Freitag, 19. April 2024, 13:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

41

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:32

Hallo,

könnt ihr bitte eine Stelle (Datum/Zeit) nennen ,wo das genau auftritt-und die Komprimeirung des Charts!? Ich schaue es mir nachher mal an...
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

42

Freitag, 25. Mai 2007, 00:38

Hallo Chris,

Zitat

Wenn ich den Endloskontrakt von TP für den FGBL benutze, häng der Briefkurs teilweise 1 Punkt unterhalb vom Geld und Last.

Bei TP-Kursdaten (d.h. einzelnen Kontrakten) funktioniert die Syncronisation sehr gut, selbst wenn last zeitlich begrenzt ist und die anderen beiden nicht.

Den Fehler den Du gefunden hast liegt im Endloskontrakt, den TP zusammengebaut hat und da wurde höstwahrscheinlich ein Fehler gemacht beim build.
Versuch doch mal mit den Kombi-Titel Dir Deinen eigenen Endloskontrakt mit den einzelnen TP-Einzelkontrakten zusammen zu bauen. Und vergleiche dann die Stellen.


Ich habe mir das heute noch mal mit der Syncronisation bei IB Daten angesehen und hier treten auch Fehler auf, wenn alle Kursreihen nicht zeitlich begrenzt sind, egal ob ich die alte oder die neue Inv/RTT-Version verwende.
Hat jemand vielleicht hierfür eine Erklärung? Könnte man da Abhilfe schaffen? Eine korrekte Syncronisation der 3 Kursreihen ist für den Erfolg meiner HS sehr wichtig und diese Ungereihmtheit beunruhigt mich. Sorry.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

43

Freitag, 25. Mai 2007, 00:54

Hallo Torsten,

wann und wo tritt der Fehler auf? Ein Datum bräuchte man schon um es nachvollziehen zu können. TPR justiert die Endloskontrakte nicht sondern setzt sie aus den einzelnen Quartals-Kontrakten zusammen! Zum jeweiligen Verfallstag wird schon bei Handelsbeginn der neue Kontrakt angesetzt!
Happy Trading

annapm

unregistriert

44

Freitag, 25. Mai 2007, 01:07

hallo

kann es sein das alle aufgezeichneten daten ein syncroproblem haben
die ohne zeitstempel gesendet werden .

udos porsche hat einen zeitstempel

reuters hat keinen zeitstempel und nimt enfach die pc zeit so wie die rtt für ib

ist dann tenfore die lösung ?

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

45

Freitag, 25. Mai 2007, 08:55

Hallo Udo,

Zitat

wann und wo tritt der Fehler auf? Ein Datum bräuchte man schon um es nachvollziehen zu können. TPR justiert die ...

TPR Endloskontrakte verwende ich nicht. Das ist nicht meine Baustelle und möchte ich auch nicht weiter vertiefen. Falls das durch meinen vorhergenden Beitrag missverstanden wurde, dann wollte ich das damit richtig stellen.

Für mich sind von entscheidenter Bedeutung die IB-Kurse.
Beim ESTX50 gestern (24.5.07) alleine zw. 17:30 bis 21:30 traten im 7min Chart 10 Fehler auf, bei denen der bid bzw. ask Kurse definitiv falsch liegt. Alle verwendeten Kursdatenreihen (last, bid, ask) sind zeitlich ohne Begrenzung und die Option in der Inv-Einstellung ist gesetzt. Die Auswirkungen für die Entry- und Stopberechnung sind bei meinen HS wirklich fatal.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (25. Mai 2007, 08:58)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

46

Freitag, 25. Mai 2007, 09:09

Hallo Torsten,

ich dachte es handelt sich um L&P Kurse...alles klar!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

47

Freitag, 25. Mai 2007, 09:19

Zitat

Original von sten
Für mich sind von entscheidenter Bedeutung die IB-Kurse.
Beim ESTX50 gestern (24.5.07) alleine zw. 17:30 bis 21:30 traten im 7min Chart 10 Fehler auf, bei denen der bid bzw. ask Kurse definitiv falsch liegt. ..


Hallo Torsten,

das kann doch wohl nicht wirklich dein Ernst sein..... dass du nach all den Jahren intensivster Diskussion über die Mangelhaftigkeit der IB- Kurse, deren Komprimierung etc. in dutzenden von Threads mit hunderten von Beiträgen in diesem Forum immer noch ein neues Fass aufmachen willst, diesmal über angebliche oder wahrhaftige B/A-Differenzen

Das betrachte ich als Perlen vor die Säue geworfene Entwicklerzeit!

Das Ziel der Nutzung von IV ist meiner Meinung nach, profitable HSe per ORM oder meinetwegen auch diskretionär zu traden, und nicht die 97. Zacke an dem 73. Zahnrad einer sehr komplexen Gesamtmaschinerie auf Oberflächenrauhigkeiten zu untersuchen:(

Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber mein Kommentar der Verzettelung, den ich mittlerweile 1 mal pro Jahr in deinen Threads anbringe, scheint mir immer noch voll angebracht...

IB -Daten mögen für HSe mit Komps von 5 Minuten und größer eine gewisse Relevanz haben, wenn man die zahlreichen Ausfälle des Feeds, die mangelhafte Backfillmöglichkeit etc. verkraften kann/will , aber für BID/ASK-basierte Tick-Handelssysteme ist dieser Feed nun wirklich indiskutabel!!!

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

48

Freitag, 25. Mai 2007, 09:19

@sten
stimmt Deine Systemzeituhr?
wenn bei Dir eine Sekunde so fatal ist, dann würde ich die Finger davon lassen oder einen gescheiten Feed nehmen, wo so etwas nicht passiert.

Oder hast Du technische Probleme mit dem IB-Feed und Investox? Das wäre dann was anderes.

Es sollte ziemlich egal sein wie es mit den Zeitstempel ausschaut, wichtig ist die Geschwindigkeit der Orderumsetzung.

Frieder

unregistriert

49

Freitag, 25. Mai 2007, 09:23

Zitat

Original von Vuego
Es sollte ziemlich egal sein wie es mit den Zeitstempel ausschaut, wichtig ist die Geschwindigkeit der Orderumsetzung.


Hallo Vuego,

du sprichst mir aus der Seele...... Voraussetzung für derartige Erkenntnisse ist aber der reale Alltag mit einem scharfgeschalteten ORM, und das nicht auf dem VB!

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

50

Freitag, 25. Mai 2007, 11:00

Hallo Frieder,

die festgestellte Unsyncronisation der last, ask, bid-Daten zueinander treten bei IB-Daten auf, bei HS die im 7min-Komprimierungsbereich arbeiten, d.h. es sind kein Tick-HS.
Auch wenn die IB-Daten vielleicht nicht die allerbesten sind, sehe ich die Ursache nicht bei den von IB übertragenen Daten.

Zitat

Das betrachte ich als Perlen vor die Säue geworfene Entwicklerzeit!

Wirklich, ich sehe keine Veranlassung anzunehmen, das das Syncronisation-Problem nur auf die IB-Daten begrenzt ist. Die Reuters und Tenfor-Daten sind wahrscheinlich genau so davon betroffen.

Viele Grüße
Torsten