Samstag, 27. April 2024, 00:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georg

unregistriert

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 23:09

Delta Phänomen

Hallo,

kann man, wie im Trader 02.2007 beschrieben, mit Investox auch die Kursreflexion durchführen?

Zitat: Die Visualisierung wird durch Reflexion der vergangenen Kursbewegung an der letzten verfügbaren Kursinformation erzeugt. Grafisch gesprochen, wird die vergangene Kursbewegung gedreht um 180 Grad, an den Chart angefügt.

Wenn ja, wie ist das bei Investox möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (5. Februar 2007, 07:24)


parfait

unregistriert

2

Freitag, 9. Februar 2007, 18:17

RE: Delta Phänomen

Hallo,

bin noch viel zu neu und weiß es leider nicht.
Aber offensichtlich wissen es alle anderen auch nicht. Schade.
Wäre bestimmt interessant das mal auszuprobieren. Es gibt auch Indikatoren, die man in die Zukunft projezieren kann, ich weiß aber auch nicht wie man das in Investox macht.

Grüße
Rick

Snoopy

unregistriert

3

Freitag, 9. Februar 2007, 22:56

Hallo,
für einen Tag ist es mit folgender Formel möglich (siehe Bild). Der Drehpunkt ist dabei das Close.
z.B. für das High:
Ref(Close, -1) + (Ref(close, -1) - Ref(Low, -2))

Für einen fortlaufenden Chart sehe ich nur die Möglichkeit die Kurse in Excel mit der Formel, ausgehend vom Start Datum zu bearbeiten, dann an den Originalkursen anhängen und in Investox importieren.

Gruß Snoopy
»Snoopy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Reflex.png

Georg

unregistriert

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 00:50

Hallo Snoopy,

danke für die Antwort. Ich probiere das am Sonntag mal aus.
Mit Excel wird es meines Erachtens nicht funktionieren, da ich dann auch im Verhältnis neue Kurse einpflegen müsste.

Mit freundlichen Grüßen

Georg

Snoopy

unregistriert

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:33

Hallo Georg,
habe die Reflexion der Kursdaten mit Excel durchgeführt.
Die Excel Datei ist im Anhang. Jetzt müsste noch das Datum und das Volumen erweitert werden und die Daten in eine txt Datei gespeichert werden. Wenn das Format passt sollte es vom RTT Modul importiert werden können.
Gruß Snoopy
»Snoopy« hat folgende Datei angehängt:
  • Reflexion_1.zip (4,7 kB - 288 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 09:22)

Georg

unregistriert

6

Mittwoch, 28. März 2007, 08:42

Hallo Snoopy,

leider komme ich erst heute zu einer Antwort. :( Danke für die Mühe die du dier gemacht hast.

Ich glaube aber nicht, das damit das Problem gelöst ist. Ich zitiere aus dem Artikel: Die letzte verfügbare Kursinformation, hier der letzte Handelstag, wird als "Drehpunkt" benutzt: Der vorhergehende Tag wird "herumgedreht" und an den letzten Tag angefügt. Das Ergebnis ist die wahrscheinlichste Kursentwiklung für den nächsten Tag.

Damit ist High des Vortages das Low für den nächsten Tag. Das Low des Vortages das High des nächsten Tages. Open und Close bleiben unverändert. Die Kursdifferenz vom Vortag zu heute entspricht der Kursdifferenz von heute zum nächsten Tag.

Ich habe mit den von dir gelieferten Chartdaten mal gespielt und mit einem Bildbearbeitungsprogramm versucht zu arbeiten. Leider bekomme ich die Datei nicht kleiner als 48 KB.

Wenn du Interesse hast, schicke ich die Datei privat.

Nochmals vielen Dank für die Mühe und entschuldige die späte Antwort.

Georg