Samstag, 27. April 2024, 18:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

vauco

Besucher

Registrierungsdatum: 31. Mai 2023

Beiträge: 2

1

Sonntag, 6. August 2023, 16:11

Datenreihe im HS

Guten Tag,

ich arbeite mit TaiPan EoD Daten.
Diese werden auch tageskorrekt im Chart gezeigt.
Beim Erstellen eines HS soll sich Investox die Datenreihe selbstsuchen und anzeigen. Statt der aktuellen Daten (z.B bis 31.07.2023 zeigt Invstox Uraltdaten von 2007 an. Mit diesen Daten optimiert das Programm. Aber Signale von 2007 interessieren nicht.
Gibt man aktuelle Daten ein, dann optimiert das Programm nicht.
Was ist verkehrt?
Gruß Vauco

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 231

Wohnort: Österreich

2

Montag, 7. August 2023, 09:54

hi, prüfe mal ob die Kursdaten(Neu) vielleicht einen anderen Namen erhalten haben unter dem du Sie jetzt speicherst.
lg jones

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Donnerstag, 10. August 2023, 01:55

Beim Erstellen eines HS soll sich Investox die Datenreihe selbstsuchen und anzeigen.


Investox sucht sich nichts selbst, keine Software tut das.
Du must schon die Taipan Titel in Investox selber anlegen, ....
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 231

Wohnort: Österreich

4

Donnerstag, 10. August 2023, 10:33

Datenreihe selber suchen ... wie Lenz geschreiben - geht nicht!
Wenn es sich z.B. um einen Quaterly FUT Kontrakt dann hast du auch nur die Daten des Quartals drinnen ... Kombititel zum zusammenführen.

Da du aber schreibst das Daten bis 31072023 da sind und gechartet werden, könnte es vielleicht daran liegen...

Zitat

Statt der aktuellen Daten (z.B bis 31.07.2023 zeigt Invstox Uraltdaten von 2007 an. Mit diesen Daten optimiert das Programm.
Optimieren! .... du mußt in den HS-Einstellungen/ Zeitraum, die Zeiträume für die Optimierung anpassen lassen.
Auch daruf achten das der/die richtige Titel für die Optimierung im Feld "Titel für Optimierung" enthalten ist/sind.
Wichtig auch .... richtige Anzeige für das HS wählen (Signal-, Kontroll-, Opt.- oder Gesamtzeitraum)
lg jones

vauco

Besucher

Registrierungsdatum: 31. Mai 2023

Beiträge: 2

5

Montag, 14. August 2023, 16:07

Zeitreihe anpassen

Hi Jones
vielen Dank für Deinen Rat.
Ich habe HS noch einmal neu aufgebaut.
Bei Handelssystem einstellen Zeiträume erscheint (bei Gesamtzeitraum z.B.) Start 13.05.2010 Ende 26.12.2023. Mit diesen Daten zu optimieren führt zu keinem Ergebnis laut Report.
Klicke ich den Button Zeiträume anpassen, dann erscheinen folgende Daten: Opt.zeitraum Start 24.09.1900 Ende 28.12.2006. Gesamtzeitraum Start 24.09.1900 Ende 21.01.2011 Kontrollzeitraum 29.12.2006
Mit diesen Daten wird optimiert mit Ergebnis, aber unbrauchbar.

Was läuft da schief?
für einen Rat bin ich dankbar.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 17. August 2023, 17:45

Hallo,

ich verstehe es so, dass es darum geht, dass für den aktuellen Zeitraum keine Signale berechnet werden. Dies kann zum Beispiel folgende Gründe haben:
  • Die Handelsregeln schauen in die Zukunft. Verwendet man z.B. in den Handelsregeln ein Ref(close,200), können für die letzten 200 Perioden keine Signale berechnet werden.
  • Es werden Daten verwendet, die nicht bis zur aktuellen Periode zur Verfügung stehen, also z.B. ein Vergleichstitel, dessen Daten früher enden als die Basis.

Woran es im konkreten Fall liegt, lässt sich nur mit Kenntnis der HS-Einstellungen und Handelsregeln herausfinden (siehe auch https://investox.de/faqsignaleorders.html#a1961.
Die Funktion "Zeiträume anpassen" zeigt gerade, für welchen Zeitraum die nötigen Daten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel