Samstag, 27. April 2024, 17:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

1

Montag, 25. September 2023, 15:07

Histogramme - keine laufende Aktualisierung



Moin, habe 2 Histogramme, recht und links, beide identisch bis auf den Schalter " Ab aktuell" . (siehe Bild.)

Wenn "Ab Aktuell" markiert ist, wird das Histogramm nur einmal je Periode, in diesem Fall minütlich aktualisiert.
Wenn "Ab Aktuell" nicht angeklickt ist, aktualisiert sich das Histogramm bei jedem neuen Tick, so wie das auch sein sollte.
Woran kann das liegen?

Es sollte doch für die Aktualisierungen egal sein, ob vom aktuellen Zeitpunkt zurückgerechnet wird (angeklickt), oder ob alle x Perioden ein neues Histogramm berechnet wird.....Oder?

Viele Grüße aus dem Norden! Vatie

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 231

Wohnort: Österreich

2

Montag, 25. September 2023, 18:32

Hallo,

Ab Aktuell: Wenn aktiv, bezieht sich die unter Berechnung pro gewählte Zeiteinheit immer auf
die letzten Daten ausgehend vom aktuellen Zeitstempel, also die letzten
Perioden, Minuten, Stunden etc. Wenn Sie z.B. 1 Stunde wählen und Ab Aktuell aktiviert ist, zeigt das Histogramm
um 14:15 die Daten ab 13:15.
lg jones

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

3

Dienstag, 26. September 2023, 07:36

Hallo Jones, das habe ich so auch verstanden. Das Problem: es ist nun 14:15 und 20 Sekunden und in den letzten 20 Sekunden hat es starken Umsatz im Basiswert gegeben: dieser Umsatz wird im Histogramm nicht realtime angezeigt, sondern erst um 14:16.

Mir ist wichtig, im kurzfristigen Zeitfenster einen evtl. starken Volumenaufbau auf einem Preislevel zu erkennen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 26. September 2023, 10:57

Hallo,

es scheint so zu sein, dass bei "Ab aktuell" nur die vollendeten Perioden der Basis verwendet werden. Warum das so ist, muss ich mir noch genauer ansehen. Ein Workaround kann so aussehen:
- Unter "Berechnung pro" wählen: Freie Abschnitte.
- Dann eine Berechnung nach folgendem Muster angeben:

Quellcode

1
2
const Perioden: 30;
CUM(close>0)=(ErsterWert(CUM(close>0),-1)-(Perioden+1))


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Ähnliche Themen