Dienstag, 16. April 2024, 19:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:01

wer hat den IB Papertrader schon ausprobiert ?

Zitat

Paper Trading ab sofort für IB Kunden erhältlich

Interactive Brokers freut sich seinen Kunden den neu den IB Papertrader vorstellen zu können. Mit dem IB Papertrader simulieren Sie den eigentlichen Handel. Kunden, die ihre Handelsstrategien zunächst testen möchten sind eingeladen ein Paper Trading (Simulations-)Account im Account Management/Trading Access zu eröffnen. Genauso wie ihr richtiges Konto besitzt ihr Paper Trading Konto neben einer eigenen Kontonummer ein Passwort, einen Benutzernamen und die gleichen Marktdaten und Trading Permissions wie ihr reales Konto. Sobald Sie sich mit ihrem Paper Trading Benutzernamen in die TWS einloggen, wird ihr Handelsbildschirm den simulierten Modus klar visualisieren um etwaige Verwechslungen mit dem richtigen Konto zu verhindern. Der Paper Trading Account kann auch als Testumgebung für selbst programmierte API (Application Interface) Anwendungen zum Einsatz kommen. Ab 12. Dezember steht das Papertrading in vollem Umfang für jeden Kunden zur Verfügung.




Hallo,

ich habe den IB Papertrader installiert um die Anbindung mittels API zu testen und ein paar neue Dinge auszuprobieren. Alles problemlos, bis auf die Tatsache daß sich keine Order absetzen läßt, auch nicht manuell. (mangels Cash lt. Fehlermeldung, Konto ist aber voll)

Sollte ab 12.12.05 funktionieren lt. Helpdesk.

Was habt ihr für Erfahrungen damit ?

Der Virtuelle Broker im Order-Modul wird jetzt wohl in Pension gehen können.

Grüße
Klaus

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:32

Hallo Klaus,

habe ihn heute "beantragt" -ist aber erst ab morgen freigeschaltet. Das man damit den Investox-VB ersetzen kann, glaube ich nicht ganz da man damit allen Anschein keine Strategien ,z.B. am Wochenende, testen und Formeln/Systeme auf Funktionalität und Fehlerquellen prüfen kann!
Happy Trading

Adrian

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:36

Hi,

bei mir funktioniert die Ordereingabe auch nicht.

Roti

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:55

IB - Papertrading

Hallo,

gemäß einer Aussage vom IB-Support ist noch nicht absehbar wann PaperTrading mit Eurex-Produkten möglich sein wird oder wisst Ihr da mehr ?!???

@Udo

ersetzen wohl nicht - TWS mit INV ORM vergleichen ist wohl 'fehl am Platze', aber ich halte es schlichtweg für eine der gelungensten Erweiterungen des Jahres 2005 von IB neben dem Backfill!

Weiter so ...

Viele Grüße

Roti :)

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:44

Hallo,

also bei mir läuft alles wie in der Original-TWS bez. Kursanzeige, Geschwindigkeit etc. (Eurex bzw. DTB) deshalb auch die Aussage von IB, daß man damit alles handeln kann wie mit dem Original, also wenn man nur den Feed für die Eurex zahlt, bekommt man auch nur die Kurse von der Eurex imm Papertrading Account.

Also wenn es bei euch auch nicht funktioniert bin ich ja beruhigt, sind sicher die Anlaufprobleme bei IB ....

Grüße
Klaus

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:05

@ Roti

Gelungen ja-für alle die US-Produkte handeln! Da IB von USA aus gesteuert werden,aber auch in Europa viele Eurex-Kunden verstehe ich leider nicht,das aktuell kein einziges Eurex Produkt angeboten wird! Die Freischaltung des Paper-Accounts richtet sich nach den individuellen realen Daten bei IB und ist somit für Trader keine real Daten geordert haben hinfällig! Lt. IB ist geplant EUREX Produkte anzubieten aber einen genauen Termin konnten sie nicht nennen.
Happy Trading

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:24

@ Roti

Hallo Roti,

ich habe bisher noch nirgends (außer von dir oben) gelesen, daß der Papertradingaccount für Eurex-Produkte nicht funktioniert.

ich habe nur folgende mail bekommen:

Zitat

Dear IB Customer,

Your Interactive Brokers PaperTrader account ****** is available for simulated trading. You should log in using the username and password you received during the paper trading account setup process.

You can now start Paper Trading from the Trader Workstation (TWS) or the Application Program Interface (API). Please note that your account is configured with the same market data subscriptions and trading permissions as your production account.



Daraus folgere ich, wenn ich auf dem Normal-Account Eurex-Produkte handeln kann, das auch mit dem Papertrading-Account möglich sein sollte.

Anscheinend bis du der besser informierte Trader ?(

Grüße
Klaus

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:55

alles klar, habe eben diese Mail von der Helpdesk bekommen:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass zur Zeit nur US Produkte über das Paper Trading Account handelbar sind. Leider bieten wir noch
keine europäischen Produkte an, diese werden erst noch implementiert.

Sobald wir diese anbieten werden, werd ich Ihnen eine E-mail zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Rico
Interactive Brokers

Roti

unregistriert

9

Freitag, 16. Dezember 2005, 09:38

Zitat

Original von Klaus

Daraus folgere ich, wenn ich auf dem Normal-Account Eurex-Produkte handeln kann, das auch mit dem Papertrading-Account möglich sein sollte.

Anscheinend bis du der besser informierte Trader ?(


Hallo,

schön das Hr. Rico von IB dir gleich geantwortet hat, somit ist ja alles gesagt ...

----------

@Investox

ohne einen 'Interessenskonflikt' zu verursachen wäre es schön wenn auch die Papertrades in Investox "festgehalten" (importiert) und "ausgewertet" werden könnten, wäre für Investox-User die mit IB als Broker arbeiten ganz gut.

Viele Grüße

Roti :)

Moneymaker

unregistriert

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:31

Hallo Gemeinde,
ich spiele aus lauter Langeweile ein wenig rum =)

Wollte mal ein "papertrading" account von IB mit INV koppeln, bekomme aber keine Verbindung, sondern Logbuch: IB Fehlermeldung Nr. 502 "Confirm that "Enable ActiveX and Socket Clients" is enabled ..."

Das ist aber alles so freigeschaltet, wie bei dem funktionierenden Real-Trading-Rechner. Selbstredend: problemloses Realtrading!

Muss für "papertrading" etwas anders eingestellt sein? Es heißt doch lt.IB "alles wie real ..."

oko

unregistriert

11

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:58

Hi Gerd!

Hast Du unter Einstellungen / API / eine Trusted I.P (127.0.0.1)
eingegeben und ActiveX sowie DDE aktiviert?

Du solltest nur eine TWS offen haben, also nur den PaperAccount!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (6. Juni 2006, 13:59)


Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

12

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:37

und mit Eurex-Produkten kann damit immer noch nicht gehandelt werden. Datenfeed ist zwar da, ordern geht aber nicht.

Grüße
Klaus

Moneymaker

unregistriert

13

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:45

Hi oko,
ist eingegeben, es ist alles so, wie bei dem funktionierenden Realsystem.
Das Realsystem läuft auf einem anderen Rechner im Realaccount mit problemloser Connection.

Wie gesagt, es ist nicht lebenswichtig, sondern Spielerei aus Langeweile.
Papertrading könnte ja mal wieder irgendwann interessant sein =)Umgekehrt wärs schlimmer, sprich wenn Realhandel nicht funzen würde ;)

Moneymaker

unregistriert

14

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:56

Hi Klaus,
also hier funzt das alles ....manuell in der PaperTWS
Habe grade mal 1 FDX-Kontrakt probeweise short gesetzt....ohne Probleme , auch die buy-Glattstellung mit Limit 0,5 unter Kauf!

Nachträglich ist mir eingefallen: die entsprechende "tradingpermission" für EUREX haste für das account? Ansonsten klar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (6. Juni 2006, 15:03)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:02

Hallo Gerd,

ich kann im IB Paper-Trader genuso wie real über ORM Eurex Produkte handeln!Eingestellt habe ich gar nichts. Das einzige was nicht funktionierte war der Connect zur TWS was ich manuell verbinden musste!
Happy Trading

oko

unregistriert

16

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:18

@ Klaus

Eurex geht bei mir von Hand und sogar über Investox.

@Gerd

Keine Ahnung woran es dann liegt, bei mir geht´s.

Moneymaker

unregistriert

17

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:31

Hallo Udo,
es muss mit Titeleigenschaften für EURUSD und IB-Idealpro zusammenhängen.
Wenn ich via FDAX-Titel andocke, funzt die connection ORM->PaperTWS auch. (soeben festgestellt, nachdem bei dir ohne Probs).

Haste ne Ahnung (oder wer anders) was für Idealpro in den Titeleigenschaften fehlt?
Hier ist folgendes eingetragen:
Preisänderung: 0,00005
Eingabeschema: IB
Symbol: EUR
Börsenplatz: IDEALPRO
Typ: Cash
...
Währung für Cash: USD

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

18

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:48

also vorab : papertrading klappt auch mit eurex futures vollautomatisch. habe auch sonst keinerlei probleme.

vielleicht kann mir aber einer u.a. folgendes beantworten :

wenn ich über idealpro z.b. usdgpd o.ä. kaufe sehe ich in der tws nicht meine position ... also wenn ich 100.000 usd gekauft habe (long bin ) dann weiß ich nach dem fill nicht mehr, das ich diese position habe.
bei meinen futures stehen die kontrakte da, beim cash nix ....

( ihr merkt ... im cash-markt noch keine erfahrung :D )
Gruss Tobias

Moneymaker

unregistriert

19

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:01

Hi Tobias,
das kannst du ja auch nicht sehen ... du hast Währungen gegeneinander getauscht , das siehste im account ...sonst nix.
Veränderungen der Position siehste NUR im ORM, bzw. du müsstest andauernd dein IB-account aktualisieren und umrechnen.

Aber nochmal zu meinem Idealpro-Andockproblem:
dein ORM dockt an IB an? ... mit IDEALPRO-Titel? ... wenn ja, was haste in Titeleigenschaften stehen ? (sie oben meine Angaben - mit denen bekomme ich Logbuchfehler Nr 502).
FDAX-Titel dockt hier auch an ...

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

20

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:17

nee, sorry - bei mir klappt nur die eurex.
ich wollte jetzt mit idealpro testen.
wäre ja auf das selbe problem gestoßen.

mal grundsätzlich : ist idealpro eigentlich fürs papertrading freigegeben ? wenn nicht is ja klar warum´s nicht funzt.
Gruss Tobias