Dienstag, 16. April 2024, 14:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Dienstag, 19. Januar 2021, 22:05

Ist es Möglich bei einem Signal ein VBS-Script auszuführen?

Hallo liebe Kollegen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Signal ein VBS-Script auszuführen. Ähnliches hat schon mal Bernd hier gefragt. In der Hilfe habe ich schon mal den Aufgabenmanager gefunden - wenn ich es aber richtig verstehe, gibt es hier keine Möglichkeit beim Signal eine Aufgabe auszuführen.

Hat dazu jemand eine Idee?

Danke!

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 23. Januar 2021, 12:55

Hallo Guiseppe

Für Enter- und Exit Signale halte ich es für möglich, auf Umwegen ein VBScript auszuführen. Für Hold Signale und Stops sehe ich bisher, seit dem von Dir verlinkten Beitrag aus dem Jahr 2009, keine Möglichkeit, ein VBScript anzu-triggern.

Auch wenn meine aktuellen Handelssysteme und deren Umsetzung dieser Möglichkeit nicht bedürfen: ich schliesse mich dem an, es wäre schon wünschenswert, für jedes Signal einen Exit auf ein VBScript zu haben.

Andererseits:
damals ging es mir um die Anbindung von C2; dies hat Herr Knöpfel in der Folge gut gelöst via ORM Collective2 Zusatzfunktion.

Aktuell könnte ich mir vorstellen, dass man gerne irgendwie ein Wikifolio integrieren würde auf diesem Weg mit Signalen => VBScript Coding. Jedoch, wie dann den Rück-Kanal, die Antworten auf so eine Schnittstelle integrieren?

Warum ist es, dass Du nach dieser Möglichkeit fragst? Was ist genau der Anwendungsfall? Diesen zu erläutern, würde möglicherweise helfen, um eine Implementation für Investox Seitens Herrn Knöpfel zu erreichen.

Ist Dein Ansinnen eher akademisch - oder worum geht es am Ende des Tages?

Heisst, wie könnte es Dir und darüber hinaus vielen Inesvtox-Anwendern beim Geld verdienen helfen, Signale via VBScript auszuführen: warum sollte es diese Möglichkeit für alle Investox Anwender geben?
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 24. Januar 2021, 11:38

Hallo Guiseppe

Vergiss den Text oben, irgendwie hat mich die Frage nach dem Aufgabenmanager in die Wüste geschikt. Dabei ich hatte eine wichtige Neuerung in diesem Bereich ganz vergessen: den Anwenderbroker.

Schau Dir mal die Doku zum Anwenderbroker an, da ist alles dabei, was man braucht, um Signale selbst zu versenden und auch der Rückkanal in Depot :D

Möglicherweise ist es das, was Du suchst?
Gruss
Bernd

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

4

Donnerstag, 28. Januar 2021, 21:42

Hallo Bernd,

ja, ich nutze den Anwenderbroker bereit auf einem Server :) Eigentlich wollte ich auf einem anderen Server, wo kein Anwenderbroker installiert ist, ein simples Script VBS/PoweShell triggern und damit eine Push-Nachricht schicken. Ich nutze dazu PushOver. An sich geht es mir darum, eine Info zu erhalten dass System gehandelt hat. Es ist mir schon bekannt, dass ich es auch mit E-Email erreichen könnte. Die PushOver-Nachricht wird schneller zugestellt und auch auf dem Gesperrten Bildschirm angezeigt. Und ja, es ist auch ein bisschen eine Spielerei für mich :D



LG Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Donnerstag, 28. Januar 2021, 23:44

Hallo Guiseppe

Dann könntest Du doch "Signale bei Aktualisierung protokollieren" aktiviern. Anschliessend kannst Du die Signale in der InvestoxSignalProtokoll.txt abgreifen mit Deinem Script, um den gewünschten Voodoo Zauber zu starten.
Gruss
Bernd

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

6

Freitag, 29. Januar 2021, 11:17

Hallo Bernd,

ich hatte mal so ein Script im Einsatz. Dachte nur, dass ich eine Möglichkeit von Investox übersehe, vor allem im Zusammenhang mit dem Aufgabenmanager :rolleyes:

Trotzdem danke für dein Input.

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Montag, 1. Februar 2021, 11:04

.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (1. Februar 2021, 17:01)