Samstag, 20. April 2024, 02:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

121

Sonntag, 29. Mai 2005, 10:32

Also eins wundert mich doch schon sehr:

Taurus c/0 Dubai macht angeblich doch nur 8.000 Euro Gewinn (pro Jahr !!)(Ausschüttung nach Abzug aller Kosten).
Hier macht er mal grad so nebenher fast 50.000 ?( ?(

Das kommt mir nicht grad verständlich daher.....

Wenn das mehrere Trader sind...... das Game ging 8 Wochen
Profit 50.000, nach Abzug der Risikotoleranz sagen wir mal 20.000 in 8 Wochen
52 Wochen, davon traderlike 12 Wochen Urlaub, Entspannung, Massage etc.
bleiben 40 Wochen a 20.000/8Wochen macht: 100.000 pro Trader.

da kommen mir die 8.000 doch sehr spanisch vor.

oder ?

Termin-Trader

unregistriert

122

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:21

Hallo Adrian!

Lass mich der Erste sein, der Dir zum Sieg im Tradinggame Runde III gratuliert.

Herzlichen Glückwunsch, das war eine Klasse Leistung !

http://www.termintrader.de/tradinggame2005/Rang_310505.htm

Bruno

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

123

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:57

......and the Winner iiiiiiiiiiiiiiiiissss...............

ADRIAN



Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

124

Mittwoch, 1. Juni 2005, 01:07

Letzendlich haben 20% der Teilnehmer das Spiel mit Gewinn bzw. pari abgeschlossen wobei ich glaube das der prozentuale Anteil der Gewinner höher ausgefallen wäre, wenn nicht bei einigen die Nerven blank gelegen hätten...;)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

125

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:51

Super Performance!

Hallo Adrian!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg.

Grüsse

vice versa

P.S.: Sollte Platz 20 unser Fritz aus dem Forum sein, so ist das ebenfalls eine bemerkenswerte Leistung!
Grüsse

vice versa

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

126

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:33

RE: Super Performance!

Hallo Adrian,

ich möchte Dir auch zu Deinem super Erfolg beim Tradinggame gratulieren.
Du hast in zwei Monaten fast 100% geschafft, wenn man das auf ein Jahr hochrechnet, dann wird einen ganz schwindlich.

Bin schon gespannt, wie Deine Kapitalkurve aussieht.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

127

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:38

@ Bruno

leider hat das Börsenspiel am Ende doch noch einen echten "Spieler Charakter! Ich habe mir die Ranglisten von unten angesehen und folgendes gefunden:

G/V/Tag:
-59.040,10

GERMANBROKER

Konto alt:
66.672,53

Aufaddiert (für einen postitiven Fall):125.712€


Somit wäre der teilnehmer, wenn ihn nicht das Pech verfolgt hätte ,hochkantig erster am letzten Tag geworden! Lässt sich sowas nicht durch Kontraktminimierung in den meinetwegen 3-5 letzten Spieltagen interessanter gestalten denn das war m.A. ein Hopp oder Topp Trade!? Wenn 3 Teilnehmer aus dem Mittelfeld solche Positionen durchbringen verwässert das m.A. die Rangliste enorm.........
Happy Trading

Mikel

unregistriert

128

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:13

Das mit dem Hop und Top Trade hat schon was.
Wenn man im Bund auf eine ausgeprägte Trendphase spekuliert (und diese kommen beim Bund ja viel regelmässiger vor), könnte man am ersten Tag Long oder Short gehen mit der vollen Kontraktzahl.

Buy and Hold ist beim Bund auf jeden Fall in den letzten 2 Monaten kaum zu schlagen gewesen.

Wenn man dies so im Spiel gemacht hätte, wäre man gemäss meiner Rechnung Sieger geworden (sogar noch vor Taurus).

Theoretisch könnte man sich beim nächsten Spiel zwei Mal anmelden und je unterschiedliche Positionen eingehen. Eine wird dann schon gewinnen, falls sich beim Bund ein Trend etabiliert.


Gruss, Michael

Adrian

unregistriert

129

Mittwoch, 1. Juni 2005, 18:03

Hallo zusammen,

vielen Dank. Mein Ergebnis ist sicherlich ganz in Ordnung. Wenn ich mir aber Taurus ansehe, sehe ich die Arbeit, die noch vor mir liegt. Seine Performance ist sicherlich nur möglich, weil er mehrere Märkte gleichzeitig tradet. Da hat er mir also "einige" Jahre voraus. Ihr kennt es ja: Backtests sind sehr zeitaufwändig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adrian« (1. Juni 2005, 18:03)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

130

Mittwoch, 1. Juni 2005, 18:21

@Adrian:

auch von mir Gratulation zum Sieg beim Trading-Game!!!

Klasse Leistung :]!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

131

Mittwoch, 1. Juni 2005, 18:38

@ Adrian

Angesichts das Du lediglich den GBL eingesetzt hast ist das aber schon ein Ergebnis mit dem Du Dich nicht hinter TAURUS verstecken musst-finde ich zumindest!
Happy Trading

Motzer

unregistriert

132

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:11

Hallo Adrian,

Tolles Ergebnis, vor allem die Wiederholung nach dem letzten Game.

Grutulation und neidlose Grüße

Motzer

Termin-Trader

unregistriert

133

Mittwoch, 1. Juni 2005, 23:06

Hallo zusammen,

wir freuen uns natürlich, dass unser Tradinggame hier so angeregt diskutiert wird.
Zu den gemachten Anmerkungen:

@Udo

leider hat das Börsenspiel am Ende doch noch einen echten "Spieler Charakter! Ich habe mir die Ranglisten von unten angesehen und folgendes gefunden: ...

Einige Teilnehmer haben auf Biegen und Brechen versucht, noch etwas zu retten. es ist ausgegangen wie im realen Trading auch: Auf die Mütze bekommen, glücklicherweise nur mit Spielgeld. Hier sollte ein erheblicher Lernfaktor aktiviert worden sein.
Andere Teilnehmer haben Schieflagen vor sich her geschoben bis zum Ende- auch das ist im game und im realen Trading tödlich.

Kontraktminimierung

Das wäre eine Verzerrung der Realität. Mit steigender margin sind nun mal größere Lots zu handeln.

@Mikel:

Wenn man im Bund auf eine ausgeprägte Trendphase spekuliert (und diese kommen beim Bund ja viel regelmässiger vor), könnte man am ersten Tag Long oder Short gehen mit der vollen Kontraktzahl.

Buy and Hold ist beim Bund auf jeden Fall in den letzten 2 Monaten kaum zu schlagen gewesen.

Wenn man dies so im Spiel gemacht hätte, wäre man gemäss meiner Rechnung Sieger geworden (sogar noch vor Taurus).


Ganz doof sind wir natürlich auch nicht :] Jeder Teilnehmer durfte nur 1 Konto eröffnen. Wenn jemand denkt, sich unter einer anderen Identität ein Zweitkonto verschaffen zu müssen ist das sein Problem. Für Selbstbetrug sind wir natürlich nicht zuständig ;)

Die nächste Runde ist für Herbst 05 geplant.
Vielleicht könnte man zusammen mit Investox was organisieren.
Systemtrader gegen Diskretionäre und dafür einen Sonderpreis ausloben...Spannung garantiert !

Grüße und Glückwunsch an alle die Ihr Konto vergrößern konnten,

Bruno Stenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Termin-Trader« (3. Juni 2005, 23:35)


testeritis

unregistriert

134

Donnerstag, 2. Juni 2005, 08:59

Glückwunsch auch an Taurus =) =) =)

Termin-Trader

unregistriert

135

Sonntag, 21. August 2005, 16:32

Tradinggame 4

Hi,

Runde 4 beginnt am 01.10.2005. Wenn sich genügend Systementwickler zum Wettbewerb finden, könnten wir eine eigene Kategorie "Systemtrader" einrichten.

Schon jetzt allen Teilnehmern Gutes Gelingen !

www.tradinggame.de

Bruno Stenger

Termin-Trader

unregistriert

136

Mittwoch, 24. August 2005, 00:16

Ich kann es fast nicht glauben...

Ist Adrian der Einzige der den Mut hat, sich mit seinem System dem Wettbewerb zu stellen.

Ihr könnt mit Eurer Teilnahme die Möglichkeiten der Systemtrader unter Beweis stellen und für Eure Arbeit auch etwas Anerkennung in Traderkreisen erhalten.

Deshalb noch einmal der Aufruf zur Teilnahme! Es sollte doch möglich sein, eine eigen Kategorie "Handelssysteme" zu starten.

Grüße,
Bruno Stenger

www.tradinggame.de

klexer

unregistriert

137

Mittwoch, 24. August 2005, 00:54

Hi Bruno

wann ist denn Anmeldeschluß ?

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

138

Mittwoch, 24. August 2005, 01:43

Hallo Bruno,

Zitat

Ist Adrian der Einzige der den Mut hat, sich mit seinem System dem Wettbewerb zu stellen.

wohl kaum, aber er dürfte einer der Wenigen sein, die mit sehr geringem Aufwand (Power) auf EOD-Basis ein vernünftiges HS haben.

Für Intraday-Systeme brauchts zumindest

1 Rechner + InvestoxLizenz
Schnittstelle InvestoxORM - TRACY

Schwierig...

Gruß, Vuego

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

139

Mittwoch, 24. August 2005, 02:02

Hallo Vuego & Bruno,

es ist auch fraglich, ob man nur wegen eines Spieles das ORM extra um eine TRACY-Anbindung erweitert. Der Aufwand ist sicher nicht unerheblich und da gibt es bestimmt wichtigere Sachen zu tun.

Außerdem beinhaltet das Investox-Ordermodul schon eine komplette Börsensimulation mit Orderbuch, Depot, Einzeltradehistory, graphische Darstellung der realen Kapitalkurve. Man kann jeden Tag mit Investox sein ganz persönliches Börsenspiel veranstalten und das ganze vollautomatisch, d.h. ich muß die Orders nicht jedesmal händisch Eingeben, sondern Starte den Simulationsmodus frühs und schaue mir abends an was bei rausgekommn ist. Ich kann mir die Handelsignale sogar zeitnah per E-Mail oder SMS zuschicken lassen.
Investox ist einfach gigantisch & phänomenal, da ist alles schon standardmäßig mit drinne, sogar das Börsenspiel wird gratis mitgeliefert.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sten« (24. August 2005, 02:11)


Termin-Trader

unregistriert

140

Mittwoch, 24. August 2005, 09:11

Hallo Sten,

dass Investox eine gigantische Software ist, versteht sich von selbst ;)
Und sofern sie in der Lage ist, die Signale autmatisch in einem bestimmten Format in einer Textdatei abzulegen, funktioniert der Handel über TRACY vollautomatisch.

Gruß,
Brunp