Dienstag, 16. April 2024, 08:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moneymaker

unregistriert

1

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:43

HS->OB->Depot gestört

Hallo,
Bei Simulationsbetrieb mit 3 oder mehr HS die Feststellung:
HS-Signale werden erst mit Abschaltung der Auto-Synch aktiviert ;(
(nebenbei noch: Rechnerauslastung schwankt nur um die 60%)
INV V4.0.43 aktuell

Im Realhandel mit gleichzeitig 2 HS trat dieses Phänomen GOTT SEI DANK nicht auf!

Ist das wieder mal nur bei mir so? Oder Versionsabhängig?

moneymaker

unregistriert

2

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:01

... möchte noch hinzufügen, daß zwischenzeitlich das Depot 2 Trades wieder ordnungsgemäß verbuchte OHNE IRGEND EINE VERÄNDERUNG durch mich ... ganz komisch 8o

Frieder

unregistriert

3

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:04

Hallo moneymaker,

wie lautet denn die Fehlermeldung des Logbuchs?

Gruß,
Frieder

moneymaker

unregistriert

4

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:20

Hallo Frieder,
es kommt gar keine Meldung!
HS generieren Signal, Trades werden in´s OB gestellt mit Null Ausführung (obwohl "Market") , Folge: Depot bleibt im Vorzustand.

Aktualisierung dann zwecklos (HS, PROj, Depot - alles ausprobiert.
Nur wenn die Aktualisierung des BT ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, klickt es plötzlich auch im Depot

Nehme ich von derzeit 2HS eines (beliebig) heraus, funzt die Sache ebenso tadellos.

Andererseits, wie im meinem Vorposting gesagt, liefen die letzten beiden Trades (beider HS) reibungslos ab, ohne irgend ein Dazutun, oder Veränderung.

Komisch, nicht?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:24

Hallo Gerd,

mit wieviel sec Aktiuallisierung laufen HS und BT ( z.B. 0 sec) und wie hoch ist die Abtastrate eingestellt-50x/sec?
Happy Trading

Frieder

unregistriert

6

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:25

Hallo moneymaker,
hast Du denn unter "Einstellungen" das Logbuch abgeschaltet?
Gruß,
Frieder

moneymaker

unregistriert

7

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:28

Hallo Udo,
aktuell: BT 1sec, HS 0sec, 20xsec
aber das ist nicht der Grund! Habe diese Einstellungen bereits gecheckt, ob Veränderungen etwas bringen.
Komisch ist, manchmal funzt es reibungslos (wie zuletzt) und dann hängt die Sache wieder :(

Hallo Frieder,
Logbuch ist eingeschaltet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (13. Februar 2005, 15:30)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:37

Hallo Gerd,

kürze mal die Datenhistorie so weit wie möglich,stell den BT auf 0 sec,das HS auf 2 und den Refresh auf 2x/sec! Das ganze kommt mir schon bekannt vor -auch das es unspezifisch auftritt!Es könnte natürlich sein, das mit Auslastungsspitzen der CPU was verschluckt wird. Du müsstest mal überprüfen ob bei den Aussetzern ein hohes Ticaufkommen vorkam oder ob die Anzahl eher niedrig war!
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

9

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:15

Hallo Udo,
also die Spitzenauslastung liegt bei 67% wenn 3 HS gleichzeitig

Datenhistorie ist minimal, schon wegen der Speed;
Die Einstellungen habe ich jetzt gemäß deiner Vorgabe - werde beobachten
(allerdings BT hatte ich ursprünglich schon auf 0sec, dachte eher daß es daran läge)

Was ansonsten auffällt: alles was im Chart gemacht werden soll geht nur mit "Mehrfach-Klick". Z.B. Chardatenfenster öffnen - 2mal anklicken. Das Schließen geht nur sporadisch, ansonsten nur wenn Aktualisierung kurz aus ist.
Klar, das System hat ordentlich zu tun bei 3 HS und BT auf 2Tic, aber die freie Reserve von über 30% sollte doch Spielraum für andere "Machenschaften" bieten ?( ?(

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:33

Hallo Gerd,

das mit dem doppelt klicken weist sehr darauf hin das die CPU schon langsam glüht oder aber der Cache wird hoch belastet so das die Ressourcen an den Grenzwerten angelangt sind! Hier müsste man die Einstellungen (Zwischenspiecher ect.) genau prüfen,ggfls.- den PC neu starten und dann wieder testen. Läuft dann alles einwandfrei dann haben wir den Übeltäter..den Cache...

Ich glaube weniger das es an Investox liegt!Wenn es dann noch nicht klappt dann müsste man mit noch höheren Aktuallisierungsraten testen z.B. 2-3 sec im HS und die Abtastrate vielleicht auf 1-2/sec heruntersetzen!

Du hast ja sicherlich schon alle Möglichkeiten der Power Optimierung durchgespielt...? Beachte auch die neuen Funktionen und probier mal ohne Chart zu ordern. Der Chart frisst,wenn nicht optimal eingestellt, u.U. viele Ressourcen was den BTs fehlen könnte...
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

11

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:43

Hallo Udo,
hatte ich schon alles gemacht. Gespeichert, ausgeschalten ...
Auch den BT neu geladen, HS-Zeiten neu synchronisiert ...

Ansonsten ist das die Supermaschine mit 3,2Ghz und 1,2GB AS - da glüht so schnell nichts.

Was mich wundert/beunruhigt (für den Realfall) ist, daß es mal so mal so ist.
Beispielsweise konnte jetzt eben das Chartdatenfenster ohne Probleme geöffnet und geschlossen werden. Auch die C-daten werden eingeblendet,
sobald das FK draufgesetzt wird...
Liegt aber vielleicht doch an der Herabsetzung der Synch-Rate, und Udo hat mal wieder Recht =) ?
Ich beobachte das jetzt weiter .
Zunächst vielen Dank!

moneymaker

unregistriert

12

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:12

noch etwas @Udo
habe mir jetzt das Ticvolumen der betreffenden Phasen angeschaut, ist zwar in Longentryzeiten etwas (ca.20%) höher, bei stop oder Short-Revers eigentlich gleichbleibend.
Außerdem sollte aber im ORM nichts liegen bleiben, egal welches Ticvolumen da ist!

Die letzten 5 Simutrades waren übrigens allesamt o.k. :]