Dienstag, 16. April 2024, 15:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Montag, 24. Februar 2020, 11:42

Serviceupdate 7.6.2

Hallo,

für Investox ST/XL Version 7 steht ein neues Serviceupdates zur Verfügung:

http://www.investox.de/dlsoftware.html

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 9. März 2020, 07:44

Hallo zusammen

Ich habe am Wochenende auf die neue Version updated.

Heute morgen waren die Lämpchen grün bei "Aktive Systeme" aller Investox-Instanzen - aber in der TWS (Daten - Verbindungen) waren die Instanzen nicht angemeldet. Erst als ich in jeder Investox-Instanz den Haken entfernt und wieder gesetzt habe (Order -> Interactive Brokers verinden), waren die Investox Instanzen in der TWS dann auch zu sehen!

Meine alte Konfiguration, welche in dieser Kombination seit 10.10.2019 stabil lief: TWS 978.1a (Offline Version), TWS-API 9.75, Investox 7.6.0
Die neue Konfiguration, mit der es das beschriebene Problem gibt: TWS 978.1o (offline Version), TWS-API 9.79, Investox 7.6.2

Anmerken möchte ich, dass ich praktisch jeden einzelnen Morgen zwischen 7 und 8 Uhr kontrolliere, ob die Investox-Instanzen in der TWS unter Daten - Verbindungen zu sehen sind. Von daher sehe ich klar eine Veränderung mit der neuen Konfiguration.

Hat jemand hier im Forum schon vergleichbar updated und kann das hier beschriebene Verhalten kommentieren?

@Herr Knöpfel, dieses Verhalten ist neu und war vorher nicht so. Könnten Sie dies bitte prüfen oder kommentieren, ob ich jetzt eine falsche Software Kombination am Start habe?


PS: was noch zu erwähnen ist: es sind zwei TWSe (für verschiedene Konten) gestartet auf dem selben Rechner, beide TWSe laufen mit Auto-Login; die eine restartet um 23:47 Uhr, die andere um 23:57 Uhr. An beiden TWSen hängen jeweils ein paar Investox Instanzen

PS 2: es gab noch eine weitere Veränderung, wobei ich aktuell keinen Zusammenhang sehe zum beschriebenen Problem - jedoch wer weiss. DIes ist, ich habe auf meinen Rechnern am Wochenende die neuesten Windows 10 Updates geladen (ich setze die Updates immer ca. 4 Wochen aus, mache dann die Updates und setze wieder 4 Wochen aus usw.)
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (9. März 2020, 08:12)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Dienstag, 10. März 2020, 01:32

Hat jemand hier im Forum schon vergleichbar updated und kann das hier beschriebene Verhalten kommentieren?


Tut mir leid Bernd, habe das Updates noch nicht installiert.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 11. März 2020, 15:42

Hallo,

das Problem besteht mit der IB API 9.79. Daher bitte die API 9.76 (aktuell "stable") verwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel