Dienstag, 16. April 2024, 10:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

paco

unregistriert

1

Montag, 15. Januar 2007, 09:15

OrderPlus Einstellungen -> Zertifikate

Hallo,

nach langer Zeit der Abstinenz (von der Börse und Investox ) habe ich mich nun endlich dazu entschlossen, das eine oder andere von mir entwickelte HS auch mal real traden zu wollen.

Zu meiner Frage: Wie kann ich Einstellen, welche Scheine Order Plus für Long resp. Short-Trades nehmen soll ? Geht das evtl. über Briefkurs (-> Long-WKN) bzw. Geldkurs (-> Short-WKN) ?

Besten Dank !
Paco

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 15. Januar 2007, 14:00

RE: OrderPlus Einstellungen -> Zertifikate

Hallo,

welcher Schein real gehandelt werden soll lässt sich über Order/Titeleigenschaften definieren. Allerdings ist hier derzeit eine separate Angabe für long/short nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

paco

unregistriert

3

Montag, 15. Januar 2007, 14:31

Hallo Herr Knöpfel,

schade (-> bitte auf die Wunschliste setzen ;) )

Das würde also bedeuten, daß derzeit und bei diesen Anforderungen die entsprechenden Regeln in zwei HS aufgeteilt sein müssen, die dann beide aktiv sind – jeweils mit einem eigenen definierten Titel - oder habe ich hier einen Denkfehler ?

Danke,
Paco

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 15. Januar 2007, 20:56

Hallo,

ja, ein System für Long und eines für Short. Dies ist event. auch transparenter und sicherer als es ein einziges System mit zwei verschiedenen Zertifikaten wäre.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel