Dienstag, 16. April 2024, 13:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sukuh

unregistriert

1

Montag, 2. Dezember 2019, 17:23

Minimale Preisänderung

Hallo,

ich möchte in "Titel einstellen/Minimale Preisänderung" einen Wert eintragen und diesen dann in "Order/Titeleigenschaften definieren" übernehmen.
Habe keine Idee, wie das funktioniert - kann jemand helfen?

Vielen Dank für eure Hinweise!

SUKUH

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:43

Hallo,

wenn es um eine automatische Übernahme dieser einen Einstellung in die andere geht, kann dies durch die VBScript-Funktion "TitelMinPriceChangeDefinieren" durchgeführt werden. Hier z.B. ein Script, das die Einstellung für alle Titel im Ordner mit dem Namen "dax30 xetra" übernimmt (Achtung: die vorhandene Einstellung wird dabei natürlich überschrieben):

Quellcode

1
2
3
4
5
set WKNs=TitelWKNcollection("dax30 xetra")
for i= 1 to wkns.count
	a=GetTitelParameter(wkns(i)) 'Titeleinstellung lesen
	TitelMinPriceChangeDefinieren WKNs(i), a(15)(0)   'Min-Preischange schreiben
next

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sukuh

unregistriert

3

Freitag, 6. Dezember 2019, 11:03

Minimale Preisänderung

Hallo Herr Knöpfel,

danke für die Hilfestellung! Ich werde das Script übers Wochenende implementieren.

Eine Frage habe ich dennoch:

In den Titelinformationen zur Orderaufgabe kann ich als minimale Preisänderung einen numerischen Wert direkt eingeben, aber auch ein Schema wie z.Bsp. #Xetra# auswählen.
Ein solches Schema auch selbst erstellen - prima!

Perfekt wäre, wenn ich ein Schema auch in den Titeleinstellungen verwenden könnte - doch hier sind nur numerische Werte erlaubt.
Könnten Sie diese Idee bei einem der nächsten Updates berücksichtigen?

Mit freundlichen Grüßen,

SUKUH