Dienstag, 16. April 2024, 16:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Montag, 17. September 2007, 23:28

unterschied slippage DF simu real

hi,

wie gross sind erfahrungsgemäss die unterschiede der slippage zwischen der DF simu auf VB

und real (komp 5m)? die ergebnisse des HS im VB mit DF simu waren bis jetzt immer besser als im BT und ich frage mich,

was ich dann in der realität erwarten kann. das führt zur zweiten frage, ob der test verschiedener ordereinstellungen

(limit etc) in DF simu aussagekräftig ist und dessen ergebnisse auch im realen handel zu erwarten sind.

danke

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 18. September 2007, 00:13

@olli

Was beschreibt "DF" ??
Happy Trading

olli

unregistriert

3

Dienstag, 18. September 2007, 09:20

hi udo, sorry

DF = datenfeed...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 18. September 2007, 10:35

Hallo olli,

Differenzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Angefangen von PC Auslastung bis hin zu Internetverbindung,Provider,Datenfeed usw. Es lässt sich nicht verallgemeinern oder pauschalisieren! Man sieht das Debakel (oder auch nicht..;-) ) wenn man real handelt.In Bezug auf Backtest und Simulator kann es Unterschiede geben wenn man die Orderbedingungen für den virtuellen Broker falsch einstellt oder keine Bid-Ask Daten im VB verwendet. BID-ASK Daten können nur mit realen Daten im VB sauber laufen und aufgrund der Synchronisation nicht mit dem Simulator getestet werden!
Happy Trading

olli

unregistriert

5

Dienstag, 18. September 2007, 10:38

jaja, es ist ein kreuz... :-)

daher wäre es gut, das system zunächst im SMI laufenzulassen.

aber dafür bräuchte ich zur optimierung noch die daten von 1997-2002...

die habe ich bis jetzt nur bei tickwrite gefunden, frage mich aber, ob

es nicht einen europäischen anbieter mit vernünftigen preisen gibt.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 18. September 2007, 11:19

Stellt sich hinsichtlich der Historien die Frage, ob es nicht praktischer und günstiger ist, bei L&P ein ABO abzuschließen. Zudem kann man dann die Daten sauber und schnell nachladen und sich auf das konzentrieren was wichtig ist und muss nicht ständig auf das "Ursache-Wirkung Prinzip" des PC achten..:-)
Happy Trading