, leider stehe ich auf dem Schlauch. ich möchte gerne im 1 Minuten Kerzen-Chart gleichzeitig überlagert die 5 Minutenkerze anzeigen lassen. (siehe Bild:
Ist das irgendwie möglich?

Viele Grüße
Eckhard

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 11:52

Hallo,

die Möglichkeit besteht nicht. Was möglich ist: man kann z.B. mit Säulen Bereiche einfärben:



- Vergleichstitel zufügen
- Formatierung "Säulen", Preisfeld = "High", Rahenfarbe=Füllfarbe, Säulen ab Basiswert "Low", "Volle Säulenbreite".
- Unter Formatierung / Daten, Transformierung aktivieren, unter High bzw.Low jwls. die gewünschte Komprimierung angeben, z.B. Komp(#high#, #5#), bzw. Komp(#low#, #5#)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Karlson

Besucher

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beiträge: 13

3

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 11:57

Hallo,

ich denke 2 unterschiedliche Komprimierungen von Kerzen in einem Chart geht nicht. Sinnvoller finde ich und relativ einfach umzusetzen ist das darstellen vom Vortages-hoch-tief oder Wochen-hoch-tief.


VG
Karlson

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

4

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 15:03

Vielen Dank für die Antworten: Mir ging es um das Visuelle in diesem Fall, da ich die Form der Kerze in zeitlich höherer Anordnung sehen möchte . Habe jetzt einfach einen Berechnungstitel mit 5 min Komprimierung erstellt und diesen in einem Teilchart laufen. Sieht zwar nicht so gut aus, geht aber auch.....