Donnerstag, 25. April 2024, 03:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Freitag, 9. März 2007, 17:10

Datenimport

hallo,

bin gerade dabei, zu versuchen, meine historischen daten in inbestox zu importieren zwecks HS entwicklung. habe dazu einen monat tickdaten als textfile bereitgestellt und will sie nun importieren. für den DAX sind das 2006 mai 38 MB daten.

das ist notwendig, da ich eine range kompression verwenden möchte und
die daten nicht als textfile in range kompression bereitgestellt werden können.

nun ist der import des files unendlich langsam, denn immer wenn ich irgendeinen parameter im import assistenten verändere, damit das file
korrekt importiert wird, scheint INV die 38 MB durchzunudeln und das dauert jedesmal ein paar minuten. jedes mal, wenn ich auf "weiter" klicke,
kann ich mir einen cafe machen gehen. meine maschine ist recht schnell
(2 doppelcore opterons), daran kann es nicht liegen. mache ich da was falsch, oder muss man immer 30-45 minuten einplanen zum import von einem monat tickdaten? es wäre gut wenn man vorher auf einmal alle parameter des imports wählen könnte und erst dann alles abgearbeitet wird. es würde ja reichen, wenn INV die ersten 5 zeilen des files liest, um die richtige einstellung zu wählen...

jetzt mache ich gerade das projekt damit auf. scheint auch recht lange zu dauern... gibt es einen besseren weg, als tickdaten in eine rangekompression zu überführen? danke, danke

grüsse

olli

Frieder

unregistriert

2

Freitag, 9. März 2007, 17:17

RE: Datenimport

Hallo Olli,

das Thema ist schon viele Male im Forum behandelt worden, z.B. HIER!


Du findest diese Threads leicht über die Suchfunktion des Forums....:]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (9. März 2007, 17:18)


olli

unregistriert

3

Freitag, 9. März 2007, 17:18

langsam

...aber es funktioniert. immerhin :-)

olli

unregistriert

4

Freitag, 9. März 2007, 17:20

hehe

danke frieder, das ging aber schnell :-) man merkt, dass du auto handelst, lol
komisch, ich hatte schon kurz gesucht aber nix gefunden.
nun ist die datei im programm und ich kann damit 'rumspielen.
mal lesen, was die anderen in dem empfohlenen thread schreiben!

thanks again

olli

olli

unregistriert

5

Samstag, 10. März 2007, 12:56

projekt laden...

dauert aber bei meinem 38MB file auch immer so um die 3-5 minuten.
damit arbeiten ist aber schnell....