Dienstag, 23. April 2024, 10:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

41

Montag, 31. Oktober 2005, 15:39

Zitat

hat es Vielleicht damit zu tun dass man Statt EOD Daten Intraday daten braucht


Nein scalper, das glaube ich nicht.
Diese Fehlermeldung sieht mir tatsächlich so aus, als könnte man extern programmierte Indikatoren nur in Verbindung mit Investox XL einsetzen.
Ob das wirklich so ist, kann aber nur Herr Knöpfel bestätigen.

Falls es so sein sollte, habe ich es bis jetzt auch selbst nicht gewußt - man lernt eben nie aus.
In diesem Fall kann ich Dir aber nicht weiter helfen, sondern ich kann mich bei Dir nur für meine falsche Auskunft oben entschuldigen. Ich wußte es wie gesagt selbst nicht besser.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

scalper

unregistriert

42

Montag, 31. Oktober 2005, 15:51

Hallo Wiwu
ich habe zu danken für deine Bemühungen
viel Erfolg weiterhin
Danke

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

43

Montag, 31. Oktober 2005, 17:40

@ Harald

>>Um einen variablen GD zu bekommen, muss man die Anzahl der >>>Perioden, über die der GD berechnet wird, ebenfalls variabel gestalten.

Eine Möglichkeit den GD variabel zu gestalten:

Variable Exponentielle Glättung


Je stärker Kurse geglättet werden, desto klarer stellt sich der längerfristige Trend der Kurse dar, desto stärker ist aber auch die zeitliche Verzögerung der geglätteten Kurslinie gegenüber der ungeglätteten. Bei einer Standardglättung beträgt die zeitliche Verzögerung genau die Hälfte des Periodenwertes.
Vor allem aufgrund der zeitlichen Verzögerung der geglätteten Linie ist es sinnvoll, die Stärke der Glättung an die Stärke des Trends der Kurse anzupassen. Bewegen sich die Kurse in kurzen Abständen auf und ab, eignet sich dafür eine schwächere Glättung, die schneller auf den Kurswechsel reagiert. Umgekehrt produziert eine stärkere Glättung bei ausgeprägten Trends weniger Fehlsignale.

Mit der variablen exponentiellen Glättung können Sie eine Strategie verfolgen, bei der sich die Stärke der Glättung an die Stärke des Trends oder an beliebige andere Kennzeichen des Marktes anpasst. Der Anpassungsmechanismus kann mit anderen Worten frei definiert werden.

Berechnungsweise

Die Stärke der Glättung wird in Investox durch die Angabe eines Periodenwertes bestimmt, der den Zeitraum vorgibt, über den die Glättung jeweils läuft. Ein 120-Perioden-GD glättet stets stärker als zum Beispiel ein 20-Perioden-GD.
Während Sie bei der normalen Glättung mit GD einen festen Periodenwert angeben müssen, können Sie beim GDExpVar ein Datenfeld übergeben, das den Periodenwert für jede zu berechnende Periode neu festlegt.

© 2005 Andreas Knöpfel


Dieser GD liegt hardgecodet vor und kann mittels zweier Eingabefelder individuell gesteuert werden!


@Scalper,Anke

Das ist mir auch neu, denn auf der Investox Website wird diese Einschränkung leider nicht erwähnt-oder ich habe es überlesen! Bleibt wahrscheinlich nur die Inv-Formel übrig...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

44

Montag, 31. Oktober 2005, 17:52

Auch so (Beispiel): (If(ATR(5)>8, Ankes_Oma(Open, 5), Ankes_Oma(Open, 10))) lassen sich variable Kombinationen programmieren! Der OMA-Perioden werden in Abhängigkeit der ATR über 5 Perioden berechnet! Es gibt schon einige Möglichkeiten den GD automatisch anzupassen!
Happy Trading

scalper

unregistriert

45

Montag, 31. Oktober 2005, 18:57

Hallo Udo
Danke für deine Antwort aber nun blicke ich überhaupt nicht mehr durch
gibt es nun ein Formel für den OMA als ST3 version damit man es anlegen
kann der die Datenkompremierung Automatisch erkennt
Vielen dank

scalper

unregistriert

46

Montag, 31. Oktober 2005, 19:39

Ankes Oma.zip (9,31 KB, 8 mal heruntergeladen)
es ist nur für XL version gültig
denn Indikatoren die mit Neuronalen Netzen erstellt wurden können nach diese Info nicht für St version Importiert werden
eigentlich schade

Indikatoren/Neuronale Netze importieren und exportieren
© 2002 Andreas Knöpfel
Hinweis: Der Import und Export von Neuronalen Netzen erfordert Investox XL.

© 2002 Andreas Knöpfel

tomm25

unregistriert

47

Montag, 31. Oktober 2005, 19:45

Hallo

Kann man auch folgende Schreibweise in Investox verwenden:
Ankes_Oma(Open, Function_Oszi(Open,100))

wobei Function_Oszi einen Wert zurückliefert. Müsste doch klappen, oder?

Wie kann man am besten die Periodendauer einer Schwingung messen. Welchen Oszilator verwendet man am besten dazu, und wie mißt man die Dauer mit Investox? Der Oszilator sollte für große und kleine Periodendauern gleichermassen geeignet sein und wenn möglich, amplitudenunabhängig arbeiten.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

48

Montag, 31. Oktober 2005, 21:58

@Scalper

Es kann sein, das beim Import ein Fehler unterlaufen ist! Der Indikator hat mit einem Neuronalen Netz nichts zu tun,wird aber über die gleiche Maske markiert!NNs können in Investox ST nicht importiert werden da sie ausschliesslich in der XL Version verfügbar sind!Anke hat den Indikator in Visual Basic programmiert!

Nachfolgend die Importmaske. Den roten Haken (Pfeil) muss Du setzen so das Ankes_Oma markiert ist und dann auf weiter klicken! Die Maske vor dem Import stellst Du auf ANWENDERINDIKTOREN (siehe Grafik) so das Ankes INN Datei unter diese Rubrik kopiert wird! Probier das bitte nochmal aus!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Graph2.png
Happy Trading

scalper

unregistriert

49

Montag, 31. Oktober 2005, 22:27

Hallo Udo
Genau so habe ich es auch getan der Indikator befindet sich auch in meine Liste wenn ich aber den Indikator mit der maus in den Chart ziehe ist auch
Daten und Parameter einstellung auch da Daten (Close) Perioden (10 ) nur nach der bestätigung bekomme ich folgendes antwort

Es werden 1 Indikatoren und 0 Neuronale Netze importiert.

Vorgang: Indikatorberechnung
Datenreihe: Allianz vNA
Indikator: Ankes_Oma
Meldung: Die Berechnung von externen Indikatoren setzt die XL-Version von Investox voraus.

versteheh nicht warum
Danke für deine Hilfe
mit Besten wünschen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

50

Montag, 31. Oktober 2005, 22:41

Hallo ,

dann ist es wohl wirklich so das die XL Version für den Import benötigt wird!Wie schon geschrieben kannst Du alternativ leider nur mit dem Investox-Code testen!
Happy Trading

scalper

unregistriert

51

Montag, 31. Oktober 2005, 23:32

Udo
zu erst trozdem Danke für deine Unterstützung und Hilfe stellungen
aber ich finde nur schade warum Herr Knüppel nicht solche guten und neuen Indikatoren für alle Investoxler zum downloaden bereitstellt
vielleicht antwortet er ja selber darauf
dir weiterhin viel Erfolg und nocheinmal vielen dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

52

Mittwoch, 2. November 2005, 12:04

Hallo,

im Zusammenhang mit INV ST und Prev-formulierten Indikatoren habe ich versucht einen "Ersatz" für PREV zu finden! Dies gelingt mit der Subtraktion/Addition in einer GD Formel die wie folgt lautet:

const Periode:20;
CUM(GD(Close, Periode, S) -(GD(Close, periode, S) +Ref(GD(Close, Periode, S), -1)))-GD(Close, periode, S)



verglichen wurde diese Formel mit:

Calc GD:GD(Close, 20, S);
Prev - GD


Beide Formeln ergeben im Chart genau die gleichen Werte (Y_Achse) und verhalten sich bei aktiven Charts syncron!


Diese Formel sollte so weiterverabeitet werden:

calc PRE:PREV_Ersatz(Close, 20);{entspricht der oben gezeigten Formel)
const Periode:20;
Calc GD:GD(Close, Periode, W);
Calc StdAbw: Power(StdAbw(Close,Periode, 1), 2 ) ;
Calc OMA:If(CUM(1) <= Periode,GD, GD + MIN(1,StdAbw / (Power((Pre - GD)+0.000001, 2))) * (Pre - GD)) ;
OMA


Was zu einem ganz anderen Ergebnis (visual) führt!


Meine Frage: Warum berechnet diese Formel ,die ausgeklingt das gleiche Ergebnis zeigt wie die PREV Subtraktion, in einer Formelkette nicht das gleiche Ergebnis?
Happy Trading

Echi

unregistriert

53

Sonntag, 11. März 2007, 20:25

Oma

Hi Leute hat jemand den OMA Indikator auch für den Metatrader in mql4 Scriptsprache?

164808

unregistriert

54

Donnerstag, 19. April 2007, 12:54

Registrierung DLL unter Vista

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie man eine DLL unter Vista
registriert?
Wollte gerade Ankes OMA downloaden und registrieren,
ergab aber unter Vista eine Fehlermeldung.

Vielen Dank!
164808

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

55

Donnerstag, 19. April 2007, 13:13

Hallo 164808,


schalte bitte unter Vista mal zuerst über die Systemsteuerung ---Benutzerkonten die Benutzerkontensteuerung aus.
Danach kopier die DLL wie üblich in c:/windows/System32 und
registriere sie über:

regsvr32.exe Ascunia__Web.dll

Das sollte klappen ..... ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

164808

unregistriert

56

Donnerstag, 19. April 2007, 14:14

Danke Anke,

funktioniert leider nicht,
das Benutzerkonto ist nicht aktiviert!
Was kann es sonst noch sein?

Viele Grüße
164808

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

57

Donnerstag, 19. April 2007, 14:37

Hallo ,

Vollzugriff auf den System32 - Ordner hast Du und der Ordner ist nicht schreibgeschützt?

Falls ja: Welche Fehlermeldung erscheint bei der Registrierung der DLL?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

58

Donnerstag, 19. April 2007, 14:46

...versuch bitte außerdem auch noch, den System32-Ordner unter Vista in Deinen Besitz zu nehmen:

Explorer- System32 markieren- Mausklick rechts- Eigenschaften-Registrierkarte Sicherheit-Erweitert- Registrierkarte Besitzer-Bearbeiten-Weitere Benutzer oder Gruppen -Deinen Benutzernamen zufügen
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

164808

unregistriert

59

Donnerstag, 19. April 2007, 18:37

Hallo Anke,

danke für Deine schnelle Hilfe,ich gebe trotzdem langsam auf...

Viele Grüße

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

60

Donnerstag, 19. April 2007, 19:14

Zitat

danke für Deine schnelle Hilfe,ich gebe trotzdem langsam auf...


Hallo ,


welche Fehlermeldung erhältst Du denn bzw. an welcher Stelle hakt es bei Dir bei der Registrierung der DLL genau ?

Die DLL läuft unter Vista - ich habe sie selbst auf meinem Vista-PC im Einsatz.
Es kann sich deshalb bei Dir meiner Ansicht nach nur um ein Vista-Einstellungsproblem handeln.
Das sollte doch aber auf jeden Fall in den Griff zu kriegen sein .....

Also mail doch bitte einfach mal, welche Fehlermeldung Du genau bekommst bzw. an welcher Stelle die Registrierung nicht weiter geht.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de