Donnerstag, 18. April 2024, 19:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

21

Dienstag, 22. November 2005, 09:22

Hallo,

habe gestern abend noch von metatrader des TMW-Forums dankenswerterweise das Symbol für den EUR bekommen: us@ECG05Z.... da muß man/frau erst mal drauf kommen!!! Dieses Symbol habe ich gestern abend trotz 1-stündiger Suche weder auf der CME-Homepage noch im Reuters Symbol-Lookup gefunden. Und ist doch wahrlich kein exotisches Underlying.

Meine Symbole mit dem Reuters-Navigator kommen lt. Metatrader daher, daß bei mir (anscheinend nicht als Einzigem) eine Config-Datei fehlerhaft ist. Ich bekomme von ihm heute eine Neue zugemailed.

Hier noch der EUR-Chart, wie ich ihn nunmehr erstellen kann.(Bild1) Beim direkten Vergleiche der Ticks des EUR von Reuters und IB ist kein Geschwindigkeitsunterschied sichtbar, wohl kommen ab und an einige wenige Quotes bei Reuters, die bei IB nicht erscheinen.(Bild2)

Der Tageswechsel wird korrekt mit allen Daten und Pausen abgebildet und die Zeit wird korrekt als MEZ dargestellt!!!
»Frieder« hat folgende Bilder angehängt:
  • EUR.png
  • Ticks.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (22. November 2005, 09:28)


Frieder

unregistriert

22

Mittwoch, 23. November 2005, 07:27

Und so gings gestern weiter....
Ein Hilfeersuchen, das ich im TMW-Forum an "metatrader" gepostet habe:
»Frieder« hat folgende Bilder angehängt:
  • TMW1.png
  • Reuters_RTT_A.png
  • Reuters_RTT_B.png

Frieder

unregistriert

23

Mittwoch, 23. November 2005, 07:29

@all

Die erste funktionierende RTT-Verbindung verdanke ich der unermüdlichen Hilfestellung von Gabi....:engel:
Vielen Dank!!!
Grüße,
Frieder

Frieder

unregistriert

24

Mittwoch, 23. November 2005, 09:10

Die Hauptspeicher - Nutzung des Quotecenters beträgt bei 2 mit Bid und Ask aufgezeichneten Realtimetiteln (hier:Bund und Bobl)ohne jegliche aufgerufenen Inhalte im Q.C. satte 71 MB. Der Task Findfast.exe wird offensichtlich 2 mal gestartet.... Könnte sein, daß die RBWS.exe auch noch dazu gehört, dann wären es 81 MB... ach ja, und noch RTT mit 3,5MB , macht ca.85 MB...
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • REUTERS_RAM.png

Mikel

unregistriert

25

Mittwoch, 23. November 2005, 09:15

Hallo Frieder

Was macht das Findfast genau?

Funktioniert über RTT auch ein Backfill, so dass man Daten im Falle das Ausfalles der Internetverbindung nachladen kann?

Grüsse, Michael

Frieder

unregistriert

26

Mittwoch, 23. November 2005, 09:27

Hallo Mikel,

das Fastfind stellt meiner Vermutung nach die Daten des Reuters-Feeds der DDE-Schnittstelle von RTT zur Verfügung. Warum es dafür 2 mal startet ist mir nicht klar: vielleicht das eine zur Anknüpfung an den Host, das andere an RTT...!?

Über den Backfill, der laut Werbung von Equis für 60 Tage zur Verfügung stehen soll, habe ich bisher noch keinerlei Informationen bekommen können.Ebenso finde ich nirgendwo Informationen, wie man die beworbenen 10 und mehr Jahre an historischen Daten downloaden kann...

Eine offizielle Deutsche/Europäische Help-Tel.Nr. gibt es lt. Equis-HP nicht, die amerikanische Hotline steht zu "Mountain-Time" Zeiten von 08:00-5:00 zur Verfügung. Werde ich später mal ausprobieren... hoffe, mein D-English reicht noch dafür...

Grüße,
Frieder
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild2.png

Mikel

unregistriert

27

Mittwoch, 23. November 2005, 10:14

Hallo Frieder

Danke für die Info.

Ein Backfill ist m.E. schon ein wichtiges Kriterium für einen Datenfeed.

Da ja die Daten über DDE reinkommen, ist ja wohl ein Backfill über Investox RTT nicht möglich.

Idealerweise braucht man aber den Backfill im Realbetrieb nicht, eine 100% Internetverbindung vorausgesetzt.

Somit wäre die logische Konsequenz, dass man zu einem Reuters Datenfeed auch eine Standleitung benötigt, damit alle Glieder der Kette gleich gut sind.


Grüsse, Michael

Frieder

unregistriert

28

Mittwoch, 23. November 2005, 10:33

Hallo Mikel,

bis zum Daten-Backfill werde ich mich schon auch noch durchbeißen..... ich kann ganz schön hartnäckig sein, vor allem wenn ich schon Geld für eine Dienstleistung gezahlt habe.

Die Datensicherheit scheint mir bei Reuters mindestens so hoch zu sein wie bei IB. Dann bräuchtest Du ja nach Deiner Logik auch eine Standleitung für IB!?;)

Optimal wäre es natürlich, wenn Herr Knöpfel ähnlich wie bei IB ein "RTT für Reuters" schreiben würde.... gerne auch gegen entsprechende Kosten!

Ich finde es schon enorm kundenfreundlich/altruistisch, daß Herr Knöpfel das "RTTfür IB" kostenlos zur Verfügung stellt, zumal man damit gigantische RTT-Kosten sparen kann...

Eine derartige Programmierung ist aber sicherlich nur zu erwarten, falls genügend Interessenten für dieses Produkt vorhanden sind.....(?)

Aber wie gesagt: warten wir mal ab, welche Möglichkeiten des Backfills ich noch bei Reuters aufindig machen kann....

Grüße,
Frieder

Mikel

unregistriert

29

Mittwoch, 23. November 2005, 10:43

Hi Frieder

Zitat

Die Datensicherheit scheint mir bei Reuters mindestens so hoch zu sein wie bei IB. Dann bräuchtest Du ja nach Deiner Logik auch eine Standleitung für IB!?


Das ist wirklich etwas, was mir zu schaffen macht.

Es kommt alle 2-3 Wochen vor, dass es kurze Unterbrechungen in unserer Internetverbindung gibt.
Manchmal hängt sich auch sogar das DSL-Modem auf....sowas ist sehr schwer zu erkennen....
Ich habe darum jetzt ein DSL-Modem mit ISDN-Backup, Erfahrungen dazu muss ich aber erst sammeln. Gemäss Aussagen des Herstellers so gut wie eine Standleitung... :]

Na ja...das wird sich noch rausstellen.

Grüsse, Michael

Frieder

unregistriert

30

Mittwoch, 23. November 2005, 10:52

Hallo Mikel,

das mit den Daten-Aufhängern scheint wohl ein Provider-spezifisches zu sein: ein anderer Schweizer IV-User berichtete mir ähnliches und ist jetzt auch mit der ISDN-Lösung sehr zufrieden.

Meinen letzten Datenausfall des Providers(T-Online) hatte ich vor einigen Monaten und da war eine Bagger-Schaufel schuld! Da hilft auch keine ISDN-Leitung.....

Grüße,
Frieder

Frieder

unregistriert

31

Mittwoch, 23. November 2005, 13:07

Da denkt man, man hätte nach 7 Jahren technischer Analyse so ziemlich alles mindestens einmal gesehen und wird prompt bei Reuters eines besseren belehrt: mal ehrlich, verwendet jemand von Euch einen ICHIMOKU-Indikator als Enter-/Exit-Signal??? Hab mich eben mal belesen: höööööchst interessant....
Grüße,
Frieder
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ichimoku.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (23. November 2005, 13:25)


Mikel

unregistriert

32

Mittwoch, 23. November 2005, 14:27

Hallo Frieder

Gibt's da irgendwo nen guten Link dazu, wo man sich schlau machen kann?

Sind die Berechnungsformeln öffentlich zugänglich?

Dann könnte es ja allenfalls in Investox umgesetzt werden....

Grüsse, Michael

Frieder

unregistriert

33

Mittwoch, 23. November 2005, 14:41

Hallo Mikel,

man kann unten im Chart sehen, daß dort ein Copyright für den Chart eingetragen ist aus 1997: da hat Reuters wahrscheinlich eine Lizenz gekauft....?

HIERhabe ich den entsprechenden Artikel gefunden, kan sein, daß Du dich erst registrieren lassen mußt.

Viel Spaß bei der Umsetzung in Investox, würde mich freuen , wenn Du ihn hier posten würdest. Machbar ist das - glaube ich - in IV schon....

Grüße,
Frieder

Mikel

unregistriert

34

Mittwoch, 23. November 2005, 14:48

Hallo Frieder

Was ich vorher gesehen habe ist, dass andere Datenlieferanten (z.B Esignal) den auch schon drin haben sollen....

Mal schauen....

Danke, Michael

Mikel

unregistriert

35

Mittwoch, 23. November 2005, 14:51

Hallo Frieder

Die Formelmässige Umsetzung ist recht einfach, ob man die Darstellung so hinkriegt muss ich mal sehen.

Grüsse, Michael

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

36

Mittwoch, 23. November 2005, 15:12

Kinjun Sen (Standard Line)
Die Standard - Linie ist der Mittelwert vom höchsten und vom niedrigsten Kurs der letzten 26 Tage.

Tenkan Sen (Turning Line)
Die drehende - Linie ist der Mittelwert vom höchsten und niedrigsten Kurs der letzten neun Tage.

Chikou Span (Delayed Line)
Die verzögerte - Linie stellt eine Rückwärtsprojektion des aktuellen Kurses um 26 Tage dar. Sie endet also auch 26 Kursstäbe in der Vergangenheit.

Senkou Span A (1st preceeding Line)
Die erste - vorauseilende - Linie ist der Mittelwert aus Standard - Linie und drehender - Linie, der 26 Tag in die Zukunft projiziert wird.

Senkou Span B (2nd preceeding Line)
Die zweite – vorauseilende - Linie schließlich ist der Mittelwert aus höchstem und tiefstem Kurs der letzten 52 Tage, der ebenfalls 26 Tage in die Zukunft projiziert


Viel Spass! :)
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.png
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

37

Mittwoch, 23. November 2005, 15:19

Ichimoku

....bevor sich Michael bei der Umsetzung dieser weiteren simplen Technik mit hochtrabendem exotischen Namen zu viel Arbeit macht, kommt hier der Metastock-Code.
Die Umsetzung in die Investox-Formelsprache dürfte selbst ohne großartige Programmierkenntnisse in Metastock / Investox nicht schwierig sein.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Frieder

unregistriert

38

Mittwoch, 23. November 2005, 15:26

Hallo Udo,
Hallo Anke,

ihr seit aber mal wieder schnell heute......:] !

Mikel

unregistriert

39

Mittwoch, 23. November 2005, 15:57

Hallo Udo, Hallo Anke....

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung....

Grüsse, Michael

Frieder

unregistriert

40

Donnerstag, 24. November 2005, 12:36

RE: Ichimoku

Zitat

Original von Wiwu
Die Umsetzung in die Investox-Formelsprache dürfte selbst ohne großartige Programmierkenntnisse in Metastock / Investox nicht schwierig sein.


Hallo Anke,
Hallo Udo,
ich glaube ,daß Du da die Übersetzungsfähigkeiten vieler IV-User deutlich überschätzt!?
Könnte einer von Euch beiden bitte den Indi hier posten?
Vielen Dank!
Frieder