Freitag, 19. April 2024, 19:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Mittwoch, 1. April 2020, 23:26

Datenreihen mit Titel beschriften

Hallo Leute,

ich mache gerade Sektorrotations-Untersuchungen und möchte jetzt an jedem Chart automatisch den Titel hinschreiben.

Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Oli



Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

2

Mittwoch, 8. April 2020, 20:54

Hi Oli!

Aktivitäten wieder aufgenommen! Gut so! Ich erinnere dich als Initiator eines Investox-User-Treff in einem Hotel in Perlach. Lange her!

Für eine Beschriftung der einzelnen Sektoren ist >abc< als Texteditor in Investox zuständig. abc auswählen und im Chart z.B. >Tirili< eingeben. Doppelklick auf den Text eröffnet weitere Optionen. Schlüsselwörter anklicken und >Name der Datenreihe< auswählen Voila!
Grüsse

vice versa

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Mittwoch, 15. April 2020, 10:43

Hi vice versa,

ja ich bin wieder da :-) Freut mich, dass Du Dich an mich erinnerst.

Das mit dem Texteditor ist mir schon klar, aber -- bitte nicht falsch verstehen -- trivial.

Ich habe deshalb ja geschrieben ("... automatisch ..."), ich will also nix in den Chart "malen" sondern Investox soll das selber machen.

Liebe Grüße
Oli