Freitag, 19. April 2024, 14:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoggi

unregistriert

101

Montag, 16. Juni 2008, 13:26

Hallo,
@Frieder
das hört sich doch vielversprechend an ...
Yoggi

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

102

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:44

Dinner morgen

Hallo Leute,

wer ist denn morgen Abend schon da wegen Tischreservierung.

Gruß
Oli

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

103

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:29

Hallo,

ich bin dabei!

Viele Grüße
Cornelius

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

104

Freitag, 20. Juni 2008, 00:26

Ich bin auch dabei, werde so um 1900 im Hotel einlaufen.
Gruss
Bernd

Frieder

unregistriert

105

Freitag, 20. Juni 2008, 07:01

dito!

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

106

Freitag, 20. Juni 2008, 07:08

Ich leider erst Samstag.

Grüsse
Bernhard

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

107

Freitag, 20. Juni 2008, 07:50

Martiin & ich fahren gegen 13-14 Uhr los. Sollten - wenn alles klappt - gegen 19-20 Uhr da sein. Und haben dann Hunger ... ;-)
Gruss Tobias

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

108

Freitag, 20. Juni 2008, 09:20

Wir fahren gegen ca. 11 Uhr los.
Sind demnach gegen 16 Uhr im Hotel, wenn alles klappt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Yoggi

unregistriert

109

Freitag, 20. Juni 2008, 10:18

Hallo,

ich werde in der Nacht anreisen und erst morgen zum Start da sein.
Yoggi

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

110

Freitag, 20. Juni 2008, 16:56

Hallo,

übrigens wir werden ein bombastisches Wetter haben, am Sa. 28°C und am So sogar den ganzen Tag Sonnenschein bei 32°C.

Viele Grüße
Torsten

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

111

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:34

Sind gerade - durch Unwetter mit Bitz und Starkregen - wieder heil daheim angekommen. Martin und ich waren uns noch nie so einig :
Tolles Treffen, tolle Leute, viel Spaß und eine fantastische Gemeinschaft.
Danke Oli für die Organisation - danke an alle die dort waren ! Der weite Weg nach München hat sich mehr als gelohnt !
Gruss Tobias

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

112

Montag, 23. Juni 2008, 11:46

Wir sind egstern so gegen 23:30 zu Hause angekommen.
Ich schließe mich Tobi an.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank Oli für die Organisation.

P.S. Meinen Vortrag bekommt Tobias per Mail und wird Ihn bei sich auf der Homepage ebenfalls zum Download bereitstellen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

113

Montag, 23. Juni 2008, 12:22

Hallo,

ich möchte mich dem anschließen, es war eine sehr gelungene und informative Veranstaltung. Es war schön Euch alle mal kennen zu lernen.
Vielen Dank Oli für die Organisation.

Viele Grüße
Torsten

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

114

Montag, 23. Juni 2008, 16:25

Hallo,

da es mir leider nicht möglich war an dem investox treffen teilzunehmen, mich aber der vortrag von frank über die abgeltungssteuer interessiert,

gibt es eine möglichkeit eine zusammenfassung hier ins forum zu stellen, wäre bestimmt für alle interessant,

danke michael

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

115

Montag, 23. Juni 2008, 18:42

nicht kommen aber mental abkassieren, pah
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

OptiT

unregistriert

116

Montag, 23. Juni 2008, 20:29

Hallo,

ich fand das Treffen ebenfalls sehr gelungen :thumbsup: . Neben den Vorträgen war es super, mit allen Teilnehmern zu diskutieren, Ideen auszutauschen und - ebenfalls nicht zu vernachlässigen - eine Menge Spaß zu haben :P .

Danke auch von mir an Oli, wir müssen demnächst mal eine Nachsitzung im Biergarten machen.

Viele Grüße an alle
OptiT

Yoggi

unregistriert

117

Montag, 23. Juni 2008, 22:27

Hallo,
auch wenn es jetzt nichts Neues mehr ist, muss ich mich meinen Vorpostern anschließen. Auch ich fand es super. Es hat mir auf meinem jetzigen Stand - glaube ich - eine realistische Einschätzung ermöglicht, wo ich so auf dem Weg zum entspannten automatischen Handeln stehe und mir für diesen Weg neben der ohnehin schon gehörigen Portion Respekt auch jede Menge Mut gemacht. Total interessant die Vielfalt der Wege zu erleben, auf denen Handelsideen entwickelt, getestet und durchgeführt werden.
Für das nächste Treffen möchte ich nochmal den Vorschlag von OptiT unterstützen. Ich könnte es mir interessant und aufschlussreich vorstellen, wenn man versucht, die Grundzüge eines Handelssystems zusammen zu entwickeln, um die verschiedenen Schritte mal - mit allen Problemen und Chancen - zusammen zu durchlaufen. So könnte ich mir vorstellen, dass allen, die kommen eine ganz einfache Rohfassung eines HS gegeben wird, oder vielleicht auch nur einen Stil, z.B. Trendfolge. Und dann macht sich einer oder ein kleines Grüppchen dann Gedanken um einen Trendfilter, andere um Möglichkeiten zur Pyramidisierung, andere zu Stops. Die Hauptarbeit müsste dann natürlich gemeinsam beim Treffen stattfinden, da die ersten Entscheidungen bei der HS-Entwicklung ja die nächsten Schritte mit beeinflussen.
Auch von mir ganz herzlichen Dank an Olli für die Organisation - hat super geklappt.
Yoggi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

118

Montag, 23. Juni 2008, 22:52

Hallo zusammen

Von mir auch 10 Punkte von maximal 7 8) Es war ein tolles Treffen, durch die Bank konstruktive Diskussionen in der Konferenz wie auch in den Biergärten fast bis zum Morgengrauen. Dazu tolle Referate mit echtem Herzblut erarbeitet! Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, das nächste Mal bin ich sehr gerne wieder dabei!

Speziell noch an Oli: sehr gut organisiert! Danke vor allem für die Initiative!
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

119

Montag, 23. Juni 2008, 23:01

HS System auf Usertreffen entwickeln

Klingt erstmal so, als ob es eine wirklich gute Idee wäre, auch wenn ich jetzt als desktruktiver Blödmann abgestraft werde:

egal wieviele Leute viele gute Ideen mitbringen, es wird wohl nicht klappen innerhalb von 1-2 Tagen ein funktionierendes HS zu entwickeln.
Ein paar Robustheitstest später ist das WE um und nichts ist bei rausgekommen.

Ich glaube dass man sich die Zeit sparen kann.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

120

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:58

Hallo Leute,

also erst mal vielen vielen Danke, daß Ihr Euch alle so viel bedankt habt. Ich hab die Orga gern gemacht und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich werde gerne auch das nächste Treffen organisieren. Muß auch nicht in München sein. In Frankfurt kenne ich auch ein nettes Tagungshotel, wo ich schon öfters war. Megacool wäre natürlich mal ein Workshop z.B. am Gardasee.

Letztendlich haben wir das Treffen gemacht und ich muß sagen, wir haben es toll gemacht. Ich bin immer wieder erstaunt auf welch hohem Level wir alle unterwegs sind und wieviel Arbeit in die Forschung und Umsetzung gesteckt wird.

Zum Treffen selbst muß ich sagen, daß die Zeit wie im Flug vergangen ist. Was mir ein wenig gefehlt hat, war eine intensivere Diskussion im Plenum über spezielle Themen. Das, denke ich, sollte man nächstes mal besser berücksichtigen.

Hier mal ein paar Impressionen:
http://www.ojbmuc.de/bilder/investox2008

Liebe Grüße
Oli