Freitag, 19. April 2024, 01:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:27

Signal bei Abbruch der Datenverbindung

@Herr Knöpfel
In den letzten Tagen kommt es immer mal wieder vor, daß die Datenverbindung zu TPRT abreißt trotz DSL-Leitung. Wenn ich dann auf meinen 3 Monitoren nicht TPRT offen habe, fällt mir dieser Datenabriss in meinen IV-Fenstern garnicht auf.Erst wenn ich nach einiger Zeit merke, daß die Kurse erstaunlich konstant bleiben und TPRT aufziehe, sehe ich den "disconect" zum Server. Mein Vorschlag:
Entweder sollte die gelbe Aktualisierungslampe bei Datenabriss nicht mehr alle 5 sec. blinken, sondern auf blinkendes Rot springen, oder ein blinkendes Fenster mit akustischem Signal sollte aufspringen und auf den Abbruch hinweisen.
Schade ist auch,daß das IVRT-Modul nach Wiederherstellung der Datenanbindung keinen automatischen Reconnect macht (womöglich noch mit automatischem Auffüllen der fehlenden ID-Daten), sondern daß man bei bestehendem, evt. hochbrisantem Trade folgendes, zeitaufwendiges Procedere abarbeiten muß:
1.Herunterfahren von IVRT
2.Neustarten von TPRT
3.Neustart von IVRT
4.Updaten der fehlenden Daten
5.Updaten von IV
6.Hoffen,daß der Trade mittlerweile nicht zu sehr in die Miesen gelaufen ist...
Das Ganze mehrmals am Tag...
Frieder

Bandit137

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:42

Hallo,

hat TPR nicht einen 15 sec. Reconnect ? Damit gehen zwar auch Daten verloren aber TPR sollte eigentlich nur so kurz wie nötig offline sein.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Gruß Carsten

Frieder

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:51

@Bandit 137
TPR hat zwar einen 15 sec Reconnect, aber IVRT greift diesen Reconnect nicht wieder auf, zumindest nicht immer...
Frieder

Tai-Pan

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juni 2003, 12:58

In einer der nächsten Versionen von TPR 4.5xx werden wir genau für dieses Problem eine Lösung schaffen. Wir teilen den externen Anwendungen per COM-Event mit, was gerade mit der Verbindung zu unserem Server ist. (Disconnected/Midnghit Prozessing/Connecting/Connected) Weiter werden wir den aktuellen Status der Verbindung auch per COM abgreifbar machen. Dieses Ermöglicht dann Anwendungen "nachzuschauen", ob TPR noch online ist.
Wenn aber die Verbindung zwischen TPR und z.B. IV getrennt wird, können wir von TPR das nicht feststellen.
Ich hoffe das mit den neuen Funktionen ein noch flüssigeres Arbeiten mit externen Programmen möglich ist.
Einen Termin haben wir noch nicht. Abzusehen ist aber, das der Update in ca. 1-2 Wochen ladbar sein wird.

Bandit137

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:08

Hi Frieder,

es ist mir noch gar nicht so aufgefallen, daß IVRT den Datenstrom manchmal nicht wieder aufnimmt aber das erklärt zumindest einige Merkwürdigkeiten.

Sollte Herr Knöpfel Deinen Vorschlag aufnehmen, dann wird es ihm sicher eine Erleichterung sein, daß die COM-Schnittstelle in Zukunft den Status des Connects anzeigen wird. Daher auch vielen Dank an Herrn Kitzig.

Gruß Carsten

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:06

Hallo zusammen,
ich möchte auch hier noch einmal den Hinweis bringen, dass AK z.Zt. urlaubsbedingt nicht ins Board schaut und deshalb auch noch nichts zum Thema gepostet hat. Wenn ich mich nicht irre, ist er aber in der kommeden Woche wieder da und kann dann erst einmal einen ganzen Tag lang;) die in seiner Abwesenheit entstandenen Postings lesen!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 23. Juni 2003, 13:08

Hallo,

>>TPR hat zwar einen 15 sec Reconnect, aber IVRT greift diesen Reconnect nicht wieder auf, zumindest nicht immer...

Nach meinen Tests sollte es zumindest dann funktionieren, wenn Sie in TPRT auf "Updaten" klicken, so dass 1.-3. der umständlichen Prozedur nicht nötig wären. Die vorgeschlagenen Warnmeldungen halte ich für sinnvoll. Mittelfristig wäre auch ein automatisches Nachladen denkbar.

>>dann erst einmal einen ganzen Tag lang die in seiner Abwesenheit entstandenen Postings lesen!
- und gflls. beantworten...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel