Dienstag, 16. April 2024, 06:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Dienstag, 7. März 2006, 00:31

Verschwundene Kapitalkurve

Hallo zusammen

Entweder ist das wieder so ein blöder Anfängerfehler oder es liegt an der Geisterstunde. Aber sicher kann mir jemand hier im Forum helfen?:

Ich zoome so in meinen Charts herum, plötzlich gibt es keine Kapitalkurve mehr! In anhängendem Bild wird zwar eine angezeigt, aber das ist die Buy&Hold Vergleichskurve. Ich habe zuletzt auch nix verändert an den Handelsregeln und Investox rechnet ja auch noch Long für mich als letzte Aktion.

Ich habe auch schon Investox wieder geschlossen und neu geöffnet usw. Aber weder werden mir die Einstiegssignale/Exits im Chart angezeigt noch unten im Zeitlineal. Einfach weg. Und natürlich habe ich auch den Kapitalkurven-Button ganz rechts unten schon mehr als einmal geklickt.

Any Idea?

Danke und Gruss
Bernd

PS: Ich habe natürlich auch schon "Automatisch Skalieren" verwendet, für den Fall dass meine Kaiptalkurve sich "nach unten" verdrückt hätte. Das war es aber auch nicht.
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Keine Kapitalkurve.png
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (7. März 2006, 00:36)


Frieder

unregistriert

2

Dienstag, 7. März 2006, 08:48

RE: Verschwundene Kapitalkurve

Hallo Bernd,

klicke mal rechts in den Chart und skaliere die eine KK auf die rechte Achse neu, die andere auf die linke Achse.

Das könnte das Problem evt. lösen....

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 7. März 2006, 09:15

RE: Verschwundene Kapitalkurve

Hallo Frieder

hat leider nicht geholfen. Komisch ist auch, dass oben im Chart keine Signale eingezecihnet werden. Aber links im Handelssystem sieht man doch welche.

Sehr komisch, das Ganze. Ist übrigens nur in diesem HS so. Gehe ich ins System "BAS", da ist alles ok.

Gibt es noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke und Gruss
Bernd
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 7. März 2006, 09:55

HalloBernd,

lege einen neuen Teilchart an und klicke mit der rechten Maustaste in den Chart. Im folgenden Dialog weiter auf DATENREIHEN BEARBEITEN....

Schiebe die Kapiatlkurve in den neu angelegten Teilchart! Man kann auch die Kapitalkurve nach oben/unten schieben ohne vorher einen neuen Teilchart angelegt zu haben. Investox öffnet auch automatisch einen. Mir ist das auch schon des öfteren aufgefallen,das die KK verschwunden ist,konnte es aber bislang leider nie so reproduzieren, das es bei der Fehlersuche geholfen hätte.
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Dienstag, 7. März 2006, 17:45

Hallo Udo

hab' ich gleich probiert. Nun habe ich oben ein neues Teilchart und es steht Kapitalkurve drauf. Nur ist nix zu sehen. Auch neu skaliert: nix. Und im Logbuch steht kein Eintrag. Keine Fehlermeldung. Aber funktionieren tuts trotzdem nicht.

Zu komisch, das.

Gruss
Bernd
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 7. März 2006, 17:50

Hallo Bernd,

klicke mal mit der rechten Maustaste in die Y-Achse und dann auf "automatisch skalieren"!
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Dienstag, 7. März 2006, 17:57

Hallo

es geht immer noch nicht, obwohl ich das gemacht habe:
* das HS kopiert - kopiertes HS hat gleiches Problem
* Die Enter Regel fix auf 1 gesetzt und die Exit Regel auf 0,
alle Stops rausgenommen und die Zeiträume automatisch
angepasst

Es geght immer noch nicht. Keine Kapitalkurve und keine Handelssignale im Chart. Aber in der Liste der Handelssysteme gibt es Signale. Und ältere HS im gleichen Projekt sind völlig ok, womit ein "plötzlicher Installationsfehler" eher ausscheidet. Zumal meine letzten Aktionen, bevor Investox diesen Fehler brachte, ein bisschen zoomen war.

Gruss
Bernd

PS: Natürlich habe ich auch Investox x-mal restartet und den ganzen PC auch. Nix.
PS2: Hallo Udo
Ja genau so hab' ich das gemacht mit dem automatisch skalieren. Und wie gesagt, es ist nicht nur die Kapitalkurve, auch die Signale im Chart fehlen. Siehe Grafik oben.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (7. März 2006, 17:58)


bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Dienstag, 7. März 2006, 18:22

Hallo zusammen

Es geht zwar immer noch nicht richtig, aber "ein Stückchen Kapitalkurve" habe ich gefunden: ganz am Ende der Kursreihe gibt es etwas. Aber es passt überhaupt nichtz zu den per "Zeiträume anpassen" ermittelten Daten. Siehe Anhang.

Irgendwas muss wohl mit den Zeiträumen nicht stimmen, aber was?

Danke und Gruss
Bernd
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Keine Kapitalkurve 2.png
Gruss
Bernd

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

9

Dienstag, 7. März 2006, 19:06

Hallo Bernd,

hast Du im HS oder in den globalen Inv-Einstellungen Periodenbegrenzungen drin ? Falls ja - ändert sich das Verhalten, wenn Du die Perioden raufsetzt ?

Welcher Zeitraum soll eigentlich richtig im Chart angezeigt werden ? Der Signalzeitraum oder ein Chartausschnitt definitiv nicht ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Dienstag, 7. März 2006, 19:37

Hallo Anke

Das hat's irgendwie gebracht: ich habe mal auf den angehängten Buttons herumgedrückt, und plötzlich ist wieder alles da!

Allerdings beschränkt sich keine der Ansichten aus diesem "Chartausschnitt als Zeitraum setzen"-Menu auf das bisschen Zeitausschnitt, den ich wie in meinem letzten Posting beschrieben noch bekommen habe. Auch wenn ich den Zusammenhang überhaupt nicht sehe :rolleyes: wie ich zu dieser total verkorksten Ansicht gekommen sein könnte - wenn ich ähnliche Phänomene in Zukunft habe werde ich einfach mal diese Bottons drücken.

Herzlichen Dank an alle Die mir geholfen haben
und natürlich besonders an Anke wegen dem
entscheidenden Tip

Gruss
Bernd

PS: Ohne diese tolle Community würde Investox zwar auch Spass machen (manchmal auch nicht, siehe oben :fire: ) aber nur halbsoviel :]
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Keine Kapitalkurve 3.png
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Dienstag, 7. März 2006, 19:42

... ups nun habe ich auch das kapiert: ich muss wohl einen kleinen Ausschnitt in der Chart-Ansicht gehabt haben und dann "Chartausschnitt" gedrückt haben. Wenn ich das mache bekomme ich genau meinen "Fehler" wieder hin. Aha. Und wie ich ja Eingangs geschrieben habe war ich so am rum-zoomen ...

Naja, ist wohl wie gesagt wirklich ein Anfängerfehler, ich nehme alles auf mich!

Nochmals Danke
Gruss Bernd
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Dienstag, 7. März 2006, 20:56

Hallo Bernd,

manchmal bräuchte man eben eine UNDO/REDO Taste..;)
Happy Trading