Dienstag, 16. April 2024, 17:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Freitag, 3. Juli 2020, 06:11

Maximaler Drawdown in Prozent der angezeigten Datenreihe aber nur in dem Bereich den ich gerade im Chart sehe

Hallo Leute,

ich habe ein vermeintlich einfaches Problem. Ich möchte mir den maximalen prozentualen Drawdown einer Datenreihe anzeigen aber nur in dem Bereich den ich gerade im Chart sehe.

Ich kann zwar Dinge machen wie AllTimeHV(Close) - Close, klar, aber das hilft mir nicht, weil was ich suche wäre quasi AllTimeHVimChart().

Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Liebe Grüße
Oli

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

2

Freitag, 3. Juli 2020, 12:05

hallo,
im Menü "Chatausschnitt auf Zeitraum setzten" auf "Sichtbaren Chartausschnitt" und wähle deinen Zeitraum im Chart.
lg jones

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Freitag, 3. Juli 2020, 12:24

Hallo jones,

klingt gut, aber ich finde diesen Menüpunkt nicht ...

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

4

Freitag, 3. Juli 2020, 12:55

hier....

lg jones

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

5

Freitag, 3. Juli 2020, 13:11

Der ist bei mir ausgegraut, weil ich kein Handelssystem laufen hab, sondern nur anzeige.

Aber ich denke das würde nicht funktionieren, weil das schränkt nur die Handelssystemauswertung auf den Bereich ein, nicht aber die Indikatoren. Trotz der Einschränkung würde AllTimeHV das All-Time-High der Zeitreihe anzeigen und sich nicht beschränken auf den sichtbaren Chartausschnitt.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Sonntag, 12. Juli 2020, 11:33

Hallo Oli

Du alter Haudegen! Lange nix gehört von Dir, hoffe es geht Dir gut und Deinen Handelsideen auch :)

Habe auch geguckt, wie man Deine Anforderung umsetzen kann - und nix Schlaues gefunden. Ich lese diese Anforderung auch das erste mal jetzt.

Für Handelssysteme gibt es ja das Schlüsselwort #_HS_Zeitraum#. Um Deine Anforderung nun abzubilden, müsste wohl Herr Knöpfel ran, und ein neues #_Chart_Zeitraum# Schlüsselwort erstellen, welches eben die zeitlichen Eckdaten der sichtbaren x-Achse liefert ...

Vielleicht hast Du ja Glück, wenn Du nochmals nachfragst, und Herr Knöpfel baut was ein für Dich :thumbup:
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 13. Juli 2020, 12:19

Hallo,

ein Schlüsselwort #_Chart_Zeitraum# würde leider nicht weiterhelfen, da ein Indikator beim Verändern der Chartausschnitts nicht neu berechnet wird (sondern immer für den gesamten Chart).

Vielleicht hilft die prozentuale Skalierung der Achse etwas weiter.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel