Dienstag, 16. April 2024, 19:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Patrick

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:10

Exits werden nicht ausgelößt

Hallo zusammen,

ich habe upgedatet auf API 9.0.0, RTT 2.6.7 und Inv XL auf 4.7.7. Bis auf die Olepro32.dll ist das Update auch reibungslos duchgelaufen (ist aber kein Problem). Mein System lief danach wieder einwandfrei. Zumidest habe ich das gedacht.
Es haben sich aber zwei Änderungen ergeben.

1. Bekomme ich seit dem Update Mails wenn ich ein Enter habe (nur bei Enter). Das war auch so eingestellt (allerdings für Enter und Exit), hat aber nie so richtig funktioniert. Ich habe daran auch nichts geändert.

2. Und jetzt kommt der kritische Punkt, seit dem Update macht mein HS keine Exits mehr. Zwar macht das HS irgendwann ein Stop (ich verwende nur Stops), aber der Exit wird nicht an Order Plus weitergeleitet. Auch im Logbuch sind nur Enters und keinerlei Exits protokolliert. Wenn ich im Ordermodul manuell auf "Glattstellen" gehe, dann wird auch glattgestellt. Die Verbindung zwischen TWS und OrderOlus kann es also nicht sein.
Ich hatte den Fall gestern drei mal.

Leider hatte mein HS am Montag keine Trades, somit kann ich nicht einmal genau sagen ob es mit dem Update zu tun hat. Evtl. hab ich auch beim Wochenendoptimieren etwas verschlimmbessert.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich.

Gruß, Patrick

Tim

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:21

Hi Patrick,

wenn auch im Signalprotokoll keine Exits stehen, denke ich nicht, dass es an den Updates liegt.
Eher trifft imho die Variante Verschlimmbesserung zu.
Was fällt mir an möglichen Gründen ein:

Vielleicht hast Du versehentlich die Stops von prozentualer auf absolute Berechnung oder umgedreht gestellt ? Und jetzt passen die Stoplevel nicht mehr?

Oder die Werte der Stops nach Optimierung liegen jetzt so, dass sie nicht ausgelöst wurden / werden können ?

Cu Tim

Patrick

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:20

Hallo Tim,

danke für deinen Beitrag. Erst dachte ich das es der Gedanke mit der Stop-Einstellung nicht sein kann. Ich hab dann aber trotzdem mal etwas geforscht.

Ich verwende den Intraday Trailig Stop. Meine Stops werden per GA ermittelt. Bei der letzten Optimierung hat das System den Stop auf 0.19 Punkte (Bund) gestellt. Den Notfallstop des Ordermodules hatte ich manuell auf 0.2 gestellt. Diese 0.01 Punkte sollten ausreichend und unkritisch sein dachte ich.
Jetzt habe ich gestern den Notfallstop auf 0.22 gestellt und ein Exit simuliert. Tja, was soll ich sagen - ich hab ne E-Mail bekommen. Vermutlich hätte das System hier glattgestellt.

Was ich mir als möglich Fehler vorstellen kann. Vielleicht hat das Notfallstop das ja in die TWS bei Enter mit übergeben wird, gegriffen, und nicht das Stop aus dem HS. Das würde dann aber auf ein Datenproblem hinweisen. Immerhin waren zwischen Stop und Notfallstop noch 0.01 Punkte.

Wir werden sehen. Ich lass heute wieder laufen.

Gruß, Patrick