Donnerstag, 18. April 2024, 16:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oko

unregistriert

1

Montag, 5. September 2005, 09:06

Bricklein...hüpf,hüpf

Hallo miteinander,
wie bekannt hüpft der erste Brick morgens im Renkochart wenn man
overnight Gap nicht gefüllt und Brick´s verteilt hat. Wenn man aber sag
es muss die erste Spalte am Tag bestätigt werden kann ich somit
Fehlsignale vermeiden.

Aber wie sage ich; Erste Spalte am Tag bestätigen?

Danke für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (5. September 2005, 09:06)


annapm

unregistriert

2

Montag, 5. September 2005, 10:42

hallo

der hüpft auch mit unverteilten briks,und da ist spalte(sb)=1

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 8. September 2005, 08:38

Hallo oko,

es handelt es sich sicherlich um eine RENKO-Kombititel Konstellation? Der Einstieg soll ab der ersten abgelaufenen Zeitdekade (Kombititel z.B. 10 Minuten und dem ersten bestätigten Brick danach erfolgen-ist das so richtig?
Happy Trading

oko

unregistriert

4

Donnerstag, 8. September 2005, 09:48

Hi Udo,

ja is ein 3Min Kombititel.
Einstieg zum zweiten Brick geht bei mir.
Würde aber gerne zum ersten Brick rein.

Ab wann is die Spalte im ersten Brick bestätigt?
Wechselt der erste Brick solange von Long auf Short
bis dieser bestätigt ist?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 8. September 2005, 10:20

Hallo oko,

>>Ab wann is die Spalte im ersten Brick bestätigt?

In Deinem Fall nach 3 Minuten!


>Wechselt der erste Brick solange von Long auf Short
bis dieser bestätigt ist?

Ja,man muss die laufende Zeitdekade ignorieren-nicht die erste Spalte bzw. den ersten Brick!ich nehme an das RENKO HIGH_LOW eingestellt ist?

Beispiel: Die Zeitdekade beläuft sich auf 10 Minuten (Kombititel).Der Brick/Spalte wird so lange hin und her geschoben, bis die Zeitdekade abgeschlossen ist! Beim ersten Brick des Tages kommt hinzu das dieser bei offenen Overnight Gap lediglich zur Justierung dient,bis er bestätigt ist!

Pseudo Bricks sind lediglich zum auffüllen für verteilte Bricks gedacht und haben den gleichen Zeitstempel wie der abschliessende,bestätigte Brick. Wenn Du den Chart auf Zeitstempel scannst, wirst Du feststellen das nur bestätigte Bricks auf den 3 Minuten Peaks liegen! Demnach sind verteilte Bricks eher was für die Fassade und haben rechnerisch keinen sehr grossen Vorteil,es sein denn man nutzt Indikatoren welche die Leerbricks zur (Pseudo)Weiterführung der Linien benötigen!

In der nachfolgenden Grafik sind die roten Bricks für Signale gänzlich ausgeklammert,die weissen Bricks sind aufgefüllt und auf dem ersten gelben Brick kann das erste reale Trade des Tages erfolgen!Das Underlying ist ein 10 Minuten Kombitiel!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forum.png
Happy Trading

oko

unregistriert

6

Donnerstag, 8. September 2005, 10:29

Danke für die gute Erklärung!

So oder so ähnlich hab ich mir das schon gedacht :(

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 8. September 2005, 10:43

Hallo,

>>Ab wann is die Spalte im ersten Brick bestätigt?

>In Deinem Fall nach 3 Minuten!

aber nur, wenn die 3-Minuten-Periode die erforderliche Kursveränderung aufweist. Daher sollte man bei einem Einstieg in der 1. Spalte auch den Indiaktor Spalte(SB) auswerten, der anzeigt, ob die Spalte schon bestätigt ist. Dies wird im Abschnitt "Unbestätigte Spalten und aufgefüllte Bricks" im Renko/P&F-Dokument erläutert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Donnerstag, 8. September 2005, 10:49

@Herrn Knöpfel

Danke für die Ergänzung,hatte ich nicht mit geschrieben!

In der Grafik sind zwei Indikatoren die diese Situation steuern könnten!Eventuell lässt sich dieser Ablauf auch hardcoden so das man per Mausklick auswählen kann?
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forum.png
Happy Trading

oko

unregistriert

9

Donnerstag, 8. September 2005, 18:08

@Udo
@Hr. Knöpfel

So ein Indikator wäre ne tolle Sache!

annapm

unregistriert

10

Freitag, 9. September 2005, 19:50

hallo udo

du sagst das brklein ist nach 3 minuten bestätigt

das glaub ich nicht, wenns sein muss hüpft der nach ner stunde noch

kombititel auf 3min. renkos auf open

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Samstag, 10. September 2005, 09:12

Hallo,

der erste Brick des Tages wird so lange im "Suchmodus" bewegt bis:

-Der Wert der eingestellten Brick_Size erreicht ist
-die Zeitdekade abgeschlossen ist

Dabei spielt es keine Rolle ob das System mit Open@Open arbeitet!

Angenommen man arbeitet mit einem 3 Minuten Kombitel und hat BS 10 beim FDAX eingestellt.Der Brick wird sich so lange einpendeln bis die 10 Punkte für einen negativen oder positiven Brick erreicht sind und dieser mit Spalte (SB) bestätigt wird!Der erste Brick des Tages kann theoretisch und frühestens nach 3 Minuten (Zeitdekade) bestätigt werden wenn auch die BS erreicht wurde!

Wenn die ersten 3 Minuten verstrichen sind ,und die eingestellte BS nicht erreicht wird weitere 3 Minuten abgewartet und danach erneut beide Größen geprüft!

Wenn nach 7:50 Minuten die BOX-Size erreicht, aber die Zeitdeakade noch unvollständig ist wird der Brick nicht bestätigt und ist bei unvollendeten Perioden weiter instabil! Liegt bei Abschluss von 9 Minuten das Open über der eingestellten BOX_Size ist der Suchmodus beendet,der Brick wird bestätigt und ist stabil!

Beide Grössen,BOX-SIZE und Zeitdekade müssen die eingestellten Werte erreichen.Wird nur eine Grösse bestätigt,kann sich der Brick verändern!
Happy Trading