Samstag, 20. April 2024, 05:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tux

unregistriert

1

Freitag, 25. Mai 2007, 13:11

Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff - Fehler Nr. 75

Hallo,

seit einigen Tagen läuft bei mir Investox auf Vista (64Bit Variante). Prinzipiell lassen sich auch in der Kombination Investox <---> Vista keinerlei Probleme feststellen.

Dennoch verzweifele ich gerade an folgendem Problem:

Wenn ich ein Projekt mit einem selbst erstellten Anwenderindikator [F8] öffne --> keinerlei Probleme.

Wenn ich an dem Anwenderindikator einzelne Parameter ändern möchte [Rechte Maustaste -> Indikator einstellen] kann ich diese zwar ändern, aber bei der Bestätigung [OK] --> Fehlermeldung.

Wenn ich an dem Anwenderindikator die Berechnung ändern möchte [Rechte Maustaste -> Indikator einstellen] kann ich auf die Berechnung zugreifen und diese ändern, aber bei Bestätigung [OK] --> Fehlermeldung.

Grundsätzlich kann ich Anwenderindikatoren [F8] problemlos öffnen und bearbeiten aber halt nicht speichern. Neu programmierte können ebenfalls nicht gespeichert werden.

Ursprüngliche Idee -> Benutzerrechte/Zugriffsrechte. Investox läuft bei mir zwar unter einem Benutzeraccount, aber der entsprechende Benutzer hat "Vollzugriff" auf den kompletten Investoxordner. Des weiteren kann ich ja auch andere Dateien, beispielsweise Projekte öffnen, ändern und auch speichern. Das gleiche Problem tritt übrigens auch mit einem Administratoraccount auf.

Nächste Idee -> Dateilocking, doppelter Zugriff durch Virenscanner. Virenscanner (Nod32) aus dem Investox Verzeichnis ausgesperrt. Leider besteht das Problem weiterhin.

Keine weiteren Ideen...

Vermutung ebenfalls keine... an fehlerhafte Dateirechte glaube ich im Moment nicht. Vielleicht mängelt Investox den Pfad an und weiß nicht wo der Anwenderindikator gespeichert werden soll. Investox liegt als 32 Bit Anwendung in c:\Program Files (x86)\Investox, wobei der lesende Zugriff offensichtlich keine Probleme bereitet.

Herr Knöpfel oder ein anderer User eine Idee?

Grüße
Tux

PS: Investox Version 4.8.3


Edit: Fehlerteufel
»Tux« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehler-75.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tux« (25. Mai 2007, 13:21)


Tux

unregistriert

2

Samstag, 26. Mai 2007, 13:00

RE: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff - Fehler Nr. 75

Problem gelöst...

Unverständlicher Weise war bei mir der Order c:\program files (86)\Investox\Daten schreibgeschützt. Andere Ordner die ich ebenfalls aus dem XP Backup übernommen habe, beispielsweise Berechnungen, Layouts oder Projekte betraf dies nicht. Verstehe ich zwar nicht, aber gut... es funktioniert und gut...

Falls mal jemand so ein Problem haben sollte, findet er vielleicht hier einen Ansatz.

Grüße
Tux

Edit: Fehlerteufel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tux« (26. Mai 2007, 13:09)


tallulah

unregistriert

3

Montag, 28. Mai 2007, 17:22

RE: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff - Fehler Nr. 75

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Welche Vorteile hast Du bei der Verwendung der 64bit Verion feststellen können? Auch ich überlege auf Vista umzusteigen, bin aber noch nicht sicher ob auf 32 oder 64bit.

Tux

unregistriert

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:54

RE: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff - Fehler Nr. 75

Zitat

Original von tallulah

Welche Vorteile hast Du bei der Verwendung der 64bit Verion feststellen können?

In Bezug auf Investox? Keinen, habe ich auch nicht erwartet. Meines Wissens ist INV eine reine 32 Bit Anwendung.

Grüße
Tux

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tux« (29. Mai 2007, 13:58)