Samstag, 20. April 2024, 05:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cassiopaia

unregistriert

1

Sonntag, 6. Oktober 2002, 00:33

Fehlermeldung Output (Fehler Nr. 9)

Nach Erhalt von Investox in der Version 3, habe ich diese natürlich sofort installiert ( mal ehrlich, wer will einem das verdenken).
Bei einem der Punkte, die ich als besonders interessant und sinnig erachte, nämlich das Trainieren mehrerer Outputs, bin ich auf eine Fehlermeldung gestoßen.
Beim Einfügen des Ouputs (z.B. Output-1) in den Chart ergeben sich folgende Fehlermeldungen:

1. ---Fehler aufgetreten---
Modul/Vorgang: Neuronale Netze
Fehlermeldung: Neuronales Netz abfragen
Fehler im Programmablauf aufgetreten:Subscript out of range (Fehler Nr. 9).

2. Ensprechende Fehlermeldung für Vorgang Indikatorberechnung


Ansonsten: (war ja auch nicht anders zu erwarten) alle Achtung, das Software-Konzept das sie entwickeln und vermarkten ist Klasse. Nun ja, braucht man wohl eigentlich nicht mehr erwähnen.

Mit freundlichem Gruß,
Cassiopaia

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 7. Oktober 2002, 16:01

RE: Fehlermeldung Output (Fehler Nr. 9)

Hallo,
wir erhalten diesen Fehler bisher nicht.
Wie haben Sie das NN zugefügt - über Indikator zufügen, oder über eine Formel? Am besten wäre es, Sie würden mir das Netz mailen, damit ich versuchen kann, den Fehler zu reproduzieren.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cassiopaia

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 23:41

RE: Fehlermeldung Output (Fehler Nr. 9)

An alle Interessierte:

Es hat sich heraugestellt, daß der oben genannte Fehler auftritt, wenn das NN mit mehreren Outputs auf Wochenbasis trainiert wird und im Tageschart eingesetzt wird.
Das läßt sich derzeit umgehen, indem das Netz mit dem Indikator "Komp" und der Komprimierung "Woche" angezeigt wird, und dann auf diese Weise im Tageschart eingesetzt wird.
Natürlich wäre es prima, wenn dies ohne diesen "Umweg" möglich wird.
Herr Knöpfel wird diesen "Fehler" wohl demnächst beheben.

Grüße
Cassiopaia