Dienstag, 16. April 2024, 18:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Donnerstag, 15. November 2007, 19:25

Investox Treffen 2008

Hallo liebe Investox'ler,

gestern war in München der Vortrag von Ulrich Paasche im Rahmen des VTAD. Ich habe wieder viele alte Kollegen getroffen und auch neue kennen gelernt. Insbesondere danach beim geselligen Zusammensein im "Bräustüberl".

Wie fast immer wenn ich irgendwo Investox'ler treffe kam der Wunsch nach einem großen User-Treffen wie anno 2004 auf. Ja, ja, das ganze ist schon über drei Jahre her.
Ich habe ja 2006 versucht eines zu organisieren, das scheiterte aber meinerseits dann doch aus zeitlichen aber auch anderen Dingen.

Ich finde aber, jetzt muß es wirklich sein und deshalb möchte ich gerne

Das große Investox User-Treffen 2008


organisieren.
Wie stelle ich mir das ganze vor?

Zeit
Mit eingen Leuten habe ich schon gesprochen und als guter Zeitpunkt kristallisiert sich Mitte Juni 2008 heraus, also noch vor der großen Urlaubszeit.

Dauer
Wenn wir schon alle zusammenkommen, dann würde ich ein Wochenende, also zwei Tage vorschlagen. Eventuell könnte man ja einen Freitag oder Montag mitdranhängen um vielleicht Intraday etwas machen zu können.

Ort
Wie ich ja damals schon androhte werde ich aus gesundem Eigennutz den Großraum München als Veranstaltungsort wählen. Ich weiß es ist für die Kollegen aus dem Norden dann etwas schlechter ist, aber ich kann Euch sagen, ich war heuer auch auf einem einwöchigen Seminar auf Rügen, man kann also schon auch mal ein wenig weiter Reisen.
Mir würde ein schönes Tagungshotel um München herum gefallen. Ich denke es wäre besser ein Hotel ein wenig außerhalb zu nehmen bei dem auch die Preise geringer sind und wo es nicht so überlaufen ist.
Ich werde mal versuchen ob ich über die Firma was machen kann, denn wir haben da was ganz nettes am Tegernsee.
Vorteile: Parkplatz, Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, schöne Umgebung, Biergarten.
Nachteil: Schlechte Anbindung Zug/Flugzeug.

Kosten
Wie letztes mal muß halt jeder anteilig die Infrastrukturkosten tragen. Ich würde allerdings auf eine Vorauszahlung bestehen, denn ich bin bei so Sachen schon zu oft auf vermeintlichen Gemeinkosten sitzen geblieben. Ich kenne das auch so von anderen Forums-Treffen.

Inhalt
Ich würde sagen, wir sollten wieder viele Vorträge machen, aber auch allgemeine Diskussionen nicht zu kurz kommen lassen. Livehandel in irgendeiner Form wäre natürlich auch interessant.
Erfahrungsaustausch über Seminar- und Literaturerfahrungen wären auch toll, denke ich.

Abendprogramm
Ich bin ja nun nicht mehr der jüngste und die Zeit der Discos liegt auch schon ein wenig zurück. Ich habe immer so ein gemütliches Zusammensein wie letztens in Aschaffenburg am Besten gefunden.

Special Guests
Selbstredend werde ich natürlich versuchen Miguel Mestanza und Andreas Knöpfel für das Treffen zu gewinnen. Ich habe im Freundeskreis auch zwei Hedgefond-Manager, vielleicht kann ich da auch mal einen dazu bewegen ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Weiteres Vorgehen
Ich würde jetzt mal potentielle Veranstaltungsorte eruieren. Daneben sollten wir zu einem call for papers kommen, also eine grobe Struktur erarbeiten wer welche Themen machen möchte.
Ich werde dies dann auf einer Webseite oder hier im Forum dokumentieren. Irgendwann möchte ich dann zu einer Liste mit verbindlichen Anmeldungen kommen.

So, und damit erkläre ich den Thread offen zur Diskussion.

Auf ein Super-Treffen
Euer
Oli

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

2

Donnerstag, 15. November 2007, 21:57

Guten Abend Oli ,
ohne dass ich mich nun bereits irgendwie festlegen kann, möchte ich Dir wohl einen Applaus für Dein Engagement zukommen lassen.

Gruß,
hajo

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Freitag, 16. November 2007, 08:13

Hallo Oli

ich kann mich Hajo nur anschliessen!!!!. Es wäre super wenn so ein Treffen wie 2004 wieder zustande kommen könnte!!!

Gruß
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

4

Freitag, 16. November 2007, 12:17

Hi Oli !

... bin natürlich auch dabei.

Kann auch einen Vortrag machen. Übernehme auch organisatorsiches soweit möglich.

Viele Grüße !

PS: Tegernsee ist super. Dann kann ich auch meine Frau & Tochter mitbringen !

Ein familienfreundliches Tradertreffen. Das wär doch was.
Gruss Tobias

Frieder

unregistriert

5

Freitag, 16. November 2007, 14:05

Hi Oli !

... bin natürlich auch dabei.

Kann auch einen Vortrag machen.
PS: Tegernsee ist super. Dann kann ich auch meinen Hund und meine Badehose mitbringen ! :thumbup:

Viele Grüße !

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

6

Freitag, 16. November 2007, 14:44

Leute, Leute ... nicht, daß wir uns da mißverstanden haben, wir wollen doch was arbeiten und nicht kollektiv in Urlaub fahren :D
Oder gleich richtig .... dann ab zum Gardasee ....

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

7

Samstag, 17. November 2007, 17:18

Hallo Oli,
ich bin dabei
Danke für die Initiative.
Gruß
Augustus

Lasa

unregistriert

8

Samstag, 17. November 2007, 17:51

Hallo Olli,

ich bin auch da bei. Super dass du es in die Hand nimmst. Der Veranstaltungsort ist mir eigentlich egal, Hauptsache, es kommen viele INV user.

Gute Zeit!

lasa

OptiT

unregistriert

9

Sonntag, 18. November 2007, 18:23

Hallo Oli,

endlich, bin natürlich auch dabei. Wie schon bei unseren persönlichen Treffen gesagt, helfe ich sehr gerne bei der Organisation mit.

Gehe gleich - ausnahmsweise mal ;) - LONG für einen Call auf das Investoxtreffen.

Grüße
OptiT

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Sonntag, 18. November 2007, 19:26

Hallo Oli

Prima, ich komme auch gerne!

... den Großraum München als Veranstaltungsort wählen. Ich weiß es ist für die Kollegen aus dem Norden dann etwas schlechter ...

Frag' mal, wie das für Kollegen aus dem Südwesten ist :rolleyes: Aber solange es ist, wo mein Navi mich hinfahren kann :D

Wie schon Lasa gesagt hat, Hauptsache es kommen viele INV User !
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

11

Sonntag, 18. November 2007, 22:46

Hallo Oli,

finde Dein Engagement super.

Bitte plane mich mit ein.

Wobei ich mich Tobi anschliesse, Familie irgendwo in der Nähe nett unerbringen (während wir Invesrtoxen) wäre nicht schlecht.

Wobei dann ein Wochenende nicht schlecht wäre (wegen Schule der Kinder). Freitag abend Anreise?!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

DAXXER Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 31

Wohnort: NRW

12

Montag, 19. November 2007, 21:46

Vortrag NRCM


Hallo Oli,

zunächst einmal vielen Dank für deine Initiative, ein INVESTOX-Treffen 2008 zu organisieren.

Wenn man dieses Treffen mit einem solchen zeitlichen Vorlauf organisiert und auch zeitig verbindliche Zusagen einfordert, müsste es gelingen, ein erfolgreiches Treffen auf die Beine zu stellen. Es würde mich jedenfalls sehr freuen.

Aber eine ganz andere Bitte hätte ich noch.

Da ich nördlich des Weißwurstäquators wohne, hatte ich keine Gelegenheit, in den Genuss des Vortrages von Dr. Paasche zu kommen.

Zitat

...gestern war in München der Vortrag von Ulrich Paasche im Rahmen des VTAD. Ich habe wieder viele alte Kollegen getroffen und auch neue kennen gelernt. Insbesondere danach beim geselligen Zusammensein im "Bräustüberl".
Könntest Du oder die anderen Investoxler, die diesen Vortrag gehört haben ein wenig darüber berichten.(ggf. in einem gesonderten Beitrag)
Insbesondere die "Premiere: Erfolgreicher Einsatz von Support Vector Machines in Investox !"
würde mich sehr interessieren.


Vielleicht wäre auch H. Dr. Paasche selbst bereit, seinen Vortrag allen Investoxlern hier im Forum zur Verfügung zu stellen?



DAXXER

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Mittwoch, 21. November 2007, 13:48

Hallo,

entschuldigt bitte die vorübergehnde Störung im "Treffen Thread"! Wir sind schon weg... :) Hier geht es mit NRCM-SVM weiter....
Happy Trading

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

14

Freitag, 23. November 2007, 15:04

Hallo Olli,



ich komme, wenn es irgendwie geht, natürlich auch. Und ich halte auch gerne wieder einen Vortrag...



Grüsse

Bernhard

aristophanes

unregistriert

15

Samstag, 24. November 2007, 19:46

Investoxtreffen

Hallo Oli!

Auch ich finde, das die Zeit reif ist für eine zweites Treffen. Wie bei den olympischen Spielen treffen wir einander.

Ich und meine Frau freuen uns auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße aus Wien

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

16

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:23

würde gerne mit dabei sein...

Hallo Oli,

zuerst vielen Dank für deine Vorschläge und dein Angebot einer Unterstützung.

Ich bin hier im Forum neu und würde gerne bei einem Treffen mitmachen um Investox-Nutzer kennenzulernen und interessante Gespräche zu haben.

Viele liebe Grüße aus Frankfurt am Main,

Christian :)
Grüße,

Christian

Mike

unregistriert

17

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:52

Investoxtreffen 2008

Hallo Oli,

habe erst jetzt von diesem Vorschlag gehört, da ich hier neu bin,

toll, ich bin auf jedenfall dabei, man könnte sich ja freitags treffen und live-trading machen,

als beitrag würde ich mir wünschen: Support Vector Machines in investox,



Gruss Mike

thkeller

unregistriert

18

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:57

Investox-Anwendertreffen

Hallo zusammen,

ebenso ! Würde mich auch sehr über ein Treffen freuen.

Viele Grüße,
Thomas.

Mike

unregistriert

19

Samstag, 2. Februar 2008, 13:56

Investoxtreffen 2008

Hallo Oli,

könnte mir außer dem großen investoxtreffen, auch ein 1 tägiges investoxtreffen vorstellen, im kleineren rahmen wo sich z.b. leute aus baden württenberg und bayern treffen und natürlich alle wo sonst noch kommen wollen, besser mal ein kleines treffen als gar keins,

gruss mike

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

20

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:48

Hallo Leute,

aktueller Zwischenstand der Vorbereitungen zum Investox-Treffen:

Das Ganze ist schwieriger als ich dachte.
Ich habe ja gehofft, daß wir ein Tagungshotel meines Arbeitgebers am Tegernsee bekommen könnten.
Das haut aber leider nicht hin, weil die am Wochenende immer zu haben.
Ich war im Januar einige Male da, das wäre ideal gewesen. Naja ...

Wir haben noch ein Tagungshotel in den Bergen (man gönnt sich ja sonst nichts), das wird aber ab März
komplett renoviert. Haut also auch nicht hin.

Im Moment suche ich also nach netten Hotels in der Gegend um Ammersee/Starnbergersee.
Das gestaltet sich aber auch als nicht so einfach. Ich hätte natürlich gerne ein Hotel genommen,
das ich persönlich kenne.
Die wo ich kenne, die habe ich alle schon durch, die sind aber schon ausgebucht oder zu teuer.

Deshalb die Frage, wer kennt vernünftige Hotels im Raum München?

Letztes Wochenende war ich auf einem Trader-Workshop in Frankfurt im Hotel Amadeus. Dort habe ich
mich sehr wohlgefühlt. So etwas wäre natürlich auch möglich und würde unseren Kollegen aus
dem Norden zugute kommen: http://www.hotel-amadeus-frankfurt.de.

Was ich noch kenne sind Hotels in Bad Griesbach (Nähe Passau). So etwas hätte den Vorteil, daß man
die Familie mitnehmen kann, denn dort gibt es eine große Wellnesslandschaft.
Sehr gut kenne ich hier das Parkhotel: http://www.lindner.de/de/hotel_badgriesbach.

Was ich auch noch gefunden habe, aber leider nicht kenne, wäre das Parkhotel Bayersoien:
http://www.parkhotel-bayersoien.de/index2.htm.
Wäre in der Nähe von Oberammergau.

Wie schaut das denn aus bei der Mehrheit, wollt Ihr die Familie/Partner mitnehmen oder lieber
nicht.
Und bitte noch weitere Hotelvorschläge.

Liebe Grüße
Oli