Donnerstag, 25. April 2024, 00:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ROGEMA

unregistriert

1

Samstag, 25. August 2007, 07:25

Enter/Exit Long oder Short Signal manuell auslösen

Hallo,

1. Gibt es eine Möglichkeit ein Enter/Exit Long oder Short Signal manuell durch eingeben einer Zahl mit der Tastatur im HS auszulösen? (V3XL+RTT) z.B. Enter-Long-Regel Taste 1 Exit-Long 2 Enter-Short 3 Exit-Short 4. Dies sollte also auch ohne Einflussfaktor bzw. Berechnung im HS funktionieren. Damit meine ich nur durch drücken der Taste 1 gibt das HS ein Enter-Long-Signal.

2. Über die DDE Schnittstelle ist es ja möglich Signale an eine Tabellenkalkulation zu senden. Nach Eingabe der Formel (=Investox|Projektname!AktuellesSignal) in eine Tk.Zelle erhalte ich z.B. (Dax1min:Hold Short). Da Investox über die DDE Schnittstelle auch Daten empfangen kann(Tai-pan/chartHeft) besteht vielleicht auch die Möglichkeit durch eingeben einer Formel z.B. Enter-Long (Programname|Dateiname!AktuellesSignal)?? Über DDE ein Signal aus einer Tabellenkalkulation zu empfangen und ein Enter/Exit Long oder Short im HS anzuzeigen.

3. Falls dies über die Tastatur oder Tabellenkalkulation nicht möglich ist,bleibt nur noch die Möglichkeit durch eine manuelle Kursänderung im Programm des Datenlieferanten z.B. (RTT/Taipan) ein Enter/Exit Long oder Short manuell auzulösen. Dies wäre jedoch sehr umständlich und zu langsam um Handelssysteme auf Tick oder Minutenbasis zu Testen. Ich meine damit HS mit denen sich kein mechanisches und stabiles HS aufbauen läst.



1. Enter/Exit Long oder Short manuell mit der Tastatur auslösen?

2. Enter/Exit Long oder Short über Tabellenkalkulation auslösen?

3. Enter/Exit Long oder Short manuell über RTT auslösen?



Gruß R.O.G.E.M.A

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Samstag, 25. August 2007, 20:21

Wie wäre es, wenn Du Dir eine kleine Applikatiuon schreibst, die via DDE Daten an IV liefert für einen Titel mit Namen Enterlongvonhand.


Die Aplikation liefert den Wert 1 als Kurs, wenn Du auf die 1 drückst.


Dein Enterlong im HS lautet dann:


close von Enterlongvonhand =1
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.