Donnerstag, 25. April 2024, 10:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias123

unregistriert

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:02

Download-Problem

Hallo,

ich habe folgendes Download-Problem: Bei grösseren Dateien (so ab 100MB, manchmal aber schon ab 20 MB) stoppt der Download, obwohl die Internet-Verbindung immer noch steht. Zuerst habe ich gedacht es ist ein Problem mit dem WLAN. Also mit Kabel verbunden. Leider führte das nicht zum Erfolg. Am Browser kann es auch nicht liegen. Habe Opera und Firefox probiert. Am Provider oder dem Router ist auch alles in Ordnung, da auf einem anderen Rechner alles problemlos läuft.

Es muss also irgendeine Einstellung von WindowsXP auf dem Rechner sein, was den Download stoppen lässt. Wo kann ich noch suchen?

Gruss
Matthias

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:08

Wo kann ich noch suchen?

google
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:47

Hallo,
nimm einen Downloader (z.B. Orbit Downloader) und probiere es erneut! Der Download-Stopp wird wahrscheinlich protokolliert, so das mehr Infos bekommt woran es genau liegen könnte
Happy Trading

Matthias123

unregistriert

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:31

@Udo

Werde es mal probieren. Aber Firefox und Opera haben aber einen integrierten Download-Manager. Mit diesen funktioniert es nicht.

"Abbruch oder Stopp" des Downloads ist auch das falsche Wort. Der Download wird nicht abgebrochen, sondern hört irgendwann einfach auf weiter zu laden. Abbrechen muss man dann per Hand.

Gruss
Matthias

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:46

Wo kann ich noch suchen?


"Abbruch oder Stopp" des Downloads ist auch das falsche Wort. Der Download wird nicht abgebrochen, sondern hört irgendwann einfach auf weiter zu laden. Abbrechen muss man dann per Hand.

Ja. Wie gesagt google. Stichworte: files download immer langsamer. Windows skaliert unter Umständen eben den IB-Stack runter. Seit Jahren ein Thema im ganzen Web. google kennt das Problem zuhauf.

Oder Du hast ein Hardware- oder ein Viren-Problem, worauf auch Dein eingefrorener PC hindeutet, kaum dass Du Dir den Stack untersuchen willst.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:58

@Matthias

Ja,sie haben eigen Downloader aber wenn ein Abbruch stattfindet (zu hoher (TimeOut) setzten die Standartdownloader von Opera und Firefox den Abruf nicht mehr fort und liefern auch kein Protokoll. Orbit hingegen versucht den Download automatisch erneut zu starten und liefert bei Fehlversuchen ein Protokoll!Wie sieht es mit dem IE aus?
Happy Trading

Matthias123

unregistriert

7

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:08

@Bernd

Meintest Du vielleicht IP-Stack? Ansonsten was ist IB-Stack?

Im übrigen wird der Download nicht allmählich langsamer sondern hört einfach auf. Die Downloadgeschwindigkeit ist durchaus maximal.

Ein Virenproblem ist zwar nie auszuschliessen, aber ich habe vor kurzem mit 2 zusätzlichen Scannern einen Scan laufen lassen und nichts gefunden (und damals hatte ich das Problem schon mit dem WLAN).

Welche Hardware könnte dazu beitragen? Ich hatte zuerst WLAN. Jetzt mit einer zusätzlichen Netzwerkkarte geht es aber auch nicht.

@Udo

Werde den Downloader heute abend mal testen. IE habe ich (noch) nicht benutzt.

Gruss
Matthias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:16

Teste den IE auch und schalte den Virenscanner vorübergehend ab! In vielen Fällen liegt es an einer Einstellung im Virenscanner!
Happy Trading