Samstag, 27. April 2024, 00:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moneymaker

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 10:59

P+ wird nicht geroutet

Es ist schon komisch, jedesmal wenn ich Juri vetrete, stoße ich auf Ungereimtes. Ziehe ich sowas an?

Kann jemand (vielleicht sogar Herr Knöpfel) diese 2 Sachen nachvollziehen?

INV Version 5.6.0
TWS Build 898.4
HS-Test im TWS-Papertrading_Modus

1. System EUR/USD routet ein Enter ... später ein P- (Volumenabbau von 300K nach 25K) , bis hierher funzt alles, das folgende P+ (Soll-Volumen wieder 300K) wird aber nicht mehr geroutet
Logbuch: "es besteht noch eine Position in dieselbe Richtung" (siehe Bild)
Klar besteht die, aber mit 25K und P+ soll das ja ändern -

2. In der ersten Periode/Brick bei P+ wird das kleine Dreieck (Ausstiegskurs) nicht angezeigt und das HS nicht weiterberechnet. Erst ab Folgeperiode funktioniert beides wieder
»Moneymaker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (7. Oktober 2009, 11:14)


Frieder

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:28

Hallo Gerd,
könnte es sein, dass die HS-Einstellungen auf "Open,Delay1" eingestellt sind und deshalb der Entry erst in der Folgeperiode erfolgt?

Moneymaker

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:36

Hallo Frieder,

das ist nicht der Fall ... dann würde die Sache ja generell nicht funzen. Das Enter mit 330K und das P- mit Abbau nach 25K funzen ja tadellos ... außerdem handelt es sich hierbei um Iday-Stops ;)

In der Folgeperiode kommt "Hold Position" , wie erwartet und ganz normal .

Es kann auch nicht an der TWS liegen, das routing paßt ja sonst auch und außerdem ist ja eine klare Logbuch-Aussage ...

Anmerkung: sorry, wegen dem verunglückten Bild , ich bin nicht mehr so im Thema mit Forum und so :baby:

Moneymaker

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:01

noch zu Punkt 2

dieses Bild verdeutlicht, daß ab Folgeperiode das Ausstiegs-Dreieck-Symbol wieder da ist ... ab jetzt läuft auch die Berechnung wieder.
Wichtig: ist nur bei P+ der Fall !! Bei P- nicht und bei normalen Enters auch nicht.


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:08

Hallo,

schon mal zu Punkt 1:
>>Logbuch: "es besteht noch eine Position in dieselbe Richtung" (siehe Bild)


Dann ist wohl die Option "Kein Aufstocken von Positionen" in den Ordereinstellungen aktiviert (muss für P+ deaktiviert werden).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:10

ist evlt die Option "Kein Aufstocken von Positionen" aktiviert ?

edit: da war Herr Knöpfel bisschen schneller wie ich. :D
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Moneymaker

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:16

Vielen Dank :thumbsup: Herr Knöpfel :thumbsup:

das dürfte es gewesen sein ... menno , ich habe ALLES 27999-mal gecheckt :fire: :baby:

Besser, ich laß die Finger wieder von INV 8)

Die andere Sache (Punkt 2) ist eher nur ein "Schönheitsfehler" ... hier zumindest.

Schönen Tag noch, von Augsburg nach München

Moneymaker

unregistriert

8

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:33

@Lenzelott

nichts für ungut ... es gibt eben schnellere Lords und schlauere zudem 8o

@Herr Knöpfel

vielleicht könnte ein ensprechender Hinweis schon beim Setzen der P+ Pyramiden erfolgen ? ... oder Logbuchhinweis (obwohl es dann schon passiert ist)
Wahrscheinlich ersparen Sie sich hierdurch in Zukunft "dumme" Fragen und beiderseitige Arbeit ;)
Obwohl kein Anfänger, dieses Häkchen ist mir trotz vielfacher Durchsicht "durch die Lappen gegangen" .

Nochmals vielen Dank !!

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

9

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:07

Hallo Gerd

Gerade lese ich Dein Eingangs-Posting und denke, hach, hat der Gerd nicht an das Häckchen gedacht.

Obwohl kein Anfänger, dieses Häkchen ist mir trotz vielfacher Durchsicht "durch die Lappen gegangen" .

Und ja, das ist wahrscheinlich jedem passiert, der zum ersten Mal eine Pyramide mit INV life handelt. Mir hat es damals ebenfalls einen schönen Lauf vermasselt. Ist einem erst einmal ein vermuteter Gewinn entgangen, merkt man sich's.

Zu 2) ändert sich die Darstellung, wenn Du im Chart "kein Exit Signal beim Positionswechsel" deaktiverst?
Gruss
Bernd

Moneymaker

unregistriert

10

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:04

Hallo Bernd,

inzwischen lache ich mich selbst aus (schäm) ... als ich den Tip von Herrn Knöpfel las, wäre ich am Liebsten im Boden versunken

Vor geraumer Zeit hatte ich Juri empfohlen, aus demselben Grund, dieses verflixte Häkchen rauszumachen. Jetzt in einem anderen System, war wohl diese Rausmachaktion noch im Hinterkopf ... eben in anderem System *lol*

Zitat

Zu 2) ändert sich die Darstellung, wenn Du im Chart "kein Exit Signal beim Positionswechsel" deaktiverst?

Es ist doch kein Positionswechsel. Die Exit-Anzeige kommt nur bei echtem Positionswechsel (also echtem Exit) ... hier bleibst du ja sozusagen "im Trade" . Stops haben noch nie ein Exit angezeigt (soweit sich mein verkalktes (??) NN erinnert *lol* ) Kurzum: das ändert nix mit X
Es tritt ja auch nicht generell, sondern nur bei P+ auf .
Ich denke aber, Herr Knöpfel hat es gecheckt und wird sicher die Abhilfe im nächsten update bringen, oder mich "Dummi" eines Besseren belehren.
Wie bereits gesagt, für mich ein reiner "Schönheitsfehler" ohne Auswirkung auf das Tradesystem von Juri .

Dennoch, schönen Dank für den gutgemeinten Rat und viele Grüße in die Schwyz :D ... auch ihr bekommt die globale BörsenUmsatzSteuer :P und den Stein in der Südsee mit meiner eigenen Staatsflagge drauf könnte ich auch versenken (falls ich noch traden würde und so einen Stein aus dem Wasser stehen hätte), weil die Broker direkt abführen werden .

Ähnliche Themen