Dienstag, 16. April 2024, 14:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Börselino

Benutzer

Registrierungsdatum: 29. Januar 2019

Beiträge: 68

1

Sonntag, 1. Dezember 2019, 13:17

Datenfeed Simulation - VERZÖGERTER Start von Orderbuch und Depot

Hallo Leute,

Wenn ich bei mir eine Datenfeed Simulation laufen lasse, sehe ich oben im HS beim Testergebnis alle Trades, so wie sie sich im Zeitverlauf aufbauen.
Keine besonderen Vorkommnisse.

Das Signalprotokoll, Orderbuch und das Depot setzen aber erst viel später ein und loggen die Trades des HS mit.
Start der Simulation: 01.01.2009, erster Trade wenige Tage später.Erster Eintrag im Signalprotokoll, Orderbuch und Depot dagegen erst FÜR den 24.03.2017.
Zu diesem Zeitpunkt hatte das HS schon zig Trades gemacht, im Testergebnis berücksichtigt und im Chart angezeigt.
Was mache ich falsch?
Gruß Börselino

Börselino

Benutzer

Registrierungsdatum: 29. Januar 2019

Beiträge: 68

2

Sonntag, 1. Dezember 2019, 13:50

Datenfeed Simulation - VERZÖGERTER Start von Orderbuch und Depot

Hallo,

Kann es sein, dass die globale Datenfeed Simulation in puncto Signalprotokoll, Orderbuch und Depot erst für die Kontrollperiode einsetzt?
Das würde vorliegend ziemlich gut passen. Wenn Ja, warum? Und wie kann ich eine DFS für den kompletten Zeitraum MIT Erfassung aller Trades von Anfang an anstoßen?

Gruß Börselino.

Börselino

Benutzer

Registrierungsdatum: 29. Januar 2019

Beiträge: 68

3

Sonntag, 1. Dezember 2019, 14:14

Datenfeed Simulation - VERZÖGERTER Start von Orderbuch und Depot

Hallo Leute,
Ich habe mir für den Moment damit geholfen, das HS zu duplizieren, die Zeiten der Optimierung und der Kontrollperiode dahingehend zu manipulieren, dass die Phase der Optimierung angeblich nur einen Tag beinhaltet und dann die Kiste neu laufen lassen.
Und jetzt werden die Trades der DFS von Anfang an im Signalprotokoll, Orderbuch und Depot mitgeloggt.
Würde trotzdem gerne wissen, was die richtige und erwartete Vorgehensweise ist.
Danke.
Gruß Börselino

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 12:16

Hallo,

zur Berechnung des Signals wird bei der Simulation ebenso wie beim normalen Einsatz der Kontrollzeitraum verwendet (oder die Anzahl aktueller Perioden gemäß "Aktualisierung / Daten für die Berechnung des aktuellen Signals", wenn diese <32.000). Zur Überprüfung der Signalgenerierung empfiehlt es sich, im Chart den "Signalzeitraum" anzeigen zu lassen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel